Kolben quietscht bei PV Lusso 2

Diskutiere Kolben quietscht bei PV Lusso 2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, seit ein paar Tagen quietscht beim Drücken des Handhebels ab halber Strecke der Kolben. Des weiteren lässt er sich ab halber Strecke...

  1. #1 schmaedo, 30.01.2011
    schmaedo

    schmaedo Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen quietscht beim Drücken des Handhebels ab halber Strecke der Kolben. Des weiteren lässt er sich ab halber Strecke auch deutlich schwerer drücken.
    Entweder die Kolbendichtungen sind hin oder müssen einfach mal ordentlich gefettet werden. Würde es gerne selbst reparieren, weiß aber nicht, wie ich alles auseinander baue und was ich für Werkzeug benötige.
    Leider sind bei pasmarose momentan keine Dichtungen lieferbar, kennt jemand eine andere Bezugsquelle?

    Vielleicht kann mir ja jemand mit einer Schritt für Schritt Anleitung behilflich sein.

    Viele Grüße
    schmaedo
     
  2. #2 lattenroesti, 30.01.2011
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 schmaedo, 30.01.2011
    schmaedo

    schmaedo Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kolben quietscht bei PV Lusso 2

    Erstmal vielen Dank für Deine Mühe! Scheint ja alles nicht ohne zu sein...vielleicht sollte ich es doch einen Profi machen lassen??:roll:
    Weiß leider immer noch nicht genau, was ich alles abbauen muss und wann es wegen der Feder gefährlich wird.

    Hat sich denn aus dem Forum schon mal einer getraut, den Kolben aus zu bauen?

    Gruss schmaedo
     
  4. #4 lattenroesti, 17.02.2011
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kolben quietscht bei PV Lusso 2

    schmaedo, bist Du schon weitergekommen? pasmarose empfiehlt, die 4 Schrauben der BG abzuschrauben und die komplette BG (vermutlich ohne Hebel) nach Lüneburg zu pasmarose zu schicken. Sie haben eine extra-Vorrichtung dafür, das Teil gefahrenfrei auseinanderzunehmen. Am besten vorher fragen, wann es gut reinpasst. Was es kostet, weiß ich nicht. Habe das gestern so nebenbei erfahren und es war wie immer ein sehr angenehmes Telefonat.
     
  5. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kolben quietscht bei PV Lusso 2

    Das Quietschen hatte ich bei meiner Ponte auch mal. Habe dann ein geruchfreies Speiseöl genommen und ganz wenig oben beim Bolzen reingelassen und das so geschmiert. Hat wunderbar geklappt. Keinerlei Komplikationen und das Gequietsche war vorüber. Die Ponte habe ich leider nun nicht mehr und vermisse sie ganz ganz arg.



    Liebe Grüsse

    Ovrano
     
Thema:

Kolben quietscht bei PV Lusso 2

Die Seite wird geladen...

Kolben quietscht bei PV Lusso 2 - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  2. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  3. [Verkauft] Werkzeug Kolbendichtung ACS Vesuvius EVO Leva

    Werkzeug Kolbendichtung ACS Vesuvius EVO Leva: Mit diesem Werkzeug ist es deutlich einfacher die Wartung der Brühgruppe (Kolben etc.) einer ACS Evo Leva vorzunehmen. Das Werkzeug ist eine...
  4. [Maschinen] Zylinder / Kolben-Buchse Microcimbali

    Zylinder / Kolben-Buchse Microcimbali: Hallo zusammen, für mein Bastelprojekt mit meiner Microcimbali (siehe Signatur) suche ich einen weiteren Zylinder (oder Kolbenlaufbuchse, keine...
  5. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....