Kolbendichtungen Faema Velox

Diskutiere Kolbendichtungen Faema Velox im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, an meiner President mit Velox sind die Kolbendichtungen durch. Nun stellen sich zwei wesentliche Fragen: 1. Wo bekomme ich...

  1. kunzpe

    kunzpe Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an meiner President mit Velox sind die Kolbendichtungen durch. Nun stellen sich zwei wesentliche Fragen:

    1. Wo bekomme ich Ersatzteile her? SInd die Dichtungen identisch mit der Zodiaco?
    2. Montage neue Dichtungen: Ist ein Zerlegen des Kolbens erforderlich oder werden die Dichtungen durch Dehnung übergestreift?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe - ich sitze schon 2 Wochen auf dem Trockenen:-(((

    Peter
     
  2. #2 Contiprince, 07.10.2015
    Contiprince

    Contiprince Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Bei meiner Urania mit Velox Brühgruppe habe ich die Zodiaco X- und V-Dichtungen problemlos verwendet.
    Zerlegen ist nicht nötig, bevor Montage die Dichtungen in heises Wasser legen und Montage ist einfach.
     
  3. kunzpe

    kunzpe Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke für die Hilfe. So werde ich es probieren!
     
Thema:

Kolbendichtungen Faema Velox

Die Seite wird geladen...

Kolbendichtungen Faema Velox - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Kolbendichtungen Faema Lambro

    Kolbendichtungen Faema Lambro: Hat zufällig noch jemand Kolbendichtungen für die Faema HH rumliegen die er nicht braucht?
  2. [Verkauft] Suche Kolbendichtungen Faema Lambro

    Suche Kolbendichtungen Faema Lambro: Falsches Thema, sorry Hat zufällig jemand noch ein paar Kolbendichtungen für die Faema HH rumliegen die er nicht mehr braucht?
  3. [Zubehör] Kolbendichtungen alte faema urania

    Kolbendichtungen alte faema urania: Hallo, suche für eine Urania Kolbendichtungen x und v für eine 2 gruppige Außenmaß 65mm innenmaß 50 Breite 10 mm ( bei X ) Breite 8 mm ( bei...
  4. Viton Kolbendichtungen

    Viton Kolbendichtungen: Liebe Kaffeefreunde, bei meiner Quickmill Achille waren mal wieder neue Kolbendichtungen fällig und ich dachte, dass die teureren Viton Dichtungen...
  5. Welche Kolbendichtungen für Ponte Vecchio Lusso S (eine Gruppe)

    Welche Kolbendichtungen für Ponte Vecchio Lusso S (eine Gruppe): Hallo zusammen, ich habe eine eingruppige Pontevecchio Lusso S (BJ ~2010). Auch bei mir rutscht der Hebel nach der Präinfusion durch. Zudem...