[Verkaufe] Kolumbien - Region Meta - Direktimport Rohkaffees

Diskutiere Kolumbien - Region Meta - Direktimport Rohkaffees im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, ich importiere nun seit 3 Jahren Rohkaffee ausschließlich aus der Region Meta in Kolumbien. Das ist eine Region, die jahrzehntelang von...

?

In welchen Gebindegrössen besteht Interesse

  1. Exclusive ein ganzes LOT

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 25kg Säcke

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 10kg Box

    100,0%
  1. Kafkao

    Kafkao Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Moin,
    ich importiere nun seit 3 Jahren Rohkaffee ausschließlich aus der Region Meta in Kolumbien.
    Das ist eine Region, die jahrzehntelang von F.A.R.C. Rebellen kontrolliert und dominiert wurde.
    Erst im Frühjahr 2017 legten die Rebellen im Rahmen des Friedensprozess dort ihre Waffen nieder.
    Aus den Ortschaften Mesetas, Uribe, Lejanias, El Dorado und Cubarral stammen meine Importe.
    Die Produzenten haben erst in den letzen Jahren gelernt, das sie mit verbesserte Erntequalität ihre Familien ernähren können. Ich reise regelmässig in die Region und bespreche selbst mit den Bauern deren Qualitätsoptimierungen. Besonders liegt mir das indigene Volk der Nasa in den Bergen von Mesetas am Herzen.

    [​IMG]

    Seit April 2019 bin ich nun "ordenliches Mitgleid der Gesonnenschaft "CAFEMASU", Mesetas.
    [​IMG]
    Kafkao Republik ist es im Rahmen des "Coffee for Peace" Projekts von USAID möglich, sich vor Ort nicht nur "sicher" zu bewegen, sondern in vielschichtiger Form die rurale Entwicklung begleitet, unterstützt zu bekommen. Im Juni 2019 wurde auf der WOC in Berlin ein langfristiger Vertrag zwischen der Genossenschaft CAFEMASU und Kafkao Republik unterzeichnet.

    [​IMG]
    Ab dieses Jahr wird die Entwicklung des Exports, Entwicklung der Produktionsqualitäten ebenfalls unter dem Dach der GIZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit), Bonn im Projekt Ina ausgeweitet.

    Aktuell sind 10to von 14 Produzenten auf die Reise gegangen und werden Ende April in Deutschland erwartet.
    Alles natürlich Microlots, Fincarein, Jahrgangsrein,
    [​IMG]
    Varietäten: Castillo Colombia Borbon, Aufbereitungsarbeten: washed, red honey, natural
    Export- und Abgabegrösse grundsätzlich ist 35kg. Ab Mai wird es aber auch 10kg Boxen und Probierpakete von 5x1kg, bzw Röstproben geben.

    Hier ein kleiner Überblick der Ende April verfügbaren Kaffees:
    [​IMG]
    Die Endpreise sind noch nicht verfügbar, ich schätze, Mitte März kann ich Preise nennen.

    Vorbestellungen und Anfragen gerne an [email protected] (falls ich es versäume, hier auf eine Nachfrage im Forum zeitnah zu reagieren. . .

    Beste Grüße

    Edgar Luttermann
     
    wernerscc, Peter0310, marxpresso und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Kolumbien - Region Meta - Direktimport Rohkaffees

Die Seite wird geladen...

Kolumbien - Region Meta - Direktimport Rohkaffees - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Rohkaffee Kolumbien Johan Vergara Tabi Fully Washed

    Rohkaffee Kolumbien Johan Vergara Tabi Fully Washed: Verkaufe 2KG Rohkaffee für 18€/KG+Versand. Hatte mir einen 5kg Beutel bestellt, aber war mir ein bisschen zu viel. Der Kaffee ist von der 2022...
  2. [Verkauft] OVP 250g SEY Field Blend washed (Kolumbien)

    OVP 250g SEY Field Blend washed (Kolumbien): Da mein Kaffee leider länger als geplant beim deutschen Zoll lag und ich damit etwas zu viel Kaffee als Vorrat habe biete ich euch hier exklusiv...
  3. [Verkauft] Rohkaffee Kolumbien Villa Flor Pink Bourbon Honey 2021

    Rohkaffee Kolumbien Villa Flor Pink Bourbon Honey 2021: Hallo, ich verkaufe 2 kg Rohkaffee Villa Flor aus Kolumbien, es ist ein Pink Bourbon in Honey Aufbereitung aus der Ernte 2021. Ich habe ihn in...
  4. Kolumbien

    Kolumbien: Ich war heute im Café La Manchuria in Medellin und habe einen leckeren Doppio getrunken. Im Café bieten sie eine Vielzahl an Kaffeegetränken an....
  5. Kaffeemaschine für Kolumbien

    Kaffeemaschine für Kolumbien: Hi, ich will mir eine kleine Siebträgermaschine kaufen und wollte eigentlich eine Ascaso, habe jedoch soeben festgestellt dass diese mit 50 hz...