[Verkaufe] Kolumbien - Region Meta - Direktimport Rohkaffees

Diskutiere Kolumbien - Region Meta - Direktimport Rohkaffees im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Moin, ich importiere nun seit 3 Jahren Rohkaffee ausschließlich aus der Region Meta in Kolumbien. Das ist eine Region, die jahrzehntelang von...

?

In welchen Gebindegrössen besteht Interesse

  1. Exclusive ein ganzes LOT

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 25kg Säcke

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 10kg Box

    100,0%
  1. Kafkao

    Kafkao Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Moin,
    ich importiere nun seit 3 Jahren Rohkaffee ausschließlich aus der Region Meta in Kolumbien.
    Das ist eine Region, die jahrzehntelang von F.A.R.C. Rebellen kontrolliert und dominiert wurde.
    Erst im Frühjahr 2017 legten die Rebellen im Rahmen des Friedensprozess dort ihre Waffen nieder.
    Aus den Ortschaften Mesetas, Uribe, Lejanias, El Dorado und Cubarral stammen meine Importe.
    Die Produzenten haben erst in den letzen Jahren gelernt, das sie mit verbesserte Erntequalität ihre Familien ernähren können. Ich reise regelmässig in die Region und bespreche selbst mit den Bauern deren Qualitätsoptimierungen. Besonders liegt mir das indigene Volk der Nasa in den Bergen von Mesetas am Herzen.

    [​IMG]

    Seit April 2019 bin ich nun "ordenliches Mitgleid der Gesonnenschaft "CAFEMASU", Mesetas.
    [​IMG]
    Kafkao Republik ist es im Rahmen des "Coffee for Peace" Projekts von USAID möglich, sich vor Ort nicht nur "sicher" zu bewegen, sondern in vielschichtiger Form die rurale Entwicklung begleitet, unterstützt zu bekommen. Im Juni 2019 wurde auf der WOC in Berlin ein langfristiger Vertrag zwischen der Genossenschaft CAFEMASU und Kafkao Republik unterzeichnet.

    [​IMG]
    Ab dieses Jahr wird die Entwicklung des Exports, Entwicklung der Produktionsqualitäten ebenfalls unter dem Dach der GIZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit), Bonn im Projekt Ina ausgeweitet.

    Aktuell sind 10to von 14 Produzenten auf die Reise gegangen und werden Ende April in Deutschland erwartet.
    Alles natürlich Microlots, Fincarein, Jahrgangsrein,
    [​IMG]
    Varietäten: Castillo Colombia Borbon, Aufbereitungsarbeten: washed, red honey, natural
    Export- und Abgabegrösse grundsätzlich ist 35kg. Ab Mai wird es aber auch 10kg Boxen und Probierpakete von 5x1kg, bzw Röstproben geben.

    Hier ein kleiner Überblick der Ende April verfügbaren Kaffees:
    [​IMG]
    Die Endpreise sind noch nicht verfügbar, ich schätze, Mitte März kann ich Preise nennen.

    Vorbestellungen und Anfragen gerne an [email protected] (falls ich es versäume, hier auf eine Nachfrage im Forum zeitnah zu reagieren. . .

    Beste Grüße

    Edgar Luttermann
     
    Peter0310, marxpresso, Catnap und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Kolumbien - Region Meta - Direktimport Rohkaffees

Die Seite wird geladen...

Kolumbien - Region Meta - Direktimport Rohkaffees - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rohkaffee Kolumbien

    Rohkaffee Kolumbien: Moin, ich habe abzugeben: ca. 280 Sack zu 35kg Herkunft: Region Meta, Kolumbien die ich selbst vor Ort eingekauft habe. . . Hauptsächlich Ernte...
  2. [Verkaufe] Kaffeebohnen-Set Kolumbien für Filter

    Kaffeebohnen-Set Kolumbien für Filter: Hallo,meine Subscriptions sind angekommen und ich gebe übrigen Kaffee weiter. Ich habe zu verkaufen: La Cabra Blanca Montoya gewaschener...
  3. [Verkaufe] Rohkaffee Kolumbien - washed - honey - natural

    Rohkaffee Kolumbien - washed - honey - natural: Moinsen, unser Shop ist fertig!!!! Es gibt kolumbianischen vakuumierten Rohkaffee. Briks zu je 800Gramm. washed, honey und naturals. 1Brik =...
  4. [Verkaufe] EARLY BIRD ANGEBOT GESHA KOLUMBIEN 250g

    EARLY BIRD ANGEBOT GESHA KOLUMBIEN 250g: Hallo liebes Kaffee-Netz, wir haben für euch ein "Early-Bird-Angebot" zusammengeschnürt. Am 30.06.2020 wird unser Gesha aus Kolumbien wieder...
  5. [Verkaufe] Nanolot aus Kolumbien (Caturra natural) abzugeben

    Nanolot aus Kolumbien (Caturra natural) abzugeben: Hi Leute, da ich unser alten Thema bezüglich unserer Rohkaffees aus Kolumbien nicht mehr finden kann muss ich wohl ein neues eröffnen. Wir haben...