[Verkauft] Kombi: Ponte Vecchio Export + Eureka Mignon MCI (inox)

Diskutiere Kombi: Ponte Vecchio Export + Eureka Mignon MCI (inox) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, seitdem meine Kaffeereise eigentlich schon mehre Jahre immer weiter ins Helle geht und ich mit verschiedenen Mühlen an meiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ibis Redibis, 29.05.2023
    Ibis Redibis

    Ibis Redibis Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    42
    Hallo zusammen,

    seitdem meine Kaffeereise eigentlich schon mehre Jahre immer weiter ins Helle geht und ich mit verschiedenen Mühlen an meiner Ito geregelten Pumpenmaschine experimentiere, bleiben die Eureka Mignon und die PV Export meist ungenutzt rumstehen.

    Daher nun der Entschluss diese zu verkaufen. Die beiden harmonieren sowohl optisch als auch praktisch sehr gut nebeneinander und bestenfalls findet sich jemand, der die Kombi als Espresso-Einsteiger oder als Zweitequipment im Ferienhaus, im Büro oder sonst wo häufiger zum Einsatz bringt als ich.

    Nun ein paar Fakten:
    PV Export:
    • Gekauft 2020 hier im Kaffeenetz als neuwertigen Aussteller
    • Seitdem nur ca. 100 Shots gemacht
    • Einmal geöffnet zum Dichtungen nachschmieren (und aus Interesse)
    • Siebträger hab ich bodenlos abgedreht
    • 3 Siebe + Alu-Tamper dabei
    • Ansonsten: grundsolide Maschine, einfach zu bedienen, macht sehr viel Spaß, viele Infos dazu hier im Kaffeenetz zu finden

    Eureka Mignon MCI:
    • Gekauft 2015 beim Händler vor Ort zusammen mit meiner Maschine
    • Mahlen per Timer oder gedrückt halten
    • Da ich seit 2017 diverse Mühlen parallel nutze, keine Ahnung wie viele Kilo gemahlen (vermutlich max. 30 kg, da wirklich selten in Verwendung)
    • Mahlscheiben sehen noch top aus und wurde selbstverständlich regelmäßig gereinigt
    • Ansonsten: grundsolide Mühle ohne Schnickschnack, die bei guter Pflege ewig halten wird

    Beide Maschinen sind wirklich in gutem Zustand und ich kann sie schweren Herzens, aber guten Gewissens an ein neues Zuhause abgeben.
    Die Mignon habe ich aktuell einem Freund zur Überbrückung der Lieferzeit seiner Mühle geliehen. Mehr Fotos kann ich bei Bedarf also leider erst später nachreichen.
    Bei Interesse oder Fragen also einfach schreiben. Abholung in Darmstadt mit Test wäre mir am liebsten.

    Ich setze mal meiner Meinung nach faire 850 Euro für beides zusammen bei Abholung an. (Den UVP Neupreis von 1250 Euro für eine aktuelle PV Export find ich nämlich echt happig...)
     

    Anhänge:

Thema:

Kombi: Ponte Vecchio Export + Eureka Mignon MCI (inox)

Die Seite wird geladen...

Kombi: Ponte Vecchio Export + Eureka Mignon MCI (inox) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Filter-Kombi: V60 Porzellan Dripper plus Hario Mini Mill

    Filter-Kombi: V60 Porzellan Dripper plus Hario Mini Mill: Hallo zusammen, Da ich inzwischen sowohl bei Handmühlen als auch bei Handfiltern der Upgradetitis erlegen bin, biete ich hier nun ein...
  2. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  3. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  4. [Verkaufe] bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.

    bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.: nachdem die Maschine ohne den bodenlosen Siebträger weitergezogen ist, darf der natürlich auch gehen. Nur wenige Male verwendet. Inkl. 2er Sieb...
  5. [Zubehör] Siebträger für PonteVecchio oder Sama

    Siebträger für PonteVecchio oder Sama: Hallo zusammen, wie der Titel sagt, suche ich einen PV bzw. Sama Siebträger. Wichtig wäre mir, dass der Siebträger eine Federspange innen hat....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.