Komische Teile im Wasser (Metall?) LELIT 41 - Was sind die?

Diskutiere Komische Teile im Wasser (Metall?) LELIT 41 - Was sind die? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Lelit 41 durchgespült, also Wasser durch die Brühgruppe laufen lassen. Im Wasser sind dann kleien Teile zu sehen. Ich weiß nicht...

  1. Taurus

    Taurus Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe eine Lelit 41 durchgespült, also Wasser durch die Brühgruppe laufen lassen. Im Wasser sind dann kleien Teile zu sehen. Ich weiß nicht woher diese stammen könnten, aber ich würde die ungern im Kaffee haben.
    Hat jemand eine Idee, was sie sein könnten und woher sie kommen? Sie sind auch im Wasser vorhanden, das durch die Dampflanze durchläuft.
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Espressoaddict, 03.09.2016
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hi,
    ist ein bisschen schwierig mit den Fotos. Beschreibe die Teilchen doch etwas. Z.B. Sind sie weiß/silbern/messingfarben, kannst du sie in der Hand zerreiben, gibt es manchmal größere und kleinere usw.
     
  3. Taurus

    Taurus Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    die sind silber/schwarz, man kann die schon zerdrücken. Erstmal dachte ich, die Nickelbeschichtung löst sich irgendwo ab, aber ich weiß nicht wo. Ich denke der Boiler ist innen nicht beschichtet. Es wurde schon ca. 4 Liter Wasser durchgelassen, aber die Teilchen werden nicht weniger...
    Die Maschine habe ich erst seit gestern und wird mit Osmose-Wasser betrieben. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt.
    Das kann ich ja ausschließen wenn ich wieder daheim bin und den Tank mit Leitungswasser befülle. Wollte nur die Kalkablagerung verhindern, bei uns ist das Wasser sehr hart.
     
Thema:

Komische Teile im Wasser (Metall?) LELIT 41 - Was sind die?

Die Seite wird geladen...

Komische Teile im Wasser (Metall?) LELIT 41 - Was sind die? - Ähnliche Themen

  1. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  2. Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung

    Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung: Hallo zusammen, https://www.richter-kiehn.de/downloads/IMG_0284.mp4 weiss hier jemand evtl. was das sein könnte? Ich hatte die Maschine zur...
  3. Komische Schicht auf Crema

    Komische Schicht auf Crema: Hallo zusammen, Ich benutze für meine Rocket Appartamento (Mühle: Eureka Mignon Specialita) einen Kaffee aus einer Kölner Rösterei(55% Arabica,...
  4. G-Micron DF64E macht komische Geräusche

    G-Micron DF64E macht komische Geräusche: Hallo liebe Leute, Meine mühle macht seit neuestem komische Geräusche beim ausschalten. Die mühle ist 8monate alt. Kann jemand das Problem über...
  5. Komische Rückstände in Rocket Appartamento

    Komische Rückstände in Rocket Appartamento: Hallo liebe Community, ich habe seit ca. 1 1/2 Jahre eine Rocket Appartamento. Ich habe eine Wasser-Enthärtungsanlage für das gesamte Haus...