Komischer Fehler Delonghi Magnifica

Diskutiere Komischer Fehler Delonghi Magnifica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Allerseits, ich habe einen „komischen“ Fehler bei meiner Delonghi Magnifica. Wenn ich die Taste für 2 Tassenbezug drücke, mahlt die...

  1. #1 skyline2000, 08.02.2012
    skyline2000

    skyline2000 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    ich habe einen „komischen“ Fehler bei meiner Delonghi Magnifica. Wenn ich die Taste für 2 Tassenbezug drücke, mahlt die Maschine den Kaffee, Brühgruppe fährt hoch, kurzes warten(pumpe geht nicht an), anschließend fährt diese wieder runter und schmeißt den Kaffee wieder raus(Kaffeepulver ist trocken) und die orange Warnleuchte "Anwahl Kaffeepulver" fängt an zu blinken. Wenn ich eine Tasse beziehe läuft alles soweit ohne Störung. Laut Handbuch tretet dieses Fehler auf wenn der Einfühlschacht für Kaffeepulver verstopft ist kann aber nicht sein da ich sonst keine einzelne Tasse brühen könnte.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 10.02.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    63
    AW: Komischer Fehler Delonghi Magnifica

    Ich nehme an dass die Mahlsteine abgenutzt sind, dann wird in der vorgegeben Zeit nicht mehr genug Kaffeepulver produziert.

    Das kannst du prüfen, falls du eine Briefwaage hast. Leere den Satzbehälter, starte einen Doppelbezug und wiege am Ende den Inhalt des Satzbehälters, also das gemahlene Pulver. Es sollten etwa 10-14g sein.

    Ein anderer Test: Stelle den Mahlgrad-Einstellknopf auf die größtmögliche Zahl, also sehr grob. Die Mühle wird dann mehr Pulver pro Sekunde produzieren, die Maschine sollte dann wieder Kaffee brühen.
    Da das Pulver dann sehr grob sein wird erhoffe dir aber keinen besonderen Geschmack davon, dafür sind dann neue Mahlsteine nötig um auch bei feiner Mahlung wieder genug Pulver zu produzieren.

    Wenn du anschliessend wieder feiner stellst, tue das unbedingt während das Mahlwerk in Bewegung ist, sonst zerstörst du es im schlimmsten Fall komplett.
     
  3. muckl

    muckl Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Komischer Fehler Delonghi Magnifica

    Hallo,

    habe das gleiche Problem, wie hast du es gelöst ?
     
  4. #4 Michael2, 11.11.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: Komischer Fehler Delonghi Magnifica

    Überprüfe ob der schwarze Gummischlauch, der seitlich am Thermoblock aufgesteckt ist, Durchgang hat.
    Wieviel Pulver wird gemahlen?
    Es könnte auch die Reedplatine defekt sein oder der Wasserzulauf funktioniert nicht......
     
Thema:

Komischer Fehler Delonghi Magnifica

Die Seite wird geladen...

Komischer Fehler Delonghi Magnifica - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Dream T - Druck probleme, sehr komischer Fehler

    La Spaziale Dream T - Druck probleme, sehr komischer Fehler: Hallo, meine La Spaziale Dream T, knapp 1,5 Jahre alt, verhält sich sehr komisch. Man könnte sagen sie versucht eine unfreiwillige Pre-Infusion...
  2. La Pavoni - komischer Fleck

    La Pavoni - komischer Fleck: Hallo zusammen, ich habe mir im März eine neue La Pavoni PLH gekauft. Bereits von Anfang an ist mir ein kleiner Fleck auf dem Boden aufgefallen:...
  3. komischer Geruch und Geschmack bei Leerbezug

    komischer Geruch und Geschmack bei Leerbezug: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe seit kurzem eine E.S.E.-Pad-Maschine, eine La Piccola Piccola. Bevor ich morgens meinen ersten...
  4. Neue Bezerra Magica... Komischer Beigeschmack des Heißwassers.

    Neue Bezerra Magica... Komischer Beigeschmack des Heißwassers.: Hallo zusammen, Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer neuen Bezzera Magica mit Drehventilen. Zu ihr hat sich auch eine neue Eureka...
  5. Komischer Geruch bei Rancilio Silvia

    Komischer Geruch bei Rancilio Silvia: Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich bislang nur als stiller Leser dieses Portal von Zeit zu Zeit genutzt habe.. Ich heiße...