Komischer Geruch bei Rancilio Silvia

Diskutiere Komischer Geruch bei Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich bislang nur als stiller Leser dieses Portal von Zeit zu Zeit genutzt habe.. Ich heiße...

  1. #1 Sevenless, 15.08.2018
    Sevenless

    Sevenless Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich bislang nur als stiller Leser dieses Portal von Zeit zu Zeit genutzt habe..
    Ich heiße Andreas und bin ein ambitionierter Espressoamateur und nach einer Saeco Aroma seit fast 10 Jahren Besitzer einer Rancilio Silvia.
    Die Maschine hat mich. Island äußerst treu begleitet, seit diesem Sonntag jedoch fiel mir nach etwa einer Stunde aufheizen, nach Entlüftung Bzw. noch offen gedrehtem Danpfhahn ein verbrannter Geruch in der Wohnung auf. Der Verursacher war die Maschine. Nach Aufschrauben konnte ich außer etwas spröden Plastikabdeckungen an den Gabelschuhen nichts verbranntes erkennen. Leider bleibt der Geruch auch nach Spülung Entkalkung, Kalkfilterwechsel etc. Ich befürchte die Heizung ist irgendwie beschädigt, jedoch heizt sie und auch der thermostat spring wohl an, da das orange Licht ausgeht...
    Hat jemand noch Ideen was diesen verbrannten Geruch nach Plastik erklären könnte?
    Danke.
    LG Andreas
     

    Anhänge:

  2. #2 Sevenless, 18.08.2018
    Sevenless

    Sevenless Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner irgendeine Idee? Wenn ich zerlege, dann hat vielleicht jemand nen Tipp, wo ich anfange oder ob ich das eine oder andere nicht machen brauche? So auf Verdacht Kessel und Heizung tauschen ist ja nicht gerade so billig bzw vielleicht ja gar nicht zielführend.
     
  3. #3 Augschburger, 18.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Exakt, weil: Am Kessel und der Heizung ist gar kein Plastik dran, was riechen könnte.
    Schau mal, ob ein Schlauch oder eine elektrische Leitung zu nahe an eine Wärmequelle gekommen ist.
    Der verbrannte Geruch könnte auch gut von den Schaltern stammen - sehen die OK aus?
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Den Kalkablagerungen zu urteilen ist/war dein Dampfventil undicht. Das hat aber wahrscheinlich nichts mit dem Geruch zu tun.
     
Thema:

Komischer Geruch bei Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch bei Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch Origami Dripper Halter aus Holz

    Komischer Geruch Origami Dripper Halter aus Holz: Hey Zusammen, habe gerade frisch einen Origami mit Holzdripperhalterung geschenkt bekommen und bin an sich super zufrieden! Das einzige was mich...
  2. komischer Geruch und Geschmack bei Leerbezug

    komischer Geruch und Geschmack bei Leerbezug: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe seit kurzem eine E.S.E.-Pad-Maschine, eine La Piccola Piccola. Bevor ich morgens meinen ersten...
  3. Komischer Wassergeschmack nach 2-wöchiger Stehzeit

    Komischer Wassergeschmack nach 2-wöchiger Stehzeit: Hallo zusammen Ich verwende eine Quickmill Lucca M58 Dualboiler Maschine. Ich hatte nun schon mehrfach das Problem, dass nach 2-wöchigem...
  4. Faema E61 komischer Geschmack bei Milchschaum

    Faema E61 komischer Geschmack bei Milchschaum: Hallo Zusammen, bin neu hier und benötige Hilfe bei meiner Faema E61 1gruppig. Seit einiger Zeit schmeckt der Latte Macchiato nich mehr...
  5. La Pavoni - komischer Fleck

    La Pavoni - komischer Fleck: Hallo zusammen, ich habe mir im März eine neue La Pavoni PLH gekauft. Bereits von Anfang an ist mir ein kleiner Fleck auf dem Boden aufgefallen:...