Komischer Geruch bei Rancilio Silvia

Diskutiere Komischer Geruch bei Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich bislang nur als stiller Leser dieses Portal von Zeit zu Zeit genutzt habe.. Ich heiße...

  1. #1 Sevenless, 15.08.2018
    Sevenless

    Sevenless Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich bislang nur als stiller Leser dieses Portal von Zeit zu Zeit genutzt habe..
    Ich heiße Andreas und bin ein ambitionierter Espressoamateur und nach einer Saeco Aroma seit fast 10 Jahren Besitzer einer Rancilio Silvia.
    Die Maschine hat mich. Island äußerst treu begleitet, seit diesem Sonntag jedoch fiel mir nach etwa einer Stunde aufheizen, nach Entlüftung Bzw. noch offen gedrehtem Danpfhahn ein verbrannter Geruch in der Wohnung auf. Der Verursacher war die Maschine. Nach Aufschrauben konnte ich außer etwas spröden Plastikabdeckungen an den Gabelschuhen nichts verbranntes erkennen. Leider bleibt der Geruch auch nach Spülung Entkalkung, Kalkfilterwechsel etc. Ich befürchte die Heizung ist irgendwie beschädigt, jedoch heizt sie und auch der thermostat spring wohl an, da das orange Licht ausgeht...
    Hat jemand noch Ideen was diesen verbrannten Geruch nach Plastik erklären könnte?
    Danke.
    LG Andreas
     

    Anhänge:

  2. #2 Sevenless, 18.08.2018
    Sevenless

    Sevenless Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner irgendeine Idee? Wenn ich zerlege, dann hat vielleicht jemand nen Tipp, wo ich anfange oder ob ich das eine oder andere nicht machen brauche? So auf Verdacht Kessel und Heizung tauschen ist ja nicht gerade so billig bzw vielleicht ja gar nicht zielführend.
     
  3. #3 Augschburger, 18.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478