Komischer Geruch Origami Dripper Halter aus Holz

Diskutiere Komischer Geruch Origami Dripper Halter aus Holz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey Zusammen, habe gerade frisch einen Origami mit Holzdripperhalterung geschenkt bekommen und bin an sich super zufrieden! Das einzige was mich...

  1. #1 Ratatazonk, 18.06.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1.312
    Hey Zusammen,

    habe gerade frisch einen Origami mit Holzdripperhalterung geschenkt bekommen und bin an sich super zufrieden!

    Das einzige was mich wundert ist, dass die Holzhalterung einen ausgeprägten Geruch an der Unterseite des Rings absondert der irgendwie "lack- oder Klebstoffartig" riecht ...

    Hat das schonmal jemand von euch beobachtet und eine Idee wie man Abhilfe schaffen kann?

    Danke für euren Input :)
     
  2. #2 wurzelwaerk, 18.06.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.161
    Nun, dann wird da wohl was lackiert oder geklebt sein. Da hilft wie üblich nur Ablüften, am besten draußen.
     
  3. #3 Ratatazonk, 19.06.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1.312
    Ja das dachte ich auch schon, war mir nur nicht sicher ob das (wie ich nachgeguckt habe) Akazienholz einfach so penetrant riecht ...
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    6.035
    Ich habe davon auch schon gelesen, habe aber selbst keinen.
     
Thema:

Komischer Geruch Origami Dripper Halter aus Holz

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch Origami Dripper Halter aus Holz - Ähnliche Themen

  1. komischer Geruch und Geschmack bei Leerbezug

    komischer Geruch und Geschmack bei Leerbezug: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe seit kurzem eine E.S.E.-Pad-Maschine, eine La Piccola Piccola. Bevor ich morgens meinen ersten...
  2. Komischer Geruch bei Rancilio Silvia

    Komischer Geruch bei Rancilio Silvia: Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich bislang nur als stiller Leser dieses Portal von Zeit zu Zeit genutzt habe.. Ich heiße...
  3. Komischer Wassergeschmack nach 2-wöchiger Stehzeit

    Komischer Wassergeschmack nach 2-wöchiger Stehzeit: Hallo zusammen Ich verwende eine Quickmill Lucca M58 Dualboiler Maschine. Ich hatte nun schon mehrfach das Problem, dass nach 2-wöchigem...
  4. Faema E61 komischer Geschmack bei Milchschaum

    Faema E61 komischer Geschmack bei Milchschaum: Hallo Zusammen, bin neu hier und benötige Hilfe bei meiner Faema E61 1gruppig. Seit einiger Zeit schmeckt der Latte Macchiato nich mehr...
  5. La Pavoni - komischer Fleck

    La Pavoni - komischer Fleck: Hallo zusammen, ich habe mir im März eine neue La Pavoni PLH gekauft. Bereits von Anfang an ist mir ein kleiner Fleck auf dem Boden aufgefallen:...