Kompakte e61 Zweikreiser

Diskutiere Kompakte e61 Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...

Schlagworte:
  1. #1 EspressoBene, 23.03.2024
    EspressoBene

EspressoBene Mitglied

Grüße liebes Forum,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche..
    Ich bin ein Freund des klassischen Designs. Bezzera Magica, Aria, Profitec pro400 gehören aktuell zu meinen Favoriten.

Eigentlich ist mir die Magica mit 30cm zu breit. Für meine Küche sind die schmaleren Maße der Aria oder der pro400 besser geeignet und ich finde es auch generell schön, wenn sie "schlanker" ist.

Gleichzeitig möchte ich Kippventile und keine Drehventile für Dampf oder Heiß-Wasser. Das grenz das ganze weiter ein und schließt die pro400 aus. Ich könnte auf die pro500 mit Kippventilen ausweichen, hier sind die Abmessungen aber wieder größer.

Eigentlich wäre die Aria mit den klassischen Edelstahlseiten (ohne diese design-quadrate) ideal, allerdings hat sie eine schwarz gefärbte Tasenreling, die mir nicht gefällt. 1. Frage hierzu: Gäbe es hier eine Tassenreling die ähnlich puristisch ist wie die der Bezzera Magica? (also einfach nur eine schlichte gebogene Edelstahl Stange)

Welche anderen schlichten Zweikreiser ohne schnickschnack wie PID oder Flow-controll gibt es, welche unter den 30cm breite liegen, Kippventile haben aber gleichzeitig die e61 Verbaut haben? (Sonst hätte ich auch an eine Bezzera BZ10 gedacht, die hat allerdings keine e61 verbaut)

Herzlichen Dank für die Hilfe und frohes Kaffee brühen!

2. #2 Lancer, 23.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2024
    Lancer

Lancer Mitglied

Bezzera BZ10 - schlank "quasi" E61 (elektrisch beheizte BZ Brühgruppe), Kipphebel mit Olivenholz.
    ECM Mechanika Max Smart HX - auch unter 30cm.
    ACS Minima - ein Dual Boiler mit sehr schlanken Abmessungen.
    Izzo Vivi Flat HX - auch unter 30cm.

Das war's was mir auf die Schnelle einfällt.

edit: Quickmill Rubino 0981 Leva Kipphebel

Röstgrad gefällt das.
  3. #3 Michael.N, 24.03.2024
    Michael.N

Michael.N Mitglied

Hallo,
    Ich wollte noch anmerken, dass man bei der Aria die Reling ganz einfach abmachen kann. Dann hast du einen kleinen Steg wie bei der BZ 10.
    Dann weiter viel Glück beim aussuchen.

Thema:

Kompakte e61 Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Kompakte e61 Zweikreiser - Ähnliche Themen

1. Kompakter und (relativ) schnell aufheizender Zweikreiser/Dualboiler gesucht

Kompakter und (relativ) schnell aufheizender Zweikreiser/Dualboiler gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem kompakten Zweikreiser bzw. Dualboiler für eine kleine Küche. Der Fokus liegt auf der Zubereitung...
  2. kompakter Siebträger Dualthermoblock/boiler oder Zweikreiser

kompakter Siebträger Dualthermoblock/boiler oder Zweikreiser: Bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir eine Siebträgermaschine zulege aber jetzt wird es konkret. Habe vor ca. 10 Jahren angefangen mit...
  3. Kompakter Zweikreiser

Kompakter Zweikreiser: Servus, das hier ist eher ein Bericht über meine Maschinensuche als eine wirkliche Kaufberatung (auch wenn ich noch nicht gekauft habe)....
  4. Kaufberatung: Kompakter Zweikreiser gesucht

Kaufberatung: Kompakter Zweikreiser gesucht: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf eure Hilfe hoffe :) Guter Kaffee ist...
  5. [Maschinen] Kompakter Zweikreiser bis 600€

Kompakter Zweikreiser bis 600€: Hallo zusammen, ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem kompakten Zweikreiser bis ca. 600 Euro. Ggf. auch im Bundle mit einer Mühle,...