Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

Diskutiere Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmühle die direkt in das Kaffeesieb mahlen sollte. Bei uns wird doch vermehrt "normaler" Kaffee...

  1. #1 Fabiano, 22.08.2009
    Fabiano

    Fabiano Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Zweitmühle die direkt in das Kaffeesieb mahlen sollte.
    Bei uns wird doch vermehrt "normaler" Kaffee getrunken, dafür verwende ich eine hellere Röstung und einen groberen Mahlgrad als für einen ordentlichen Espresso, logisch. Dieser Kaffee ist in meiner getunten RR45.

    Da ich aber gern mal einen Espresso oder Cappu trinke möchte ich eine kleinere (weil Platzproblem) Zweitmühle anschaffen worin sich dann die dunklere Röstung befindet die ich feiner mahle. Ich benötige keinen Timer oder sonstige elektronische Spielereien, ich würde nur gern direkt in das Sieb (1er, 2er) mahlen können.

    Meine Frage an euch ist nun ob mir jemand eine gute Mühle im mittleren Preissegment empfehlen kann oder evtl. eine abzugeben hat?
    Vielen Dank schon jetzt und noch ein schönes Wochenende!

    Grüße, Fabian
     
  2. #2 Espressoaddict, 22.08.2009
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    Hallo,

    ich kann die Ascaso I-mini empfehlen: kompakt, stufenlos, leicht zu reinigen und günstig (glaube der Nobbi verkauft gerade welche im Marktplatz)

    Viele Grüße
     
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    also klein und mittleres Preissegment klingt nach der Eureka MCI. ibts auch mit abschaltbaren Timer...
     
  4. #4 Espressoaddict, 22.08.2009
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    Wieso? i-mini=310mm; Eureka=324mm hoch :lol:
     
  5. #5 KlausMic, 22.08.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    Ich möchte dann auch mal die Gaggia Roma erwähnen. Ist eigentlich eine Quickmill 031 nur ohne Dosierer. Das "stufenlos" in den technischen Daten ist zwar in Wirklichkeit ein "fein gerastert", aber trotzem absolut OK. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Preis liegt um die 180,- EUR.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #6 Fabiano, 22.08.2009
    Fabiano

    Fabiano Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    Hallo,

    vielen Dank für die bis jetzt eingegangenen Antworten!
    Nach vielem Lesen (hier im Forum) muss ich sagen das ich sehr zur Ascaso i-mini tendiere. Sie macht mir einen soliden, stabilen Eindruck, optisch gefällt sie mir auch, und der Preis liegt in etwa da wo ich hingedacht habe.

    Nun muss ich mal schauen wo ich am besten eine bekomme, evtl. hier gebraucht oder eben in einem vertrauenswürdigen Shop.

    Danke und einen schönen Abend,
    Fabian
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    ich versteh den witz nicht. hab nie behauptet, dass sie kleiner ist. mittleres preisegment passte mE besser auf die Eureka, aber das ist ansichtssache...
     
  8. #8 LinksundRechts, 24.08.2009
    LinksundRechts

    LinksundRechts Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    Ich habe eine Eureka MCI. Die ist wirklich klein und knuffig. Sie paßt daher von der Größe auch gut zur Gaggia classic. Sie macht auch einen hochwertigen Eindruck. Ich habe die Maschine erst seit ca. 3-4 Monaten, bin aber bis jetzt sehr zufrieden.
     
  9. #9 mcblubb, 24.08.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    Auch wenn sie oft "gebasht" wird:

    Demoka 203

    Da meine Mazzer gerade im Großeinsatz ist benutze ich verstärkt meine Demokas. Und siehe da - der Espresso ist genauso lecker wie mit der Großen Mühle...


    Gruß

    Gerd
     
  10. #10 Fabiano, 25.08.2009
    Fabiano

    Fabiano Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    Hallo,

    nochnmals Danke für die Beiträge!

    Die Eureka-MCI scheidet für mich vom Design her aus, ist mir zu eckig und kantig. Geschmackssache eben und außerdem sollte sie zum Rest passen.

    Dann noch eher die Demoka 203 (ist wenigstens obenrum rundlich :) ). Weiß zufällig jemand wie hoch die Mühle ist? Wie sieht es denn bei der mit der Sauberkeit aus? Habe gelesen das einige Mühlen ziemlich rumsauen sollen...

    Vielen Dank und Grüße,
    Fabian
     
  11. #11 mcblubb, 25.08.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    Die Demoka ist ungefähr 33 cm hoch.

    Alle Mühlen sauen mehr oder weniger. Die Demoka saut etwas mehr als die Mazzer ich empfinde es als erträglich.

    Gruß

    Gerd
     
  12. #12 koffeinschock, 25.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    das rumsauen relativiert sich wieder, da es stärker von der verwendeten kaffeebohne abhängt, als von der mühle an sich.
     
Thema:

Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

Die Seite wird geladen...

Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  2. Kompakte elektrische Mühle.

    Kompakte elektrische Mühle.: Hallo, ich bin gerade am hin und her überlegen, wie ich meinen Kaffeebedarf (2-4 Espresso oder vor allem Cappuccino am Tag) am besten löse. Wenn...
  3. Kompakten Handhebler

    Kompakten Handhebler: Hallo zusammen, ich suche einen einigermaßen kompakten Handhebler wie La Pavoni, Sama, Ponte Vecchio, Olympia Cremina etc. Alter und Zustand...
  4. Kompakte Mühle für den Urlaub

    Kompakte Mühle für den Urlaub: Halo, werde mir für meine Urlaube die Rocket Porta via zulegen. Hatte bisher für den Urlaub eine PoccinoSuperiore Forte mit Gräf Mahlwerk. War mit...
  5. Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schnellen (Aufheizzeit) und kompakten Siebträgermaschine. Die Modelle, die ich bisher auf dem...