Kompakte Siebträger + Mühle zum Einstieg gesucht

Diskutiere Kompakte Siebträger + Mühle zum Einstieg gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Freunde des Kaffeegeschmacks, auch ich würde gerne in die wunderbare Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und benötige dabei Eure Hilfe,...

  1. #1 u_bekannt, 04.03.2019
    u_bekannt

    u_bekannt Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde des Kaffeegeschmacks,

    auch ich würde gerne in die wunderbare Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und benötige dabei Eure Hilfe, um den Markt besser zu überblicken. Mein Budget sollte dabei 2-2,2T€ nicht überschreiten.

    Aktuell trinke ich selber nur Filterkaffee (Chemex mit Handmühle). Bei meinen Eltern (Nivona Vollautomat), im Café und Büro meistens Cappucino. Einen einfachen Espresso maximal nach dem Essen, aber eher die Ausnahme. Daher wird die Entscheidung auf eine 2-Kreisermaschine hinauslaufen.

    Welche Kriterien sind mir wichtig?
    • Qualität und Langlebigkeit
    • Optik
    • Haptik
    • Power, um auch mal 4 Gäste zu versorgen
    • (kompakte Größe)

    Folgende Maschinen und Hersteller sind mir bei meiner bisherigen Recherche untergekommen, meine aktuelle Einschätzung habe ich auch dazu geschrieben und ich würde mir gerne Eure Meinung anhören:
    • ECM Mechnika IV Slim: top Aussehen und Verarbeitung, kompakt gebaut; allerdings kein PID und hoher Preis
    • Rocket Appartmento: Preislich sehr gut; Abzüge in Qualität und PID
    • Bezerra Magica S MN PID: Preis/ Leistung sehr gut? PID inklusive, Aussehen nach meinem Geschmack eher semi
    • Profitec Pro 500: PID vorhanden, wie ist die Qualität und Verarbeitung?
    Das wären zunächst die Maschinen, welche Ich bisher entdeckt habe. Habe ich noch etwas vergessen, was ich noch aufnehmen müsste? Brauche ich wirklich ein PID oder ist das nur Schnickschnak?

    Dazu stellt sich ja auch die Frage nach einer guten Mühle. Bei diesem Thema habe ich leider noch keinen Durchbruch, allerdings habe ich gehört, dass die Eureka Mignon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben soll.

    Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe im Voraus.

    VG
    u_bekannt ;)
     
Thema:

Kompakte Siebträger + Mühle zum Einstieg gesucht

Die Seite wird geladen...

Kompakte Siebträger + Mühle zum Einstieg gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kompakte Einsteigersiebträger mit Mühle für 2 Personen

    Kompakte Einsteigersiebträger mit Mühle für 2 Personen: Hallo, vor ca. einem Jahr habe ich begonnen, mich intensiver mit Kaffee zu beschäftigen und bin von Kapsel auf handgefilterten Kaffee...
  2. Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schnellen (Aufheizzeit) und kompakten Siebträgermaschine. Die Modelle, die ich bisher auf dem...
  3. Kompakter Siebträger mit PID

    Kompakter Siebträger mit PID: Hallo, für unseren Wohnwagen suchen wir aktuell eine möglichst kompakten Siebträger mit PID-Steuerung. Optimal wäre eine Breite von 20-25cm Wir...
  4. Kaufberatung: Kompakte Einsteiger-Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Kompakte Einsteiger-Siebträgermaschine: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und direkt mit einer Bitte um Hilfe. Ich hoffe das ist OK. Zu mir: Ich bin schon etliche Jahre Kaffeeliebhaber...
  5. kompakter Siebträger Dualthermoblock/boiler oder Zweikreiser

    kompakter Siebträger Dualthermoblock/boiler oder Zweikreiser: Bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir eine Siebträgermaschine zulege aber jetzt wird es konkret. Habe vor ca. 10 Jahren angefangen mit...