Kompakter Siebträger mit PID

Diskutiere Kompakter Siebträger mit PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, für unseren Wohnwagen suchen wir aktuell eine möglichst kompakten Siebträger mit PID-Steuerung. Optimal wäre eine Breite von 20-25cm Wir...

  1. #1 DieterK, 22.08.2022
    DieterK

    DieterK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für unseren Wohnwagen suchen wir aktuell eine möglichst kompakten Siebträger mit PID-Steuerung.
    Optimal wäre eine Breite von 20-25cm

    Wir nutzen den Wohnwagen quasi auch als Wochenendhäuschen, daher geht es primär um den Platzbedarf. Zuhause haben wir eine Rocket R58 stehen, aber die benötigt eben einfach zu viel Platz :)

    Bis jetzt konnte ich finden:
    - Quick Mill Evolution 70 3130
    - Lelit MaraX PL62X
    - ECM Classic PID

    Wobei die Quick Mill mit Thermoblock natürlich noch um einiges kleiner ist von der Tiefe her.


    Danke

    Dieter
     
  2. #2 Daniellovic, 22.08.2022
    Daniellovic

    Daniellovic Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    85
    Ich werfe Mal noch die ascaso dream PID in den Raum :)
     
    clickclack, Fluchtkapsel und DieterK gefällt das.
  3. jo343

    jo343 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    88
    Lelit Grace oder Victoria - wenn man mit einem Einkreiser leben kann.
     
    DieterK gefällt das.
  4. #4 heli9, 22.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2022
    heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    634
    Wenn es wirklich klein sein soll, Qickmill Stretta und PID nachrüsten oder ESE Pad Maschine

    Gibt auch noch die neue Profitec GO
     
    brewbear und DieterK gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Regelmäßiger Schaumbedarf mit Komfortanspruch oder nur Espresso?
     
    heli9 gefällt das.
  6. #6 DieterK, 22.08.2022
    DieterK

    DieterK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, würden wir auch regelmäßig benötigen. Zweikreiser wäre dann natürlich besser, aber halt auch größer.
     
  7. #7 Lancer, 22.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Steel Duo als Dual TB hat 270mm?
    Dann ist auch das regelmäßige Dampfen kein Thema.
    edit: einzig die Leistungsaufnahme von bis zu 2.068W sollte man bei der Verwendung Wohnmobil beachten.
     
    brewbear und heli9 gefällt das.
  8. #8 ra1nbowkitty, 23.08.2022
    ra1nbowkitty

    ra1nbowkitty Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    80
    Wenn schon Profitec im Raum steht, könnte die Pro 300 noch interessant sein, auch wenn sie einen halben Zentimeter aus dem Rahmen fällt. Ein kleiner DB ist beim Energieverbrauch sicher stellenweise im Vorteil gegenüber einem Zweikreiser.
     
  9. #9 brewbear, 23.08.2022
    brewbear

    brewbear Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    166
    Flair 58 Pro und externer Milchaufschäumer.
    Zwar kein PID aber nah genug dran für unterwegs. Sehr kompakt, Bei Bedarf beides im Schrank verstaut und energiesparend.

    Andere gute Ideen wurden ja genannt. Aber eine Pro300 und kompakt ?o_O
     
  10. #10 ra1nbowkitty, 23.08.2022
    ra1nbowkitty

    ra1nbowkitty Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    80
    Ja gut, die Pro 300 baut halt recht weit nach hinten. Wenn aber die Mara X und die Classika PID im Startpost genannt werden, sind wir mit der Pro 300 nicht allzu weit davon entfernt.
     
Thema:

Kompakter Siebträger mit PID

Die Seite wird geladen...

Kompakter Siebträger mit PID - Ähnliche Themen

  1. kompakter Siebträger Dualthermoblock/boiler oder Zweikreiser

    kompakter Siebträger Dualthermoblock/boiler oder Zweikreiser: Bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir eine Siebträgermaschine zulege aber jetzt wird es konkret. Habe vor ca. 10 Jahren angefangen mit...
  2. Kompakter und (relativ) schnell aufheizender Zweikreiser/Dualboiler gesucht

    Kompakter und (relativ) schnell aufheizender Zweikreiser/Dualboiler gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem kompakten Zweikreiser bzw. Dualboiler für eine kleine Küche. Der Fokus liegt auf der Zubereitung...
  3. Kompakter Dualboiler mit Festwasseranschluss

    Kompakter Dualboiler mit Festwasseranschluss: Hi, wie der Titel schon sagt, ich suche ich aus Platzmangel einen kompakten Dualboiler mit Festwasseranschluss. Könnt ihr mir einen empfehlen?...
  4. [Verkauft] Dalla Corte Mini EX4+, kompakter Dualboiler abholbar in Köln

    Dalla Corte Mini EX4+, kompakter Dualboiler abholbar in Köln: Liebes KN, da ich mir einen längeren Wunsch erfüllt habe und nun einen Handhebler besitze, wird die tolle Dalla Corte Mini leider weichen müssen....
  5. Kompakter Zweikreiser

    Kompakter Zweikreiser: Servus, das hier ist eher ein Bericht über meine Maschinensuche als eine wirkliche Kaufberatung (auch wenn ich noch nicht gekauft habe)....