Komplettsanierung Olympia Maximatic

Diskutiere Komplettsanierung Olympia Maximatic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist das Sieb noch gut oder ist die Kannte verschlagen? Kannst du die Siebträger sehr weit eindrehen, dann müsstest du eine Unterlage unter die...

  1. migg

    migg Gast

    Ist das Sieb noch gut oder ist die Kannte verschlagen? Kannst du die Siebträger sehr weit eindrehen, dann müsstest du eine Unterlage unter die Siebträgerdichtung legen.
     
  2. #22 laurenz140, 10.08.2015
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    Siebe schauen noch gut aus. Ich muss mal nachmassen wie dick die jetzt verbaute Siebträgerdichtung ist. Eine Unterlage unter der Dichtung hat nicht geholfen. Der Siebträger sitzt nun einiges fester (17h00 und nicht mehr 15h00) und löst sich auch nicht mehr von selbst durch die Vibration der Pumpe. Allerdings vermute ich, dass es nun bei den Unterlagen durchrinnt.
     
  3. migg

    migg Gast

    wenn sich der Siebträger selber löst, und du ihn seit dem einbau der Unterlage nicht mehr so weit eindrehen kannst , lier es eher an den abgenutzten Ohren vom Siebträger.
     
  4. #24 laurenz140, 10.08.2015
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    Also jetzt löst er sich ja nicht mehr
     
  5. migg

    migg Gast

    ja , weil er mehr druck von der Dichtung bekommt. wenn der Steigungswinkel von den Ohren stimmt, löst er sich nicht selber.
    Wenn sie aber durch die Jahre ab genutzt sind , kann das passieren.
     
  6. #26 laurenz140, 10.08.2015
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    mhmm wie teuer ist der ST wieder? :)

    oder kennt jmd. eine ST-Dichtung, welche aber etwas dicker ist als die der Maximatic (58x48x7mm)?
     
  7. migg

    migg Gast

    Du kannst ja versuchen eine 2te Papierunterlage zu montieren, eine dickere Dichtung wirst du schwerlich finden.
     
  8. #28 laurenz140, 14.08.2015
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    1mm Papierunterlage hat bestens funktioniert, vielen Dank.
     
Thema:

Komplettsanierung Olympia Maximatic

Die Seite wird geladen...

Komplettsanierung Olympia Maximatic - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  3. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...
  4. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  5. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....