Komponenten für Anfänger

Diskutiere Komponenten für Anfänger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, naja das eine Bialetti keinen echten Espresso macht ist klar. Eine Frenchpress macht auch nicht den gleichen Schaum als ein...

  1. #21 KaffeeEK, 15.04.2019
    KaffeeEK

    KaffeeEK Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,
    naja das eine Bialetti keinen echten Espresso macht ist klar.
    Eine Frenchpress macht auch nicht den gleichen Schaum als ein Dampfkessel.
    Trotzdem schmeckt es, wie einige sicher bestätigen können, ganz gut.

    Kostet zusammen ca. 30€ --> der Rest des Budgets kann also in die Mühle und guten Kaffee gehen, was sehr viel wichtiger ist als alles andere. Ok 15€ da die hälfte eh schon vorhanden ist
    für Weitere 5€ kann man einen Filterhalter erwerben.
    So kann man also mit wenig Geld viele verschiedene Kaffeegetränke zubereiten.

    Ich habe bis vor zwei Wochen auch nur so Kaffee gemacht. Nur durch Zufall habe ich mir eine Siebträgermaschine nebst Mazzer SJ zugelegt.
    Geschmacklich ist das jetzt nicht unbedingt besser, sondern anders (echter Espresso). Der außerdem ist es komfortabler mit der Elektronischen Mühle.
    In der Früh darf immer die Bialetti ... finde ich irgendwie entspannter in der Früh und muss auch nicht 45min vorheizen.
     
    Stregare gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    10.992
    Muss das eine Bialetti sein oder tuts auch eine Bodum Frenchpress? Und es ist ja eine Frenchpress, und kein dedizierter Milchschäumer, richtig?
     
  3. #23 BohnenBruder, 20.04.2019
    BohnenBruder

    BohnenBruder Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    143
    Hi! Schau dir mal die Bialetti Mukka Express an, hab jetzt nichts schlechtes und nichts gutes gutört, aber für den preis und deinen anforderungen vielleicht genau das richtige!
     
  4. #24 Stregare, 20.04.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Du meinst, French Press anstatt der Bialetti für den Kaffee? Das ist dann nicht das gleiche Ergebnis aber das geht natürlich. Du brauchst dann einfach zwei French Press.
     
    KaffeeEK gefällt das.
  5. #25 KaffeeEK, 20.04.2019
    KaffeeEK

    KaffeeEK Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Ich finde eine Bialetti (gibts übrigens auch in Edelstahl) sehr angenehm im Geschmack. Finde ich persönlich für Milchmix besser als eine French Press.
    So bleibt auch die FP für den Schaum frei ... ich hab übrigens auch die Bodum.
     
    joost und Stregare gefällt das.
Thema:

Komponenten für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Komponenten für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ito-Kit aus 2017 mit Komponenten für Rancilio Silvia

    Ito-Kit aus 2017 mit Komponenten für Rancilio Silvia: Hallo! Parallel zur Silvia verkaufe ich ein neues, unbenutztes ito-Kit (NP 200 Euro). Es stammt aus dem batch 7/2017 und beinhaltet noch nicht...
  2. Komponenten für Festwasser

    Komponenten für Festwasser: Hallo Zusammen, es gibt zwar viele Freds zu diesem Thema, aber in allen die ich zumindest gefunden hab, wird wieder komplett ausgeschweift oder...
  3. E.S.E. Kaffeeentstehungsprozess + Komponentenaufbau

    E.S.E. Kaffeeentstehungsprozess + Komponentenaufbau: Liebe E.S.E. Kenner Da ich noch unerfahren und mit den spezifischen Begriffen nicht vertraut bin, fällt meine Erfolgsbilanz mit der Suchfunktion...
  4. [Verkauft] EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment))

    EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment)): Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich trenne mich schweren Herzens von meiner geliebten EK43S, die ich im März 2020 direkt bei Titus erworben habe...
  5. 50Hz Komponenten mit 60Hz betreiben.

    50Hz Komponenten mit 60Hz betreiben.: Vielleicht kann jemand weiterhelfen, weiul ichmir unsicher bin. Wir haben div. elekt. Komponenten in unserer Maschine, die hier im Netz mit 50Hz...