Komponenten für Festwasser

Diskutiere Komponenten für Festwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, es gibt zwar viele Freds zu diesem Thema, aber in allen die ich zumindest gefunden hab, wird wieder komplett ausgeschweift oder...

1. #1 Kretsche, 10.08.2016
    Kretsche

Kretsche Mitglied

Hallo Zusammen,

es gibt zwar viele Freds zu diesem Thema, aber in allen die ich zumindest gefunden hab, wird wieder komplett ausgeschweift oder sind unvollständig bzw. für mich unklar.

Nun zum Thema:

Ich plane den Kauf einer La Spaziale Dream mit Festwasser (oder vielleicht doch eine R58 ;-), egal...).
    Mir ist aber nicht ganz klar, welche Teile nun tatsächlich für Festwasser benötigt werden und welche nur dazu da sind, um irgendwelche Eventualitäten abzusichern.

Meine Überlegung ist, an mein vorhandenes Eckventil (1x Anschluß für Spüle und 1x Adapter John Guest für Side by Side Kühlschrank) folgendes anzuschließen:

1. An das Eckventil direkt mit einem kurzen Panzerschlauch den Wasserfilter BWT Balance (gleiche Zollmaße)
    2. danach BWT Entlüftung (sinnvoll?) - Gerät ist außer im Urlaubsfall jeden Tag an
    3. danach T-Stück mit 1x John Guest für Side by Side Kühlschrank und eben einmal für Kaffee
    4. an diesen "Kaffeeanschluß" direkt Druckminderer auf ca. 2 bar
    5. daran direkt Reduzierung John Guest Zapfhahnanschluss 3/4 PM metrisch für Schlauch Ø 8mm
    6. John Guest Schlauch entsprechend lang zur Maschine
    7. Absperrventil John Guest
    8. an den Maschinenanschluss wieder John Guest Zapfhahnanschluss 3/4 PM metrisch für Schlauch Ø 8mm

Habe ich etwas vergessen bzw. weiß der ein oder andere zufällig, wie die passenden John Guest Teile genau heißen?
    Ist es sinnvoll die direkt aneinander geschraubten Teile zusätzlich mit Teflon abzusichern?

Thema:

Komponenten für Festwasser

Die Seite wird geladen...

Komponenten für Festwasser - Ähnliche Themen

1. Expobar Brewtus IV (Festwasser) Dampfkessel überfüllt

Expobar Brewtus IV (Festwasser) Dampfkessel überfüllt: Guten Morgen, ich hatte heute morgen eine ordentliche Pfütze um meine Maschine, dies aber zunächst auf ein Leck in der Tropfschale geschoben und...
  2. La Spaziale Dream Festwasser - wie anschließen?

La Spaziale Dream Festwasser - wie anschließen?: Hallo zusammen. ich habe mir jetzt eine La Spaziale Dream mit Festwasseranschluss bestellt - kommt nächste Woche an. Schon jetzt möchte ich in...
  3. Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen. Angedacht...
  4. [Maschinen] ProfiTec Pro 700, Dualboiler

ProfiTec Pro 700, Dualboiler: Verkaufe eine Profitec Pro700 Mit ca 6 mon Gewähleistung Steht in Oldenburg, kann ggf nach Hamburg oder Leer gegen Aufpreis gebracht werden Preis...
  5. La Spaziale Dream ohne Festwasser betreiben

La Spaziale Dream ohne Festwasser betreiben: Hallo, aufgrund eines Umzuges muss ich mein Dream vorerst ohne Festwasser betreiben. Den Druckwächter habe ich schon deaktiviert, funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden