Komponenten für Festwasser

Diskutiere Komponenten für Festwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, es gibt zwar viele Freds zu diesem Thema, aber in allen die ich zumindest gefunden hab, wird wieder komplett ausgeschweift oder...

  1. #1 Kretsche, 10.08.2016
    Kretsche

    Kretsche Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    es gibt zwar viele Freds zu diesem Thema, aber in allen die ich zumindest gefunden hab, wird wieder komplett ausgeschweift oder sind unvollständig bzw. für mich unklar.

    Nun zum Thema:

    Ich plane den Kauf einer La Spaziale Dream mit Festwasser (oder vielleicht doch eine R58 ;-), egal...).
    Mir ist aber nicht ganz klar, welche Teile nun tatsächlich für Festwasser benötigt werden und welche nur dazu da sind, um irgendwelche Eventualitäten abzusichern.

    Meine Überlegung ist, an mein vorhandenes Eckventil (1x Anschluß für Spüle und 1x Adapter John Guest für Side by Side Kühlschrank) folgendes anzuschließen:

    1. An das Eckventil direkt mit einem kurzen Panzerschlauch den Wasserfilter BWT Balance (gleiche Zollmaße)
    2. danach BWT Entlüftung (sinnvoll?) - Gerät ist außer im Urlaubsfall jeden Tag an
    3. danach T-Stück mit 1x John Guest für Side by Side Kühlschrank und eben einmal für Kaffee
    4. an diesen "Kaffeeanschluß" direkt Druckminderer auf ca. 2 bar
    5. daran direkt Reduzierung John Guest Zapfhahnanschluss 3/4 PM metrisch für Schlauch Ø 8mm
    6. John Guest Schlauch entsprechend lang zur Maschine
    7. Absperrventil John Guest
    8. an den Maschinenanschluss wieder John Guest Zapfhahnanschluss 3/4 PM metrisch für Schlauch Ø 8mm

    Habe ich etwas vergessen bzw. weiß der ein oder andere zufällig, wie die passenden John Guest Teile genau heißen?
    Ist es sinnvoll die direkt aneinander geschraubten Teile zusätzlich mit Teflon abzusichern?
     
Thema:

Komponenten für Festwasser

Die Seite wird geladen...

Komponenten für Festwasser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ito-Kit aus 2017 mit Komponenten für Rancilio Silvia

    Ito-Kit aus 2017 mit Komponenten für Rancilio Silvia: Hallo! Parallel zur Silvia verkaufe ich ein neues, unbenutztes ito-Kit (NP 200 Euro). Es stammt aus dem batch 7/2017 und beinhaltet noch nicht...
  2. Komponenten für Anfänger

    Komponenten für Anfänger: Hallo zusammen, wie bereits in folgendem Thread beschrieben, bin ich mit dem Huye Mountain auf den Geschmack gekommen ;) Huye Mountain Coffee...
  3. E.S.E. Kaffeeentstehungsprozess + Komponentenaufbau

    E.S.E. Kaffeeentstehungsprozess + Komponentenaufbau: Liebe E.S.E. Kenner Da ich noch unerfahren und mit den spezifischen Begriffen nicht vertraut bin, fällt meine Erfolgsbilanz mit der Suchfunktion...
  4. [Verkauft] EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment))

    EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment)): Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich trenne mich schweren Herzens von meiner geliebten EK43S, die ich im März 2020 direkt bei Titus erworben habe...
  5. 50Hz Komponenten mit 60Hz betreiben.

    50Hz Komponenten mit 60Hz betreiben.: Vielleicht kann jemand weiterhelfen, weiul ichmir unsicher bin. Wir haben div. elekt. Komponenten in unserer Maschine, die hier im Netz mit 50Hz...