Kondolenzbuch

Diskutiere Kondolenzbuch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sekem Seine letzten Nachrichten erreichten mich aus Vercelli. Es ist daß größte Reisanbaugebiet Europas schrieb er noch. [ATTACH] Sein letztes...

  1. #21 rebecmeer, 25.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Sekem

    Seine letzten Nachrichten erreichten mich aus Vercelli. Es ist daß größte Reisanbaugebiet Europas schrieb er noch.

    E2ED5FD6-9411-4ABE-9784-4EA6D0C84F25.jpeg

    Sein letztes Photo an mich mit dem Kommentar:

    San Germano Di Vercellese :)

    Er liebte den Süden und wußte wo es den leckersten Käse gab, den süffigsten Wein und ….

    Zu den Treffen brachte er immer eine Kleinigkeit mit und verwöhnte die Mitstreiter.

    Sein Leben war nicht immer einfach. Trotzdem war er durch und durch ein positiver Mensch, immer mit einem Lächeln auf den Lippen….

    Er liebte nicht nur das süße Leben, sondern auch seinen Enkel.

    Es schmerzt sehr dass er nicht mehr da ist. Ich habe mich schon so gefreut ihn bei nächster Gelegenheit wiederzusehen.
    Jetzt werden wir uns allenfalls irgendwo im Himmel treffen.

    Sekem und La Dolce Vita
    Zwei Dinge die zusammengehörten.

    In seiner zweiten Heimat durfte er von uns gehen,
    viel, viel zu früh ….

    Aber er hat uns glücklich verlassen,
    von einem der Orte die Ihm viel Kraft gaben.

    Mach es gut mein Freund ….



    @Spinny

    Lieben Dank an die Familie für die Information.
    Mein herzliches Beileid an Sie, Freunde und Bekannte.
     
    nosugartonight, Silvaner, jasonmaier und 12 anderen gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ein herber Verlust, @Sekem war sowohl online als auch im persönlichen Kontakt ein sehr angenehmer Gesprächspartner und Mensch.
    Er hat vor allem eines richtig gemacht: Carpe Diem, bevor es zu spät ist…
     
    Barista, TTaurus, infusione und 6 anderen gefällt das.
  3. #23 infusione, 26.10.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Das tut mir leid und ist ein herber Verlust. Italien und das WoMo waren sein Ding. Ich war 2019 noch mit ihm zusammen auf der Host und im MUMAC bei Enrico Maltoni .... Da kam er auch von Vercelli.
     
    -Dune-, Barista, cup29 und 2 anderen gefällt das.
  4. #24 secuspec, 26.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    RIP Sekem (Jürgen), wo immer Du jetzt bist.
     
    cbr-ps, -Dune-, infusione und 3 anderen gefällt das.
  5. #25 TTaurus, 26.10.2021
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Ja, traurig!
    Ich freue mich einfach, dass ich Ihn noch persönlich kennenlernen durfte. Nur bei wenig Menschen die ich kenne, hatte ich nach so kurzer Zeit, einen derart positiven Eindruck und eine so unkomplizierte Zugänglichkeit empfunden.
    Ich wünsche der Familie und dem Enkel viel Kraft und nur das Beste!
     
    cbr-ps, -Dune-, Barista und 2 anderen gefällt das.
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Was für ein Schock, ich hatte mich vor ein paar Tagen noch gewundert, dass keine weiteren Fotos oder der Kilometerstand des neuen Rades aus dem WoMo in Italien kamen.
    Ich hatte auch das Glück ihn persönlich zu kennen und habe ihn als einen durch und durch symphatischen Menschen mit viel Lebensfreude und Unternehmungsgeist gesehen.
    Seiner Familie und seinem Enkel wünsche ich viel Kraft.
    Danke an @Spinny dass du uns informiert hast.
     
    Spinny, cup29, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  7. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Das macht mich traurig!
    Er war es der mich als Neuling bei meinem ersten Forums Treffen in Cup29's Garage begrüßt hat und seine Bacchi und die Sette vorgeführt hat.
    Auf jedem weiteren Treffen sind wird uns begegnet, er wird fehlen.
     
    cup29, cbr-ps, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #28 vultureway, 27.10.2021
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    RIP Jürgen, Du warst ein Guter!

    Herzliches Beileid und beste Wünsche an die Angehörigen!
     
    cup29 und rebecmeer gefällt das.
  9. #29 Yoku-San, 27.10.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Mein Beileid.

    Ich habe ihn auf zwei KN-Treffen dieses Jahr kennenlernen dürfen. Jürgen war ein toller Typ und hatte stets ein Lächeln und eine nette Geschichte aus Italien parat. Er wird mir genauso wie vielen anderen hier fehlen.
     
    Barista, -Dune-, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Komisches Gefühl, wenn man jemanden vor wenigen Wochen das erste oder zweite Mal (KN-Treffen) und damit auch das letzte Mal begegnet ist.
    Da merkt man, die Einschläge kommen näher.
     
    cup29, Yoku-San, Barista und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #31 Holger Schmitz, 23.11.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    In der Tat, Jürgen ist ein herber Verlust, nicht nur für die KN-Treffen (Cupping, organisieren von div. Kaffees bei diversen Röstern, Leckereien aus Italien) sondern auch für die Organisationen für die er mWn ehrenamtlich unterwegs war. Ich halte ihn als einen liebenswürdigen Menschen in Erinnerung und bin erstaunt dass jemand der so fit wirkte (Bubikopf ja auch) so schnell aus dem Leben scheiden kann...
    Der Familie wünsche ich genug Kraft für die nächste Zeit und alles Gute.
     
    gogega, Senftl, Spinny und 5 anderen gefällt das.
  12. Spinny

    Spinny Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    45
    Jürgen ist gestern in kleinem Kreis mit schöner Athmosphare an einer Buche im Waldfriedhof beigesetzt worden ... es gab dabei seinen geliebten Kaffeelikör (ganz in seinem Sinne)

    Nochmal danke im Namen der Familien für alle lieben Nachrichten und Worte.

    Grüße
    Dierk
     
    Silvaner, onluxtex, gogega und 14 anderen gefällt das.
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo,
    ich lese das hier mit Traurigkeit. Kennengelernt habe ich ihn auf einem Treffen in München. Gerne habe ich seinen Reiseberichten zugehört, besonders ist mir seine Stimme im Gedächtnis geblieben. Ich hab zu ihm gesagt, ich könnte ihm stundenlang zuhören, weil seine Stimme so angenehm sei.
    Er wird echt fehlen. Alles Liebe von Maite an die Angehörigen.
     
    Gjdakin, cup29 und rebecmeer gefällt das.
  14. #34 mechanist, 27.07.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Jetzt ist auch Holger von uns gegangen.
    Ich habe Ihn leider nie persönlich kennengelernt - sein offener Umgang mit dem Damoklesschwert, das beständig über ihm schwebte und
    sein Lebensmut hat mich über das Forum aber sehr beeindruckt.

    Wo immer er jetzt ist, wünsche ich ihm Ruhe und Frieden und beste Bohnen.
     
    gogega, flopehh, Leckrer und 18 anderen gefällt das.
  15. #35 Barista, 27.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Leider wird auch dieser Thread mal wieder weitergeführt. Wie an anderer Stelle schon zu lesen, ist unser Boardie und Ex-Moderator Holger (@Holger Schmitz) leider gestern verstorben. Auch wenn damit zu rechnen war, kam es jetzt doch sehr schnell und überraschend.
    Holger ist unglaublich offen und reflektiert mit seiner Erkrankung umgegangen, was man auch hier im Forum verfolgen konnte.
    Viele hier kennen ihn ja persönlich, ich habe mir gedacht, dass ich für die, die kein Bild von ihm haben, hier mal ein älteres von ihm einstelle (es muss von dem Kaffeenetz-Treffen 2011 sein).

    upload_2022-7-27_20-34-13.png

    Morgen - beim Frühstücks-Cappu - denken wir einfach alle mal kurz an ihn.
     
    cappufan, flopehh, domo und 46 anderen gefällt das.
  16. #36 Silvaner, 27.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    799
    Bei mir wird’s ein Espresso sein, ein trauriger, nachdenklicher! Auch wenn ich Holger nicht begegnet bin, aber 13 Jahre KN verbinden dann doch , wenn auch leider nur virtuell.
    Mach’s gut, Holger!
    Und den Zurückgelassenen mein aufrichtiges Beileid.
     
    Barista, Caruso, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  17. #37 langbein, 27.07.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Tatsächlich.
    Sein Tod macht mich sehr traurig, da er mich mit seiner Kraft mit der Krankheit umzugehen so beeindruckt hat.
    Und weil er einfach netter Typ war.
     
    gogega, Caruso, florenz-k und 5 anderen gefällt das.
  18. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Holger, als damaliger Kaffeenetzadmin, hat mir vor über 12 Jahren meine erste und einzige "Zwangspause" im Kaffeenetz verordnet. Von diesem Zeitpunkt an haben wir uns bestens verstanden und immer wieder mal geschrieben.
    Es macht mich sehr betroffen und ich werde seine Beiträge vermissen.

    Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft und mein herzliches Beileid in dieser schweren Zeit.

    Sollte Holger einen Wunsch für sein Begräbnis hinterlassen haben (z.B.: Spende für xy), wo ich aus der Ferne etwas dazu beitragen oder unterstützen kann, bitte ich hier um Mitteilung.
     
    gogega, rebecmeer, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    RIP Holger!
    Hier ein Photo vom KN Treffen 2007, das er wie so viele am ITZ organisiert hatte. Unvergessen die Cocktails danach bei ihm zu Hause (Dank an Marcus!). Holger hatte eine sehr selbstlose Art, er war stets extrem hilfsbereit und stellte sich selbst immer an letzte Stelle.
    Als Moderator hatte er ein tolles Händchen, das hat er richtig gut gemacht. Leider hat die scheiß Krankheit sein Wesen etwas verändert, er wird mir aber als wunderbarer Mensch in Erinnerung bleiben.

    Alles Liebe,
    Frerk
    dscf6051.jpg
     
    gogega, Caruso, muenchenlaim und 24 anderen gefällt das.
  20. #40 secuspec, 27.07.2022
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    RIP in Holger. Es war schön Dich seit 2008 als liebenswürdigen Menschen, toller Organisator und stets ausgewogenen Moderator erleben zu dürfen. Der Drucker den Du mir damals empfohlen und verkauft hast läuft noch heute wie ein Uhrwerk und wird mich immer wieder an Dich und unsere Treffen in Mönchengladbach erinnern. Wo immer Du jetzt bist, wünschen wir Dir stets ein gutes Käffchen in Griffweite.

    Alles Liebe und viel Kraft wünschen wir vor allem Claudia. Danke dass wir vor knapp 4 Wochen bei Euch sein duften.

    Brigitte und Steffen
     
    Caruso, Carboni, rebecmeer und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Kondolenzbuch

Die Seite wird geladen...

Kondolenzbuch - Ähnliche Themen

  1. Einer fehlt noch im Kondolenzbuch

    Einer fehlt noch im Kondolenzbuch: Ich meine er hieß Werner und kam aus Köln, war Musiker (Gitarre) und ich glaube Radio-Fernsehtechniker, an den Nickname erinnere ich mich nicht...