Kondolenzbuch

Diskutiere Kondolenzbuch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Absage des Treffens verhieß schon nichts gutes. Ich bin dankbar, dass ich Holger kennenlernen konnte. Er hat sehr viel Energie und Aufwand...

  1. #41 infusione, 27.07.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Absage des Treffens verhieß schon nichts gutes.

    Ich bin dankbar, dass ich Holger kennenlernen konnte. Er hat sehr viel Energie und Aufwand in die Treffen und auch in seine Moderatorentätigkeit gesteckt und blieb dabei entspannt und hat trotz seines hohen Einsatzes von anderen nichts erwartet. Das hatte fast schon etwas von fernöstlicher Weisheit, das ich an ihm sehr bewundert habe. Die Krankheit hat ihn in völlig neue Lebensumstände gestürzt und natürlich auch verändert. Unglaublich, wie lange er das mit seiner offenen Art durchhalten konnte.

    RIP Holger.
     
    gogega, Jupe3.0, Caruso und 14 anderen gefällt das.
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Das ist so traurig. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Da hätte ich so gerne ein Wunder gehabt.

    das Leben ist nicht fair. Die Nachricht macht mich sehr traurig.
     
    Caruso, Augschburger, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    Ich bin tieftraurig, obwohl so ein Ausgang absehbar war und erinnere mich gerade an mein erstes KN-Treffen, wo ich mit Holger den grossen Rundgrill wieder ins Gebäude geräumt habe.

    Da gab es noch seinen geliebten grossen Hund.

    So feine, offene, tolerante, hilfsbereite und selbstlose Menschen sind nicht die Regel im Leben!

    RIP, lieber Holger und den Angehörigen und engen Freundinnen und Freunden wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.

    Andreas
     
    rebecmeer, onluxtex, Ranger Kevin und 2 anderen gefällt das.
  4. #44 DirkRitter, 27.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2022
    DirkRitter

    DirkRitter Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Holgers Tod kam nicht überraschend, dass es dann so schnell passierte, macht uns alle tief traurig. Die Idee, bei einem Espresso oder Cappu mal an ihn zu denken, hätte ihm garantiert gefallen.

    Hierfür vielen Dank an Alle.

    Dies Bild hatte ich Ende Juni an seinem Geburtstag aufgenommen....
    [​IMG]
     
    gogega, Caruso, mat76 und 11 anderen gefällt das.
  5. #45 pastajunkie, 27.07.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Holger, wo immer du jetzt bist, hoffe ich, dass es dir besser geht und du deinen Frieden findest!

    Das Kaffee-Netz hatte für mich immer ein Gesicht, das war das von ihm. An mein erstes KN-Treffen 2007 kann ich mich noch sehr gut erinnern, da kam er in seiner offenen, freundlichen Art direkt auf mich zu und hieß mich willkommen!
    So willkommen fühlte ich mich auch immer die Jahre darauf, er wird fehlen!

    Ich bin sehr traurig und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft!
    Denke bestimmt die nächsten Tage bei jedem Kaffee an ihn!

    Peter
     
    gogega, Caruso, rebecmeer und 6 anderen gefällt das.
  6. #46 carkoch, 27.07.2022
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    R.I.P. Holger
     
    rebecmeer, onluxtex und anrubo gefällt das.
  7. #47 wurzelwaerk, 27.07.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Sch... Krebs! Da nutzt auch der stärkste Lebenwille nichts.
    Etwas "freaked out" und reißt alles mit - im großen wie im kleinen.
    Man versucht, es positiv zu sehen als Ende des Leids, weh tut es trotzdem. Finde Frieden, lieber Holger.
    Wir werden Dich in unserer Erinnerung behalten.
     
    gogega, rebecmeer, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #48 espressionistin, 27.07.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Puh, auch wenn es nicht überraschend kommt, macht mich das wirklich traurig.
    Wir hatten zusammen eine tolle Moderatorenzeit, er hat auf den Treffen immer alle, auch wildfremde, in seinem Haus willkommen geheißen.

    Die Guten gehen immer viel zu früh. R.i.P. Holger, mach’s gut und ich wünsche dir da, wo du jetzt bist, eine geile Zeit. Sabine
     
    gogega, Caruso, Jova und 12 anderen gefällt das.
  9. Gaussi

    Gaussi Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Das Kaffee-Netz ohne Holger? Hm, eigentlich undenkbar.
     
    gogega, rebecmeer, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  10. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Es ist wirklich traurig, dass Holger nun gestorben ist.
    Ich erinnere mich an seine "Rent-a-Barista"-Zeit und dass er mal gefragt wurde: "was ist eigentlich ein Barista?"
    Heute weiß das jede Oma...
    Damals haben wir uns bei Umsonst und Draußen in Würzburg gesehen.
    Und damals hat er eine (von mir ersteigerte) völlig abgerockte LSM-Mühle für mich nach Würzburg mitgebracht.

    Hier ist der Beitrag (das war 2005)!:
    Gestern in der va-bude

    Danke Holger!
     
    rebecmeer, onluxtex, espressionistin und 3 anderen gefällt das.
  11. #51 Terranova, 28.07.2022
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Jedesmal wenn der fred hochkam, musste ich schlucken und habe insgeheim gehofft, dass es nicht Holger getroffen hat, umso mehr tut es mir leid, dass es nun endgültig ist.
    Wir hatten uns bei mir persönlich kennen gelernt.
    Wünsche seiner Familie viel Kraft.
    Holger war wirklich bewundernswert.
     
    gogega, Augschburger, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Mein tiefer Respekt, wir offen er mit seiner Erkrankung umgegangen ist. Vielleicht war klar, wie es ausgehen wird, überraschend ist es dann doch.
    Er war eine große Bereicherung für das Kaffeenetz und er hinterlässt eine große Lücke. Wir werden an dich denken RIP Holger
     
    gogega, Caruso, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  13. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Heute bleibt die Maschine aus.
    Ruhe in Frieden Holger.
     
    gogega, Borboni, rebecmeer und 4 anderen gefällt das.
  14. #54 Defender, 28.07.2022
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Zutiefst erschüttert sende ich und natürlich auch Esther, dir Holger, einen letzten Gruß vom Ulmenhof.
    Gern denke ich an deinen Urlaub – ich glaube, es waren deine letzten längeren Ferien, die Du noch gemacht hast – auf dem Ulmenhof zurück.
    Die langen Gespräche, auch über den Tod und dein Umgang damit kamen mir, als ich die Nachricht las, sofort in den Sinn.
    Ich werde oft an dich denken, schon allein dann, wenn ich mit meinem Smartphone bezahle, Du hast mir ja Apple Pay eingerichtet...

    Weiß jemand was aus Saartje, den Hund liebte Holger so sehr, geworden ist.
    Da Saartje sich hier so wohl fühlte, habe ich Holger versprochen, dass ich den Hund bei Problemen selbstverständlich aufnehmen würde.

    Ruhe in Frieden, neben deiner besten Freundin so wie Du es dir gewünscht hast
     
    gogega, Caruso, muenchenlaim und 16 anderen gefällt das.
  15. #55 Brew Springsteen, 28.07.2022
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Ach, wie traurig ...

    Ich habe Holger nie kennengelernt, habe seine Beiträge rund ums Thema Kaffee aber immer mit viel Freude, seine Posts zum Umgang mit seiner Krankheit immer mit großem Respekt gelesen.

    Danke euch für die Fotos von ihm hier im Thread, jetzt kann ich ein bisschen würdevoller an ihn denken und sehe nicht die ganze Zeit Homer Simpson vor meinem geistigen Auge.

    Gute Reise, Holger ...
     
    gogega, Caruso, espressionistin und 4 anderen gefällt das.
  16. #56 Ranger Kevin, 28.07.2022
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ich erinnere mich noch genau an mein erstes KN-Treffen, zu dem ich gefahren bin. Damals noch recht neu im Forum, und als generell schüchterner Mensch war ich ziemlich nervös, was mich da erwarten würde. Doch von Holger wurde man sofort freundlich begrüßt, und ich fühlte mich sofort als Teil der "Familie". Und er lies mich auch, obwohl wir uns noch gar nicht kannten, direkt in seiner (damals noch sehr kleinen) Wohnung übernachten, und an der legendären Cocktailparty teilhaben. Das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis und hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich dem Forum und auch den Treffen bis heute treu geblieben bin.
    Vielen Dank Holger, für alles.
    Ich hoffe, die haben wenigstens anständigen Kaffee da oben...
     
    gogega, Caruso, Carboni und 11 anderen gefällt das.
  17. #57 wizard1980, 28.07.2022
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Auch wenn ich Holger nicht persönlich kannte, macht mich das sehr traurig.
    Mein herzliches Beileid den Angehörigen.

    R.I.P. Holger
     
    gogega, rebecmeer und onluxtex gefällt das.
  18. #58 Barista, 28.07.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Für Saartje ist gesorgt, ich meine, sie kommt bei seinen Eltern unter.
     
    Silas, Tara, espressionistin und 5 anderen gefällt das.
  19. #59 Defender, 28.07.2022
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Danke @Barista für die Nachricht, das beruhigt mich ungemein
     
    DirkRitter, rebecmeer und onluxtex gefällt das.
  20. #60 Technokrat, 28.07.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Ich habe Holger vor drei Jahren persönlich kennengelernt. Ich konnte eine Kleinigkeit für ihn erledigen.

    Ich bin traurig, so erwartbar das Ganze war.

    Gute Reise, Holger
     
    gogega, rebecmeer und onluxtex gefällt das.
Thema:

Kondolenzbuch

Die Seite wird geladen...

Kondolenzbuch - Ähnliche Themen

  1. Einer fehlt noch im Kondolenzbuch

    Einer fehlt noch im Kondolenzbuch: Ich meine er hieß Werner und kam aus Köln, war Musiker (Gitarre) und ich glaube Radio-Fernsehtechniker, an den Nickname erinnere ich mich nicht...