Konsum-Diktatur

Diskutiere Konsum-Diktatur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was hier wieder geschehen ist: Schließung des Threads, ist sowas nicht die Diktatur des Konsums? Wirtschaftliche Interessen sind immer vorrangig....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Was hier wieder geschehen ist: Schließung des Threads, ist sowas nicht die Diktatur des Konsums? Wirtschaftliche Interessen sind immer vorrangig. Das hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind, nämlich am Abgrund!
     
  2. #2 meister eder, 07.12.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Konsum-Diktatur

    ich habe den eindruck, zu dem thema sei bereits alles gesagt, nur noch nicht von allen. irgendwann dreht sich sowas nur noch im kreis und man gerät immer mehr an rechtliche abgründe und solche des guten geschmacks....
    ist ja nicht so, dass das thema gelöscht wäre, man kann halt nix mehr dazu schreiben.

    gruß, max
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Konsum-Diktatur

    der ton macht die musik und der FE im zitierten fred klang von anfang an wie ein verhunzter zwölftoner in den ohren der hamroniebedürftigen dur-liebhaber ;-) ..es ist so und nun ist es auch juut ...

    @netzer: wenn es dich interessiert , so lies einmal den letzten beitrag deines "lieblingshändlers " ...dann hast auch du was zum schmunzeln - versprochen !
     
  4. #4 Bauhaus, 07.12.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Konsum-Diktatur

    Mein Steuerberater - warum auch immer ich ihn halte - sagte bei der letzten Bilanzbesprechung zu mir: 5% Marge ist aber ein bissl wenig.
    Das Finanzamt geht in meiner Branche von 5-8% aus.

    Das dazu, denn darum ging es in dem von Dir gemeinten Thread..

    Ich bin einfach der Meinung, dass es im KN nicht um Preise und das Gebaren von Händlern und Käufern geht, sondern um Kaffee. Und somit find ich es legitim, solche Streitthemen zuzumachen. Mich wundert eigentlich, warum sie nicht schon zu Anfang geschlossen werden, weil sie sich einfach immer gleich entwickeln.

    Das will nicht heißen, dass ich an dem Gezoffe nicht auch meine Freude habe;-)
     
  5. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Konsum-Diktatur

    Ich schon weiß gar nicht mehr, wer das war.
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Konsum-Diktatur

    es könnte im kaffeenetz überhaupt mehr um kaffee gehen und weniger um den handel ?
    wenn ich zwischendurch die seite aufrufe und dann sehe, daß die hälfte der neuen posts der tägliche kampf der händler um die poleposition ist und es dann noch mehr klatsch als kaffee gibt , dann sind wir auch bald bei deinen 5% angelangt :) (joke! bevor jemand glaubt sich selbst ernst nehmen zu müssen )

    aber ! es war ein netter popcornfred und es erstaunt mich immer wieder , wie schnell sich die gemüter mit im grunde rein gar nichts überhitzen lassen :)
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Konsum-Diktatur

    im großen und ganzen gebe ich dir recht, aber bedeutet nicht kaffee (mit all seinen facetten) auch handel?
    nur würde ich nicht meinen frust hier ablassen, das mach ich da, wo er hingehört, wenn er denn irgendwo ein zu hause hat.
     
  8. #8 Walter_, 07.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Konsum-Diktatur

    Das Kaffee-Netz sieht sich nicht als Pranger, und wann immer sich ein Thread in diese Richtung entwickelt und/oder einzelne Teilnehmer sich nicht auf einen rein sachlichen Diskussionsstil beschränken können ist die Chance hoch, daß der betreffende Thread editiert, geschlossen oder gar gelöscht wird...

    Händler haben bei uns keinen Sonderstatus oder irgendwelche Privilegien, Punkt! Sie genießen allerdings den selben Schutz Ihrer Integrität wie alle anderen Teilnehmer...

    Eine "Diktatur des Konsums", die m.E. eine allgemeine Zeiterscheinung ist, welche von vielen geschürt wird, an der Schließung eines entgleisten Threads, in dem ohnehin schon alles - wenngleich noch nicht von jedem - gesagt war, verantwortlich machen zu wollen greift viel zu kurz. Und unter diesem Deckmäntelchen hier die mißglückte Diskussion des anderen Threads fortsetzen zu wollen, halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll.

    Eine allgemeine und sachliche(!) Diskussion über dieses Thema hielte ich allerdings gar nicht für Fehl am Platze und lade den TE gerne dazu ein. Um eine derartige Diskussion ohne den Ballast dieses verunglückten Threads zu ermöglichen, mache ich hier ebenfalls zu.
     
Thema:

Konsum-Diktatur

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.