Kontakt zu Quamar/Timer Modifikation

Diskutiere Kontakt zu Quamar/Timer Modifikation im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine Quamar Q50E etwas zu modifizieren. Konkret würde ich gerne die Firmware im Timer updaten...

  1. #1 Bbsan2k, 10.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021
    Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Hi zusammen,

    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine Quamar Q50E etwas zu modifizieren. Konkret würde ich gerne die Firmware im Timer updaten sodass wenn ich den manuellen Mahlvorgang mit einem Druck auf (1) oder (2) abbreche, die entsprechende Zeit die manuell gemahlen wurde in den entsprechenden Timer gespeichert wird.

    Bevor ich aber anfange "Blind drauf loß" zu flashen wollte ich mir mit dem Quamar Support in Kontakt setzen, um mal nachzufragen ob sie sich vorstellen können so ein Feature einzubauen, oder mir zumindest die entsprechenden Pins zum flashen der MCU nennen können.

    Die Firmware zu implementieren halte ich für relativ simpel.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Quamar Support kontaktieren kann? Ich finde leider keine Website von denen...

    Viele Grüße
     
  2. #2 Adriano, 10.01.2021
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
  3. #3 Adriano, 10.01.2021
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Meine Quamar 50e wäre bald meine Zweitmühle (welche ich bei Interesse auch verkaufen würde im Raum Berlin). Könnte also ein Beta Tester sein und würde das Feature auch begrüßen!
     
  4. #4 Bbsan2k, 10.01.2021
    Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Infos!
    Falls es was zu testen gibt melde ich mich:)
    Habe mal eine Mail an die Info Adresse geschickt - mal sehen was draus wird!
     
Thema:

Kontakt zu Quamar/Timer Modifikation

Die Seite wird geladen...

Kontakt zu Quamar/Timer Modifikation - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. Gaggia Classic Heizkontakt abgebrochen

    Gaggia Classic Heizkontakt abgebrochen: Hallo, ich habe nach dem Erwerb einer vermeintlich defekten Classic von 2011 beschlossen, das Maschinchen gründlich zu reinigen. Leider sind...
  3. Quamar M80e - Reparatur Kontaktstecker Platine

    Quamar M80e - Reparatur Kontaktstecker Platine: Moin zusammen, bei meiner Quamar M80e hat sich der männliche Stecker am Flachkabel, das von der Platine im Deckel in die Mühle führt, gelöst....
  4. Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T

    Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Einschalten meiner Elizabeth. Sobald ich sie einschalte, leuchten kurz Display und LEDs auf...
  5. Gaggia Classic Hauptschalter Kippkontakt

    Gaggia Classic Hauptschalter Kippkontakt: Hallo, ich habe schon die vielen anderen Threads zu ähnlichen Themen gesehen, aber falls jemand zufälligerweise noch so Kontakte über hat, oder...