Kontaktgrill für Panini

Diskutiere Kontaktgrill für Panini im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kontaktgrill für Panini PLUS hat momentan und nur noch ein paar Minuten so nen Kontaktgrill von Ferrari im Angebot. Ob der was taugt kann ich...

  1. #41 mr.peterbuilt, 10.11.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Kontaktgrill für Panini

    PLUS hat momentan und nur noch ein paar Minuten so nen Kontaktgrill von Ferrari im Angebot. Ob der was taugt kann ich nicht sagen.
     
  2. #42 Schnüffelstück, 10.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Vielen Dank für den Hinweis - ist günstig aber noch über dem Avitos-Preis.
     
  3. #43 mr.peterbuilt, 11.11.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Nicht, wenn man das Porto dazurechnet. Die haben das Angebot übrigens noch nen Tag verlängert.
     
  4. #44 Schnüffelstück, 10.12.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Viele Versuche, zumindest ein vorläufiges Ergebnis:
    - einige Grills schon aufgrund der Daten verworfen
    - einige Grills im Laden angeschaut und verworfen
    - den Grill von Lidl bestellt. Die Oberfläche ist sehr angenehm und die Rippen insbesondere im oberen Teil relativ tief. Heizt schnell auf, allerdings nervt die neumodische Verkehrtrum-Anzeige ("Bereitschaftsanzeige" statt "Heizungsanzeige") total. Pseudochic mit verchromtem Plastik, Deckel hat kaum Gewicht. Aber egal, der Deckel drückt halbwegs auf die Paninis. Leider ist das Teil im Test komplett durchgefallen, da es selbst auf höchster Stufe das Fladenbrot zwar halbwegs heiß gemacht hat aber nicht mal minimale Bräunung war damit möglich, Fleisch braten ist also unmöglich. Katastrophal gestaltet sich die Reinigung, da die Platten nicht abnehmbar sind und die Rillen sehr tief sind => es muss jede Rille einzeln geputzt werden. Folglich ging das Teil umgehend wieder zurück.
    - den Tefal Grill bestellt. Von der Form her eher Querformat und nicht quadratisch, weiß aber nicht was besser sein soll. Konstruktion schon eher vertrauenserweckend aber bedingt durch die komplette Aufklappbarkeit irgendwie etwas fragil. Gastronomiestabilität sieht anders aus. Der Druck auf die Paninis ist etwas geringer als beim Lidl-Grill und durch die leichte Frontlastigkeit des Deckels (wegen dem Griff) sollte man die Paninis nicht genau mittig einlegen sondern etwas zum Benutzer verschoben ansonsten kippt der Deckel am Griff etwas nach unten. Klingt kompliziert, ist aber leicht verständlich wenn die Mechanik vor einem steht ;-) Klar ist: Der Deckel wiegt einfach 1kg zu wenig um die Paninis so zu machen wie man sie kennt. Die Hitze ist schon ein ganz anderes Kaliber, Paninis sollten mit maximal 2,5 des (nicht vollständig vertrauenserweckenden) Thermostatreglers gebacken werden. Auf Vollgas habe ich dann auch mal ein massives Rindersteak reingeworfen und siehe da: Die Hitze reicht aus, echt fein. Den Ausschlag gab dann aber die Reinigung: Grill auskühlen lassen, Platten rausnehmen, Spülmaschine, fertig.

    Fazit: Ein universeller Grill mit dem auch Paninis gemacht werden können ist vorerst gefunden. Wer jedoch wirklich oft Paninis macht, ist mit einem dedizierten Gastro-Paninigrill wie dem Bartscher oder Milantoast wohl besser bedient.
     
  5. #45 BigFlow, 02.01.2012
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Hallo und ein frohes neues Jahr,
    ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb hol ich diesen nochmal aus der Versenkung.

    Bei mir stellt sich auch gerade die Frage nach einen neuen Kontaktgrill.
    Er soll leicht zu reinigen sein und alles mögliche vom Spiegelei über Steak zubereiten können.

    Dabei bin ich auf folgendes Produkt gestoßen:
    Amazon.com: Cuisinart GR-4N 5-in-1 Griddler: Kitchen & Dining

    Der Grill scheint in Amerika sehr bekannt zu sein (über 1000 Bewertungen). Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe mir auch den Gastroback 42534 angeguckt, der aber über 80 Euro teurer ist und keine abnehmbaren Platten hat. Andererseits hat der Gastroback mehr Power und feste Platten sollen wohl die Hitze besser transportieren. Ich bin also im Moment überfragt welcher es sein soll, vielleicht könnt ihr ja helfen :)
     
  6. #46 langbein, 02.01.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Nur für den Fall, dass es bei Dir auch mal etwas anderes als gegrilltes Brot geben soll, halte ich abnehmbare Platten für enorm praktisch.

    Ich habe selbst einen der sagenumwobenen George Foreman Grills :shock: (der ansonsten, trotz der schlimmen Dauerverkaufssendungen und dem leicht debilen Namensgeber, sehr gut funkioniert). Die Reinigung des Geräts ist teilweise echt eine Qual und sehr unhandlich. Daher würde mir persönlich nur noch ein Kontaktgrill mit abnehmbaren Platten in die Küche kommen.
     
  7. #47 langbein, 02.01.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Achso...Der Cuisinart aus den USA läuft übrigens auf 120V!
     
  8. #48 ergojuer, 02.01.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
  9. #49 langbein, 02.01.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
  10. #50 BigFlow, 02.01.2012
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Ich habe auch einen George Foreman deshalb will ich ja einen neuen :) da die Reinigung sehr langwierig ist.

    Den Cuisinart gibt es in der Europäischen Version, der heißt dann GR4-NE ich hatte bloß die amerikanische Seite gepostet, weil es in Deutschland nur 4 Bewertungen gibt.
     
  11. #51 Anaralf, 06.01.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Das tut er auch.
    Ich habe diesen Grill und bin von ihm überzeugt.
    Er macht einen wertigen und durchdachten Eindruck, nicht zu vergleichen mit den Vorgängern die wir hatten.
    Alleine die Platten, sind mit Federdruck gelagert und lösen sich auf Knopfdruck.
    Auch hat er wohl zwei Termostate eins für das Grillen im geschlossenen und eins für den geöffneten Gebrauch.
    Auch sind Platten zur Herstellung von Belgischen Waffeln zu haben. Was nun noch fehlen würde wäre eine Platte mit höherem Rand, das gab es bei einigen Herstellern schon einmal.
    Ich habe den Grill bei Amazon erstanden unter Gebrauchte dort bot Avitos ihn als Austellungstück für 84€ an und da ich schon einige Geräte dort gekauft habe lag es nicht fern es zu riskieren.
    Das Gerät kam Original verpackt und Neu.
     
  12. #52 Kaffeesack, 06.01.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  13. #53 BigFlow, 06.01.2012
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Habe heute den Cuisinart bestellt und werde dann mal berichten.
     
  14. #54 Anaralf, 06.01.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Stimmt der Tristar ist Baugleich.
    Von dem Rezeptbuch von Paule hast du nur was, wenn du Französisch kannst:lol:
     
  15. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Frage an die Milantoast Besitzer, also das in Deutschland von Manufactum angebotene Teil:
    Irgendwie hatte mir das Teil es schon seit längerem angetan, obwohl ich vorher schon einen Krups (100,- Euro Preisklasse) besessen und in Betrieb hatte - besitzen tue ich ihn noch immer -, über den ich nichts Schlechtes sagen kann. Würde ich - gerade wenn es hauptsächlich um Paninis geht - jedem empfehlen.

    Neben all dem Positiven, das ich über den Milantoast sagen könnte, 2 Probleme:

    1) Das Gargut klebt am Grill fest: das erste Steak, das ich ohne Fett in den Grill gab, klebte praktisch an der oberen Grillplatte fest. War zwar trotzdem lecker, aber solche Probleme gab es mit dem Krups nicht. Wird wohl an der fehlenden Beschichtung liegen - aber die des Krups war auch kein klassisches Teflon.

    2. schwererwiegendes Problem mit Paninis: die untere, glatte Grillplatte
    scheint stärker zu heizen als die obere - das war beim Krups (obwohl unten UND oben geriffelt) auch schon so - aber beim Milantoast führt das dazu, dass bevor oben die leckeren Grillstreifen eingebrannt sind, das Brot unten schon zuviel Hitze erfahren hat.
    Habe es heute mal mit Bratwürsten ausprobiert und hatte das gleiche Problem, obwohl die sehr lecker wurden (war also mehr ästhetischer Natur).
    Oben kaum "Grillstreifen"; aber wenden nützt auch nichts, weil die untere Seite ja schon mehr als genug Hitze abbekommen hat....
    Der Krups konnte das.

    Ich habe ganze bewusst den Milantoast unten glatt ausgewählt wegen des geringen Reinigungsaufwands. Ich habe in der Gastronomie bislang auch ausschliesslich Geräte mit unten glatter Platte gesehen. Aber da man ja nicht die Platten einzeln regeln kann: wie bekommt ihr damit gute Paninis hin?

    Teste ihn jetzt gerade mal 2 Tage, wäre aber trotzdem für Hinweise bzw. Erfahrungen anderer User dankbar.

    Temperatur und Temperatur halten kann das Teil aber. Das ist ja noch 2 Stunden, nachdem man es ausgeschaltet hat, deutlichst über Zimmertemperatur.

    Dirk
     
  16. #56 Kaffeesack, 01.02.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Hi Dirk, mein Milantoast ist das gleiche Modell

    ad1) Klebt bei mir auch erstmal . Nach dem "Versiegeln" der Fleischoberfläche drehe und wende ich das Teil (also das Fleisch..;-)) und verhindere so ein Festbacken.

    ad2) ich mache keine Paninis. :lol:
    Knoblauchbrot funktioniert aber gut. Ich tariere den Grill waagrecht, damit die geschmolzene Butter nicht wegrinnt.

    Die Kontaktfläche ist oben mit Riffelung ca. nur halb so groß wie bei der flachen Platte-entsprechend gut bzw schlecht ist die Wärmeübertragung.:-?

    Benutze den Grill gerne zum Braten/Dünsten von Fisch. Ne kleine Forelle oder Filets gut in Alufolie verpackt: Alles bleibt schön saftig und das lästige Wenden entfällt:cool:

    Der Grill bzw der Griller braucht etwas Einarbeitungszeit.

    Wann hast du den Milantoast gekauft?

    Meinen habe ich letztes Jahr bei Manuf.Hamburg gekauft. Katalog sprach von emaillierten Platten..
    Meinem Karton lag eine ultra harte Stahlbürste bei-gleiches Modell findet auch in Hamburger Trockendocks Verwendung..:shock:
    Bei einem kompetenten Verkäufer hätte ich erwartet, das die Kartons geöffnet werden und die Bürsten entsorgt werden...

    Der leichte Rostansatz außen neben der Edelstalabdeckung oben verspricht anderes..Im aktuellen Katalog ist auch nicht mehr die Rede von Emaille..

    Bei einem kompetenten Verkäufer hätte ich erwartet, das die Kartons geöffnet werden und die Bürsten entsorgt werden...

    Habe diesbezgl. aber weder bei Manuf. noch bei Milantoast nachgefragt.

    Ich reinige den Grill mit Papiertuch und schabe mit ner Edelstahlpalette drüber.

    ralph
     
  17. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Hallo Kaffeesack,
    habe meinen auch bei Manufactum in Hamburg erstanden.
    Bezüglich der Stahlbürste: wie wäre es dann erst um die Kompetenz des Herstellers bestellt?
    Also bei mir lag eine deutsche Anleitung dabei, in der ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass die Stahlbürste nicht für die regelmässige Reiningung, sondern für den Notfall gedacht sei.

    Ähnliche Bürsten liegen auch Bartscher-Kontaktgrills bei.
    Ich habe schon in Bistros gesehen, dass die untere Platte regelmässig mit Spachteln aus dem Baumarkt bearbeitet wird - sozusagen als Äquivalent für die Ceranfeld-Schaber...

    Wenn es nicht Emaille ist, was ist es dann? Mich erinnert das Material an meine Lecreuset Pfanne. Und was meinst du mit dem Rostansatz, so etwas findet sich auch an Le Creuset Pfannen.
    Die Paninis werden allmählich...

    Viele Grüße,
    Dirk
     
  18. #58 Largomops, 02.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Ist das nur eine Vermutung, dass es sich bei dem Tristar und dem Cuisinart um baugleiche Geräte handelt oder steht das fest. Ich brauche (bilde es mir zumindest ein) nämlich auch einen.
     
  19. #59 Kaffeesack, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kontaktgrill für Panini

    :mrgreen:
    Hehe, den Gedanken hatte ich auch..Italiener halt..;-)

    Den Milantoast gibts auch mit Ceranflächen-ob die Bürste da auch mit dabei ist..?! :mrgreen:

    Manuf hat ja immer seeehr euphemistische Produktbeschreibungen, vor Ort im Laden hab ich schon öfters dann diesen :roll: gemacht..

    @Largomops:

    Ich kenne die beiden Grills nicht persönlich; der Tristar sieht aus wie ein Plagiat des Cuisinart, bei identischem Gewicht; würde allerdings nicht von baugleich sprechen.

    Bestell doch einfach beide, dann wissen wir alle mehr..:cool:

    Oder du installierst ne kräftige Fußbodenheizung vor deinem Weber auf der Terrasse..:lol:

    Täusche ich mich oder ist in den letzten Monaten Bewegung in den Markt der Klein-Grills gekommen?

    ralph
     
  20. #60 JennyMaus, 18.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012
    JennyMaus

    JennyMaus Gast

    AW: Kontaktgrill für Panini

    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Kontaktgrill, von daher danke ich euch sehr für die Ratschläge :)
     
Thema:

Kontaktgrill für Panini

Die Seite wird geladen...

Kontaktgrill für Panini - Ähnliche Themen

  1. [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill

    [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill: Salut Zusammen, nach längerer Inaktivität im Forum habe ich mich eines defekten MilanToast Kontaktgrilles (Breite 42cm, der große) angenommen......
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....