Kontaktgrill für Panini

Diskutiere Kontaktgrill für Panini im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kontaktgrill für Panini Rufst Du erst beim Kraftwerk an, damit die noch ein paar Schippen Kohle reinschmeißen, bevor Du den Grill...

  1. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kontaktgrill für Panini


    zieht ja auch nur 3,5 kW...
     
  2. #102 Sansibar99, 06.09.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Nun mal ne kurze Warnung:
    Wir hatten uns bei Amazon zur Ergänzung die Waffel-Platten bestellt. Nach Lieferung die Ernüchterung: Passen nicht!
    Deshalb leider erst hinterher ne genauere Recherche: es gibt verschiedene Varianten des Waffel-Zubehörs, bei Amazon.de gibt es nur "GR02O", der GR4NE benötigt die "GR030" :-(
    Und die gibt es bei A .de nur horrend teuer über Dritte - jetzt habe ich sie bei A .fr günstig und problemlos bestellt. Bin mal gespannt, wie das klappt...
    Habt Ihr schon mal bei auswärtigen Amazon-Dependancen bestellt? Probleme?

    Schönen Abend noch,

    Sansibar99

     
  3. #103 wolfzell, 23.02.2013
    wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Lust auf Panini-Rezept-Tausch? Dann fang ich mal an mit meinem Luxus-Mc-Rippe:

    Zutaten:
    Ein halbes/kleines rosig gegrilltes Rindersteak (meistens bei uns ein kalter Rest vom Mittagessen, muss also nicht frisch gegrillt sein)
    Baguettebrötchen
    Essiggurke
    Zwiebel
    Barbecuesauce
    geriebene Mozzarella-Streifen

    Zubereitung:
    Aus dem Baguettebrötchen in der Mitte etwa 1cm herausschneiden, um ein flacheres Brötchen zu bekommen (Alternativ das Brötchen halbieren und unter Druck etwas vorgrillen).
    Das kalte gegrillte Rindersteak in feine Streifen (2-3mm) schneiden, nach Geschmack salzen und pfeffern
    Zwiebel in Ringe schneiden, 2-3 Ringe davon roh in Stücke schneiden und zur Seite legen, den Rest auf dem Grill gut andünsten
    Essiggurke in Scheiben schneiden.
    Eine *dünne* Schicht Barbecue-Sauce auf das Unterteil des Baguettebrötchen schmieren.
    Mit Essiggurkenscheiben und den rohen Zwiebeln belegen
    Mit den Rindersteakstreifen belegen
    Mit den gedünsteten Zwiebeln belegen
    Mit den Mozzarellastreifen dünn bestreuen
    Baguettebrötchendeckel drauf und ab auf den Grill. Diagonal auflegen, damit man das Sandwich flach pressen kann.
    Wenn der Käse gut verlaufen ist, schnell losfuttern.

    So sieht das bei mir dann aus (um den Teller noch für's Foto zu dekorieren war ich zu hungrig, sorry):

    [​IMG]
     
  4. #104 13thfloorelevators, 26.06.2013
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Hab heute meine Bartscher Grill bekommen. Würde mich auch über Rezepte und Tipos freuen :)

    VG
     
  5. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Tipos gibts von Sony und gabs von FIAT ;-)
    (SCNR)
     
  6. #106 Dieselweezel, 18.10.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Kontaktgrill für Panini

    So schnell hat man also ein (mehr oder weniger komplettes) italienisches Cafe in der Küche.
    Ich habe die Ehre mich hier einzureihen, denn seit heute habe ich einen kleinen, unauffälligen Bartscher-Kontaktgrill (umgelabelt) in der Küche stehen. Das Ding fühlt sich massiv an und macht sich neben meiner LSM ganz gut. Ein Freund meinte, wenn Sie jetzt noch eine Autostrada hier am Fenster vorbeibauen, dann kann ich endlich einen Autogrill eröffnen. :-D

    Einige (wenige) Anregungen habe ich noch hier gefunden: http://tools.professional.electrolux.com/Mirror/Doc/BR/BR_BR-9JEDV_1_5_3_15_9JEDVD.pdf, ansonsten bin ich überrascht, wie gut schon die ersten Paninis waren. Als Brot scheint sich ja fast alles zu eignen, neben normalem Weissbrot und Ciabatta haben mir auch Dönerbrote sehr gut gemundet und deren Vorteil ist die Verfügbarkeit bis spät in die Nacht. ;-)

    Ich bin etwas erleichtert, dass die Zubereitung eines guten Paninis etwas einfacher ist, als die eines guten Espressos. Fast schon schade, ich sah mich in Gedanken schon den Kontaktgrill zerlegen und mit PID aufrüsten, eine handgefertigte italienische Brot-Presse kaufen, spezielle Teiglinge bei einer Third-Wave-Ciabatta-Bäckerei in Seattle bestellen und im Panini-Forum einen Temperaturprofilingthread eröffnen.

    Wenn ich jetzt noch nen Tandoori-Ofen in einen Unterschrank bekommen würde.
    Ach lassen wir das....
     
  7. george

    george Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Ich habe mir Ende Februar bei A..I Süd den Kontaktgrill STUDIO KG 4000 gekauft.
    1800-2000 W
    gerillte Platten (abnehmbar)
    5-fach arretierbar zum Überbacken
    37,99 Euronen.

    Ich habe noch nicht allzuviel damit gemacht, aber eigentlich bisher nur Volltreffer.
    Schweinehalssteak, in 2 Min. perfekt gegrillt, soll heissen keine Schuhsohle und supersaftig.
    Zucchinischeiben, 6-7 Min., optimal geworden.
    Sandwich mit Tomate, Schinken und Käse, 4-6 Min., schön gebräunt und kross, Käse prima zerlaufen.

    Was leider nicht funktioniert: Fladenbrot backen.
    Und ich bin ein Fan von dem Zeugs. Im Internet bin ich schon vor längerer Zeit mal fündig geworden. Da beschreibt eine Tante, wie einfach es doch ist, Fladenbrot in einem Kontaktgrill selbst zu backen. Klang sehr verlockend – also probieren …

    Von wegen: Was 'rausgekommen ist waren Bretter. Frisbee-tauglich. Die Grillstreifen waren toll – aber
    auch nur die. Was auch immer ich versucht habe … Temperatur, Grillzeit, Teigzusammensetzung … niente.
    Nur … da kann der Grill echt nix dafür.

    Alles in allem bin ich bisher mehr als zufrieden, noch dazu wenn man sich den Preis anschaut.

    Ach ja, da ist (war) doch ein Punkt:
    Die obere Grillplatte soll sich automatisch dem Grillgut parallel anpassen. Schon beim ersten Toast ging
    das ins Auge. Die Platte war viel zu schwergängig und hat mir beim Zuklappen das ganze Sandwich zermatscht.
    Einem Inschenör ist bekanntlich nichts zu schwör:
    In der Hoffnung, dass das Schwenkscharnier geschraubt ist habe ich mal eben die Kiste auseinandergenommen. Sch…s auf die Garantie. Siehe da, geschraubt. Also das Scharnier ein bischen gelockert (war verd… fest angezogen) und die Mühle wieder zusammengesetzt.
    Ein Fall für "Denkste". Jetzt war die Platte zu locker und der Anpressdruck war weg.
    Also … kehrt-marsch-marsch, den Kasten wieder aufgemacht und das Scharnier wieder festgezogen.
    Was soll ich sagen … nu geht es. Die obere Platte tut jetzt wie sie soll. Sachen jibbet …

    Bei Interesse kann ich mich gern über demnächstige Aktivitäten auslassen.

    George

     
  8. #108 langbein, 01.03.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Zumindest optisch machte das Gerät im Laden einen sehr ordentlichen Eindruck. Würde mich tatsächlich über Fotos und Ergebnisberichte dazu freuen.
     
  9. george

    george Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Kleiner Nachtrag:

    Dass die abnehmbaren Platten spülmaschinenfest oder -geeignet sind, davon stand nix im Handbuch.
    Ich habe die Dinger gerade eben wieder in der Maschine gehabt, haut hin.
    Mal sehen, wie lange ...

    @langbein

    Ich bin noch nicht so vertraut mit euren Forumgepflogenheiten. Bin ich mit den Fotos etc. gemeint? Mach ich doch gerne, muss mir allerdings erst einen Speicherplatz suchen.

    George
     
  10. #110 langbein, 01.03.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Ja, natürlich nur, wenn Du willst. Man kann Fotos hier nicht im Board hochladen, am einfachsten geht das über picr.de :: kostenloser Bildupload für Foren, Auktionen und mehr. Dort lädst Du die Fotos hoch und bekommst einen BBCode, den Du dann einfach in den Beitrag kopieren kannst...
     
  11. george

    george Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Vielen Dank für den Link.
    Ich wollte eigentlich meinen Uralt-Picasa-Account reaktivieren, geht aber irgendwie nicht.
    Na ja, eine Karteileiche mehr.

    Hier mal das Maschinchen.

    [​IMG]

    Was ich noch erwähnen sollte:
    Laut Hersteller ist die Max.-Temperatur 230°. Der Regler hat allerdings keine Gradskala, was mich aber nicht stört. Nach ein paar Versuchen hat man den Bogen 'raus.

    [​IMG]

    Die Aufheizzeit bis Maximum beträgt gerade mal 4 Min. Im Vergleich zu anderen ziemlich flott. Aber was viel wichtiger ist: Die Temperatur wird gut gehalten. 2 Steak oder 4 Toast können ohne Zwischenheizen gegrillt werden.

    George
     
  12. george

    george Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktgrill für Panini

    So wird ein Sandwich im A..I-Grill:

    [​IMG]

    Zutaten hier

    Sandwichhälften innen mit selbstgezimmerter Senfbutter bestrichen
    4 hauchdünne Scheiben Tomaten, Chiliflocken, Salz
    4 Blätter Basilikum
    2 Scheiben Salami (ich bevorzuge eine italienische)
    dazwischen 1 TL Oregano (wenn geht, frischen)
    2-3 EL Käse nach Wahl, geraffelt - ich habe hier 4 dünne Scheiben Mozzarella genommen

    Entweder Vollgas (~230°) für 2 Minuten
    oder
    Regler senkrecht (auf 6 Uhr), müssten so um die 175° sein, für 4-6 Minuten.

    Beide Versionen liefern ein saftiges Sandwich, aussen kross, durch und durch heiss, Käse schön zerlaufen.
    Sollte jemand Toastkäsescheiben verwenden, dann ist die Vollgasmethode anzuraten, denn sonst läuft zuviel Käse aus dem Toast (diese Scheiben bestehen nämlich aus Schmelzkäse!).

    George
     
  13. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich liebe dieses Forum! Ich dachte mir:"wo bekomme ich nur fundierte Aussagen zu kontaktgrills? Vielleicht im Forum fragen. .."
    FRAGEN?
    Es gibt schon sage und schreibe 12 Seiten zu dem Thema! ! :-o
     
  14. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    Hallo zusammen,

    da ich auch an einem ordentlichem Kontaktgrill interessiert bin habe ich mir die Geräte mal angeschaut und muss sagen, haptisch gefällt mir der Bratscher sehr gut, da ich sonst mit deren Geräten gute Erfahrungen gemacht habe, wird es wohl so einer werden.

    Da es den ja aber in 290mm und 410mm gibt wollte ich mich mal bei euch umhören, welche Breite ihr bevorzugt. Rein Platz mäßig würde ich mich für das kleinere Modell entscheiden. Hat jemand einen Grill in 290 und kann berichten ob es "zu klein"?

    Für die "normal" ein Panini-Grill Aktion sollte der kleine doch ausreichen oder?

    Viele Grüße Marvin
     
  15. #115 Markus M, 27.05.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Ich habe einen 410er von der Metro und alleine wenn man mal 2 Sandwiches gleichzeitig macht, bin ich sehr froh über die Größe.
    Auch beim Angrillen von Steaks hat er so richtig schön ausreichend Fläche.
     
  16. #116 Dieselweezel, 27.05.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich habe den kleineren, annähernd quadratischen Bartscher (umgelabelt) und finde ihn eigentlich zu klein. Er hat zwar bisher immer gerade so ausgereicht, aber für größere Panini wird er schon recht knapp. Ich denke, dass der größere Bartscher der bessere Kauf ist, wenn man den Platz hat.
     
  17. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    So ein großer Bratscher ist da! Jetzt muss ich nur noch gute Brötchen/ein ordentliches Rezept finden: Erfahrungen von euch, was zu empfehlen ist?
     
  18. #118 Dieselweezel, 06.06.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich habe mir um die Semmel/Brot-Frage einige Gedanken gemacht und deshalb gleich mal acht verschiedene Sorten durchprobiert, vom türkischen (Döner)-Fladenbrot bis hin zum Bäckersemmel. Die Ergebnisse waren erstaunlicherweise mit allen Sorten gut, halt jeweils anders. Probiere es durch, Du kannst nichts falsch machen.
     
  19. #119 rubinetto, 09.08.2018
    rubinetto

    rubinetto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    89
    Guten Abend allerseits.
    Ich hole den thread hier nochmal hoch. Das Thema ist einfach spannend. Man kann mit so einem Panini-Grill schnell sehr leckere Sachen bereiten. Ich werde gleich mal ein paar Bilder posten, vielleicht bekommt der eine oder andere ja dabei Appetit und wird neugierig auf so einen Grill.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Milan Toast Panini Grill gekauft, einen Kontaktgrill. Speziell um Panini zu machen, Piadine, und um im Winter mal was zu grillen.
    Der Milan Toast gefällt mir sehr gut. Von den Ergebnissen bin ich schwer begeistert.
    Bilder sagen mehr als Worte:

    [​IMG]
    Pesto di carciofi, prosciutto cotto, San Marzano Tomaten

    [​IMG]
    Büffelmozzerella, etwas Pfeffer

    [​IMG]
    Ab auf den Grill

    [​IMG]

    [​IMG]
    Soo lecker.
     
    lumi gefällt das.
  20. #120 rubinetto, 09.08.2018
    rubinetto

    rubinetto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    89
    [​IMG]
    Gamberi, Zucchini mit Blüten, Aubergine, etwas Salz und Pfeffer. Sehr schnell gegrillt und sehr lecker.
     
    Tschörgen gefällt das.
Thema:

Kontaktgrill für Panini

Die Seite wird geladen...

Kontaktgrill für Panini - Ähnliche Themen

  1. [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill

    [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill: Salut Zusammen, nach längerer Inaktivität im Forum habe ich mich eines defekten MilanToast Kontaktgrilles (Breite 42cm, der große) angenommen......
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. [Erledigt] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...