Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical

Diskutiere Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kaum hat man so eine Kiste runde 10 Jahre, schon fallen einem Details auf, die man vorher nie recht wahrgenommen hat. Rechts vom großen...

1. #1 MartinJ, 15.07.2014
    MartinJ

MartinJ Mitglied

Kaum hat man so eine Kiste runde 10 Jahre, schon fallen einem Details auf, die man vorher nie recht wahrgenommen hat. Rechts vom großen Einschalter befindet sich eine rote Kontroll-Lampe (bzw. die Abdeckung davon), die bei mir noch nie gebrannt hat und daher auch nicht aufgefallen ist.

Genaueres Nachsehen (nach Demontage eines Abdeckblechs) zeigt ein rotes Kunststoff-Lampengehäuse ohne Inhalt. Naja, typisch südländische Unbesorgtheit, bauen da ein Lampengehäuse ohne Inhalt ein. Mehr durch Zufall kam dann im Kabelbaum des Schalters der Rest zum Vorschein: eine Kunststoffhülse (passt in das Lampengehäuse), in der ein grau verspiegelter Glaskolben sichtbar ist. Daran zwei Litzen in einer roten Gewebehülle im Kabelbaum verschwindend.

Ich vermute, daß es sich um eine durch langen Gebrauch geschwärzte Glüh- oder eher Glimmlampe handelt. Da das ganze etwas schwer zugänglich ist: weiss es jemand genauer?

2. #2 betbruder, 15.07.2014
    betbruder

betbruder Mitglied

3. #3 MartinJ, 15.07.2014
    MartinJ

MartinJ Mitglied

Sehe schon, daß Forum weiss alles und kennt alles. Danke!

Thema:

Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical

Die Seite wird geladen...

Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia V1 Dichtung Heizung

Rancilio Silvia V1 Dichtung Heizung: Hi, Meine Miss Silvia macht mal wieder Probleme. Im Standby fing sie an zu zischen und es drang Dampf aus dem Maschine raus. Also öffnete ich den...
  2. Pavoni Europiccola Heizung passt nicht

Pavoni Europiccola Heizung passt nicht: Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Heizung nicht auf die Kesselverschraubung passt? Ich kann die Verschraubung nicht so montieren daß die...
  3. Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung

Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung: Hallo Fachleute, bei meiner Domobar fliegt beim heizen der FI raus. Ich natürlich hier nachgeschaut und gelesen, zu 99% ist die Heizung defekt....
  4. Rancilio Silvia Boilerkessel+Heizung

Rancilio Silvia Boilerkessel+Heizung: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe eine Rancilio Miss Silvia E, Baujahr 12/15. Bei dieser soll wegen Defekt der Boilerkessel gewechselt werden....
  5. [Erledigt] Verkaufe Gaggia New Baby 06 Nero €85

Verkaufe Gaggia New Baby 06 Nero €85: Biete meine Gaggia New Baby 06 Nero aus 2014 an. Wäre für unterwegs gedacht gewesen, aber ich nutze sie nicht. Die Maschine wurde kaum in Betrieb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden