Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical

Diskutiere Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kaum hat man so eine Kiste runde 10 Jahre, schon fallen einem Details auf, die man vorher nie recht wahrgenommen hat. Rechts vom großen...

  1. #1 MartinJ, 15.07.2014
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Kaum hat man so eine Kiste runde 10 Jahre, schon fallen einem Details auf, die man vorher nie recht wahrgenommen hat. Rechts vom großen Einschalter befindet sich eine rote Kontroll-Lampe (bzw. die Abdeckung davon), die bei mir noch nie gebrannt hat und daher auch nicht aufgefallen ist.

    Genaueres Nachsehen (nach Demontage eines Abdeckblechs) zeigt ein rotes Kunststoff-Lampengehäuse ohne Inhalt. Naja, typisch südländische Unbesorgtheit, bauen da ein Lampengehäuse ohne Inhalt ein. Mehr durch Zufall kam dann im Kabelbaum des Schalters der Rest zum Vorschein: eine Kunststoffhülse (passt in das Lampengehäuse), in der ein grau verspiegelter Glaskolben sichtbar ist. Daran zwei Litzen in einer roten Gewebehülle im Kabelbaum verschwindend.

    Ich vermute, daß es sich um eine durch langen Gebrauch geschwärzte Glüh- oder eher Glimmlampe handelt. Da das ganze etwas schwer zugänglich ist: weiss es jemand genauer?
     
  2. #2 betbruder, 15.07.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
  3. #3 MartinJ, 15.07.2014
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Sehe schon, daß Forum weiss alles und kennt alles. Danke!
     
Thema:

Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical

Die Seite wird geladen...

Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical - Ähnliche Themen

  1. ECM Classica 2 Kontroll-Lampe

    ECM Classica 2 Kontroll-Lampe: Einen wunderschönen guten Morgen, ich habe sein ein paar Monate die ECM Classica 2 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Mein Kaffee...
  2. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  3. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  4. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  5. La Pavoni Heizung aufgeplatzt

    La Pavoni Heizung aufgeplatzt: Hallo zusammen, Finde den Fehler sehr interessant deshalb möchte ich diesen mit euch teilen. Ich habe von einem Kunden eine La Pavoni GCM...