Kontrollierte Wasserenthärtung

Diskutiere Kontrollierte Wasserenthärtung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, zur Zeit benutze ich mit meine Espressomaschine Wasser von eine Britta. Ich würde gerne ein "kontrollierte" Wasserenthärtung...

Schlagworte:
  1. #1 hanay78, 30.05.2018
    hanay78

    hanay78 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    zur Zeit benutze ich mit meine Espressomaschine Wasser von eine Britta.

    Ich würde gerne ein "kontrollierte" Wasserenthärtung durchführen. Damit meine ich, ob es ein ähnliches Gerät gibt, die aber die Wasserhärte von das filtriertes Wasser kontrolliert? oder dass in eine geschlossene Kreis das Wasser mehrmals filtriert, bis die eine bestimmte Wasserhärte erreich.

    Auch, bei ein Freud habe ich gesehen, dass er ein Filter direct am Eingangsrohr der Kaffeemaschine benutz. Etwas so:
    https://www.amazon.de/dp/B00L8VKLAE...bae7-e78999b1e77e&ie=UTF8&qid=1527690980&sr=3

    Funktioniert so etwas richtig?

    Grüße und Danke im voraus
     
  2. #2 frizzzcat, 30.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Nein- das funktioniert nicht.
    erstmal musst du die Werte Deines Wassers kennen/erfahren.
    Dann kann man geeignete Filter, die direkt an der Eingangsleitung sitzen (druckfest!!!) aussuchen.
    Kostenpunkt: 300-400 euro so in etwa.
    Aber vielleicht hast Du ja gutes Wasser im Haus- solls auch geben.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
Thema:

Kontrollierte Wasserenthärtung

Die Seite wird geladen...

Kontrollierte Wasserenthärtung - Ähnliche Themen

  1. Olympia Cremina: beliebiges, kontrolliertes Druckprofil

    Olympia Cremina: beliebiges, kontrolliertes Druckprofil: Dieses Thema ist ursprünglich ein "Abfallprodukt" vom Thema Olympia Cremina Temperaturverhalten/Studie aber es verdient vielleicht ein eigenes...
  2. Frage zur Wasserenthärtung

    Frage zur Wasserenthärtung: Ich habe mir Tropfentests für GH und KH gekauft. Nun messe ich bei meine Wasser GH 16 und KH 8 In meine Profitec 600 habe ich vor 3 Tagen einen...
  3. Wasserenthärtung bei Festtanks?

    Wasserenthärtung bei Festtanks?: N'abend zusammen, ich denke das gehört in den Bereich Grundsatzfragen. Wie habt ihr die Wasserenthärtung bei Euren Maschinen mit "Festtank" (das...
  4. Wieder mal eine Frage zur Wasserenthärtung

    Wieder mal eine Frage zur Wasserenthärtung: Hallo liebe Espressofreunde ich habe hier die letzten Wochen intensiv mitgelesen und möchte nun eine Frage zur Wasserenthärtung stellen. Wir haben...
  5. Beste Wasserenthärtung gesucht

    Beste Wasserenthärtung gesucht: Hallo Leute, ich hab bis vor kurzem mein Wasser zur Tee/Kaffee Zubereitung aus dem Supermarkt bezogen. Wegen Umzug ist das nicht mehr möglich,...