Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Diskutiere Kopfhörerhörende Kaffeetrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; mmmh. Wenn dann würde mich bei so einem Kopfhörerverstärker auch ehr der Einstieg in die Röhrenwelt reizen....

  1. #181 silverhour, 01.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    mmmh. Wenn dann würde mich bei so einem Kopfhörerverstärker auch ehr der Einstieg in die Röhrenwelt reizen....
     
  2. #182 wurzelwaerk, 01.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Kann man machen, dann muss man aber ganz besonders darauf achten, dass der gewählte KH zum Verstärker passt (Impedanzen).
     
  3. #183 Bohnenfreund, 02.03.2018
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...sollte aber bei dem Mr. Nixie KH Verstärker kein Thema sein, weil die Röhren nur in der Vorstufe sind...
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich muss den Thread mal wieder aufgreifen, da Töchterlein Interesse an den kabellosen Airpods mit Ladecase bekundet hat. Diese Dinger kosten satte € 229,00 und mir graust es vor dem Tag, an dem so ein Ding verloren gegangen ist.
    Ich fange gerade an, mich mit dem Thema zu beschäftigen und habe aktuell als Alternative nur die JBL Tune 220 gefunden. Die Airpods zeichnet wohl aus, dass man die nicht so richtig in den Gehörgang steckt, sondern dass die eher davor sitzen. Das ist wichtig!
    Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung von diesen Dingern und kann mir weiterhefen. Problem ist, dass man die aus Hygienegründen nicht umtauschen kann und daher ein Testkauf ausscheidet.
    Die JBL lägen mir mit aktuell € 99,00 preislich halt viel näher, vor allem wegen des Verlustrisikos.
    Vielleicht hat hier ja mjemand einen Tipp zu dem Thema "wireless in ear", wobei "in ear" nicht wörtlich zu verstehen ist.
     
  5. #185 Dale B. Cooper, 07.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    In ear Kopfhörer sind ne solide Möglichkeit, sich Gehörschäden einzufangen, wegen hohen Schalldrucks. Keine Ahnung, wie alt deine Tochter ist..
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Hoher Schalldruck führt immer zu Gehörschäden, auch ganz ohne (IE) Kopfhörer.
     
  7. #187 Dale B. Cooper, 07.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    ja, und man stirbt auch, wenn einem ein Auto auf den Kopf fällt. Zusammenhang?
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Die für 229 € sind nicht mehr ganz aktuell. Jetzt kommen die Neuen raus. Die kosten dann 279,00€ :rolleyes:
    Ich wollte sie unserer Tochter zu Weihnachten schenken. Leider noch nicht ganz lieferbar. Bezahlen durfte ich aber schon.:confused:
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Bei deinem Geschreibsel Beitrag sehe ich keinen Zusammenhang, du?
    Ich hingegen schrieb im Zusammenhang mit Gehörschschäden, dass es ein zu hoher Schalldruck ist, der zu Schäden führt, nicht der Kopfhörer oder Lautsprecher.
     
  10. #190 Dale B. Cooper, 07.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Hab keine Lust, Ironie erklären zu müssen.
    Du hast ja auch schon den ersten Beitrag nicht verstanden.
    Dafür aber meine erste Aussage in einen falschen Umkehrschluss umgemünzt. Soll ich das jetzt echt aufdröseln? Oder verstehst du selber, dass ich nicht geschrieben habe, dass es nicht am Schalldruck liegt..?
    .
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn welche erkennbar wäre, gäbe es ja auch keine Veranlassung dazu ... :rolleyes:
     
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Meine Tochter schwört auf die Bose SoundSport Wireless.
    Ich selbst finde die InEars unangenehm und bilde mir auch ein, Pilze wachsen zu hören (schönes feuchtes Petrischalenklima im abgedichteten Ohr), aber das liegt ja vielleicht auch an meiner Musik. Und ja: so tief im Ohr sind die Dinger an den Smartphones sehr viel lauter als normale Kopfhörer am Ohr.
     
  13. #193 S.Bresseau, 08.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Der Witz am Schalldruck der in ears ist, dass sie abdichten, deshalb sind sie potenziell so laut.
    Ich habe sehr empfindliche Ohren, die leider auf in ears reagieren, sie setzen sich durch die Reizung immer zu, und man stopft sich ab und zu versehentlich Dreck in die Ohren. Dagegen hilft Wasserstoffperoxidlösung aus der Apotheke oder - viel billiger - der Drogerie. Ist sowieso tolles Zeug gegen alle möglichen Wehwehchen wie Ekzeme oder Jucken. 15 min einweichen, rausduschen und man hört wieder gut :cool: ich geh trotzdem prophylaktisch 1x jährlich zum Ohrenarzt.

    Btw wer einen starken Magen hat: auf Youtube mal nach ear wax suchen, erstaunlich was manch Zeitgenosse mit sich rumträgt :)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wenn ich das richtig sehe, ist der Witz bei den Airpods und den von mir favorisierten JBL (Tune 220) gerade, dass die nicht direkt im Gehörgang liegen, sondern nur davor. Ein richtiger in-ear-Kopfhörer hat wahrscheinlich den besten Sound, man muss aber halt auch dieses Tragegefühl mögen und das will Töchterlein gerade nicht. Die Auswahl in dieser Bauart ist wohl sehr überschaubar. Ich habe halt auch Bedenken, dass die dann richtig im Ohr halten und bei den Preisen ist ein Verlust schmerzhaft. Die JBL sind sehr neu, auf den Bildern sieht man aber was ich meine:

    JBL TUNE 220TWS | Wirklich kabellose Ohrhörer

    Die Airpods sind wohl genauso aufgebaut.
    In dieser Bauart habe ich aber sonst fast nichts gefunden.
     
  15. #195 ergojuer, 08.01.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Wenn ich bei Amazon nach "in ear kopfhörer bluetooth" schaue, finde ich da aber eine ganze Reihe ähnlich gebauter Kopfhörer. Preislich geht es bei 22 Euro los

    Das ließe sich also durchaus nochmals mindern.
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nah am Lautsprecher ist auch lauter als weiter weg, deswegen gibt es ja so etwas wie eine Lautstärkeregelung :D
    Welche Konzentration benutzt du da? Ich bin momentan 4 mal jährlich beim HNO zum Ohren säubern, weil die Produktion von Cerumen bei mir zu hoch ist.
     
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    vollkommen überbewertet :rolleyes::D
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Diese Airpod-Klone von No-Name-Anbietern gibt es massig. Da habe ich aber kein Vertrauen und glaube auch nicht an die guten Bewertungen. JBL scheint mir da schon eine seriösere Firma.
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Aha, das sind also Kopfhörer. Ich habe gestern im Fernsehen einen Fußballer beim Interview gesehen, dem standen so weiße Dinger aus den Ohren raus. Ich dachte zuerst, das wäre ein Q-Tips-Unfall und der Mann auf dem Weg zum Arzt ... bis mich dann Plempel junior aufgeklärt hat. :)
     
  20. #200 S.Bresseau, 08.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    3%, war auf Anraten meines Ohrenarztes für die gelegentliche Pflege und funktioniert bei mir sehr gut.

    Ich hatte ziemliche Probleme, vor allem Schmerzen und nach dem Duschen und Schwimmen Wasser in den Ohren, das nicht mehr rausging. Wir hatten verschiedene Mittel ausprobiert, letztendlich hat eine alkoholische Lösung für die Haut funktioniert, die explizit nicht für die Ohren ist. Also sog. off label use. Sehr erfahrener und guter Ohrenarzt. Manchmal braucht man Glück.
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Die Seite wird geladen...

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker - Ähnliche Themen

  1. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  2. Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker

    Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker: Hallo zusammen, wir (3-köpfige Familie) suchen aus Gründen der Kaffeebegeisterung eine Siebträgermaschine und wollten mal euer Schwarmwissen...
  3. HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau

    HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, Weihnachten steht vor der Tür ich suche nun seit 2-3 Wochen in diesem Forum nach der idealen...
  4. Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

    Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach witzigen Ideen für Kaffeetrinker / Kaffegenießer. Worüber würdet Ihr Euch freuen, was würdet ihr...
  5. Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :)

    Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :): Ich habe die Möglichkeit an lose Tees von guter Qualität ranzukommen, also schwarzer Tee, grüner Tee und ein wenig Früchtetee. Nachdem der Tee ja...