Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Diskutiere Kopfhörerhörende Kaffeetrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei mir werkeln jetzt seit Jahren ein LUA 7 Vorverstärker und zwei LUA 6 Monoblöcke. An meinen geliebten Klipsch Eckhörnern! Und ja....das geht!...

  1. Cognac

    Cognac Gast

    Bei mir werkeln jetzt seit Jahren ein LUA 7 Vorverstärker und zwei LUA 6 Monoblöcke. An meinen geliebten Klipsch Eckhörnern! Und ja....das geht! Die Quelle ist meist ein Linn LP12....ein kleines bisschen aufgemotzt ;) Und meine Frau tut mir den Gefallen, so zu tun, als ob sie die Preise nicht kennt. Und wenn es mal ne CD sein soll, kommt die in meinen betagten Blurayplayer von Pioneer. Das ist ein LX 50....auch schon ein alter Herr. Bei Kopfhörern probiere ich gerne rum. Der für gut ist ein Sennheiser HD 800.
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Dann sind unsere Hörgewohnheiten nicht so unterschiedlich. Dir scheint auch die Spielfreude sehr wichtig zu sein. Der Sennheiser ist mir zu teuer. Aber vielleicht sollte ich dann wirklich mal die B&W testen.
     
  3. Cognac

    Cognac Gast

    Mein Geheimtipp für Preisbewußte ist immer noch der Sennheiser HD 598. Schön Retro...und inzwischen für kleines Geld zu haben.
     
  4. 7Benny

    7Benny Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    41
    Nein noch nicht, muss ich bei Gelegenheit mal machen, der Sennheiser ist allerdings geschlossen. Das war mir wichtig, da er auch Bahn und Büro tauglich sein sollte. Dennoch klingt er für mich sehr schön klar. Man hört wirklich Unterschiede in der Aufnahmequalität, gute Aufnahmen machen unglaublich Spaß, schlecht abgemischtes leider im gleichen Maße weniger. Als Beispiel: bei den Toten Hosen kann ich die einzelnen Gitarren sehr gut auseinander halten, das neue Linkin Park Album ist dagegen ein einziger Brei.
     
  5. #85 fanthomas, 12.12.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich hatte damals die üblichen Verdächtigen, also BD T1, HD800 usw., probegehört und bin, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, beim Philips Fidelo X1 gelandet.
    Weil er nicht so analytisch ist, sondern einfach Spaß macht.
    Allerdings höre ich keine kastrierten mp3, sondern Vinyl, CD oder FLAC.
     
  6. #86 mcblubb, 17.12.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    An und für sich mag ich keine Kopfhörer.

    Jetzt hat mir ein Geschäftspartner aus China (er weiß, dass ich u.a. einen Marshall Röhrenamp benutze) ein Kopfhörer von Marshall geschenkt. Ein Marshall Major FX.

    Das scheint aber eher so ein Teil zu sein, was man am MP3 Player betreibt bzw. Handy, weil da auch ein Mikro eingebaut ist....

    Von Marshall habe ich im Leben noch nie was bzgl. Kopfhörern gehört. Ihr?

    Da zum Serienumfang auch ein 6,3 Klinkenadapter gehört, werde ich mal probieren das Ding ans Mischpult zu klemmen um mehr Ruhe im Haus zu haben....
     
  7. Cognac

    Cognac Gast

    Die Marshall KH sind auch relativ neu auf dem Markt. Allerdings pappen die wohl nur ihren Namen drauf. Entwicklng und Fertigung liegen wohl in anderen Händen. Oder Maschinen ;)
     
  8. #88 Augschburger, 06.02.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Moin!
    Neulich bin ich über diesen Artikel gestolpert: http://www.heise.de/ct/artikel/Stec...swerte-In-Ear-Kopfhoerer-im-Test-3087187.html
    Und dann hab ich mir gedacht, das probier ich aus. Jetzt hab ich seit zwei Tagen die Panasonic und kann nicht meckern. Fallen nicht raus, drücken nur ganz wenig, ich kann mich damit auch seitlich aufs Kopfkissen legen, ohne dass es drückt oder sie verrutschen und der Klang ist für 8 € wirklich nicht schlecht. Also: Falls jemand mal In-Ear Kopfhörer ausprobieren will, das wäre eine Gelegenheit.

    PS: Die UE 3-Wege Dinger krieg ich nicht zum Halten in meinen Ohren, deshalb ist der Klang beschixxen. Und die haben mehr als 30 Mal soviel gekostet.
     
  9. #89 quick-lu, 06.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.889
    Zustimmungen:
    23.898
    Das glaube ich gerne, wenn die Stöpsel nicht richtig sitzen hört sich jeder KH, egal wie teuer, egal mit wievielen Treibern bestückt, beschi... nicht so an wie er sollte, aber das sollte man mit den richtigen Flanges regeln können.
    Ich höre seit 4 Jahren mit keinem anderen KH Musik (Weston UM3x), sie drücken nicht, sie rutschen nicht, sie dichten nahezu perfekt ab (ich habe immer das Gefühl, dass sie sich richtig ansaugen).
    So unterschiedlich können Tragegewohnheiten oder anantomischer Unterschied im Ohr sein:).
    Edit: mit den UE hatte ich allerdings auch so meine Problemchen, das Problem bei diesen ist, dass sie rel. weit aus dem Ohr ragen und somit leichter locker werden wenn man sich bewegt, aber mit hinter den Ohren verlegten Kabeln, Drahtbügel um die Ohrmuschel gelegt und den passenden Aufsätzen sollten auch diese halten.
     
  10. #90 Augschburger, 04.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Hallo - jetzt hab ich auch mal eine Frage...
    Für den Sohnemann zum Zocken suche ich Kopfhörer. Ohrumschließend und mit Mikrofon. Er kommt immer mit so billig-Empfehlungen an im 10 bis 20 Euro daher. Und bei meiner bevorzugten Marke (AKG) ist sowas nicht im Portfolio. Habt ihr Empfehlungen für halbwegs haltbare Trümmer?
     
  11. #91 pressoman, 04.07.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Sennheiser 595 hier.
    Seit etwa 12 Jahren.Noch immer sehr zufrieden damit.
     
  12. #92 Augschburger, 04.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Danke, aber da fehlt das Mic...
     
  13. #93 fanthomas, 04.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit solchen Kopfhörern, würde aber empfehlen einmal hier zu schauen.
     
  14. #94 Augschburger, 04.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Danke! Das ist eine Idee. Und es erinnert mich an meine Zeit als Roadie, als wir immer eine Mordsgaudi am Intercom hatten. :D
     
  15. #95 plempel, 04.07.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    Aber bestimmt nicht mit 500 Mark Kopfhörern!?
     
  16. #96 ElPresso, 04.07.2016
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Ich hatte mal das gleiche Problem - ich verwende Beyerdynamics DT 990 Pro und kann mit "Gaming" Kopfhörern nichts anfangen.

    Habe dann selbst gebastelt:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das Mikrofon ist ein einfaches Ansteckmikro; finde ich jetzt nicht mehr auf Amazon, aber sollte relativ unkritisch sein.

    Du willst jetzt für Deinen Sohn vielleicht nicht basteln, aber vielleicht hilft es ja mal jemand anderem. :) Die Bastelei an sich sollte selbsterklärend sein - ein Stück Draht, ein irgendwie gearteter Block (hier Alu, kann auch Holz oder ... sein) mit einem Löchlein darin; ein Schräubchen mit ein paar Mütterchen als Abstandshalter (dadurch schnell justierbar), das ganze mit selbstklebendem Klettverbinder an den Kopfhörer geklebt (damit leicht trennbar und relativ unsichtbar, wenn abgenommen).

    Die Funktion ist top. Ich finde, es hat sogar eine herbe Schönheit, vulgo Bauhaus-Eleganz. Meine Ohren sind es mir allemal wert, bevor ich zweifelshaften Sound habe.
     
  17. #97 Augschburger, 04.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    500 Mark III :D
    Nein, natürlich nicht. Aber irgendwo zwischen 10 Doppelmark und 500 gibt's ja hoffentlich auch noch was...

    @ElPresso Da muss ich mal gucken, ob ich sowas auch an meine AKG Studio Monitor dran kriege. Und ob CS GO auf meiner alten Krücke noch halbwegs ruckelfrei läuft. :D
     
  18. #98 ElPresso, 04.07.2016
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Ach ja, die guten alten CS Tage. :)
     
  19. #99 fanthomas, 04.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ach ja, die jungen Leute.
    Mein erstes programmiertes Spiel war "Mondlandung" auf einem Texas Instruments Taschenrechner. Ich glaube es war der TI-59 [emoji3].
     
  20. #100 S.Bresseau, 04.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.211
    Zustimmungen:
    14.014
    Ti 59? Mit Drucker und Magnetkarten? Irgendwo gab ich vielleicht noch eine Papierrolle mit Primzahlen. War eines meiner ersten Programme. Das Ding hat mehrere Tage durchgerechnet...
     
    gunnar0815 und fanthomas gefällt das.
Thema:

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Die Seite wird geladen...

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker - Ähnliche Themen

  1. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  2. Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker

    Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker: Hallo zusammen, wir (3-köpfige Familie) suchen aus Gründen der Kaffeebegeisterung eine Siebträgermaschine und wollten mal euer Schwarmwissen...
  3. HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau

    HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, Weihnachten steht vor der Tür ich suche nun seit 2-3 Wochen in diesem Forum nach der idealen...
  4. Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

    Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach witzigen Ideen für Kaffeetrinker / Kaffegenießer. Worüber würdet Ihr Euch freuen, was würdet ihr...
  5. Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :)

    Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :): Ich habe die Möglichkeit an lose Tees von guter Qualität ranzukommen, also schwarzer Tee, grüner Tee und ein wenig Früchtetee. Nachdem der Tee ja...