Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Diskutiere Kopfhörerhörende Kaffeetrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich glaube der Magnat LZR 580 ist das richtige für mich. Ab ca. € 60,00 zu bekommen und damit in der Preisklasse, in der ich nicht nervös werde,...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich glaube der Magnat LZR 580 ist das richtige für mich. Ab ca. € 60,00 zu bekommen und damit in der Preisklasse, in der ich nicht nervös werde, wenn Töchterchen den nimmt.
    Diese Noisecancelling-Funktion von Bose ist faszinierend. Hatte ich vorhin nochmal aufghabt und man hat wirklich das Gefühl, jemand hat einen Schalter umgelegt. Das ganze Grundrauschen an Außengeräuschen wird ausgeblendet. Es kommen nur noch ganz leise die herausstechenden Sachen durch (z.B. wenn jemand neben einem redet). Wenn ich wieder mal Bahnfahrer werden sollte, würde ich mir sowas ernsthaft überlegen. Ich denke, damit hat man dann seine Ruhe.
     
  2. #122 Bohnenfreund, 08.11.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Apropos Noise Canceling, bei mir als Vielflieger steht zu Weihnachten der Sennheiser PXC 550 auf der Wunschliste. Ist gerade im LH Skyshop im Angebot und ein paar Meilchen hätte ich auch noch einzulösen sodass die Zuzahlung schon fast zivil ist. [emoji4]

    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

    Meine InEars bin ich aktuell etwas leid geworden.

    Grüße aus Santo Domingo,

    Stefan
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    An was schließt ihr denn eure Kopfhörer an? Ich habs jetzt soweit raus, dass vorne ein möglichst verlustfreies Format steht und hinten ein möglichst guter Kopfhörer (ich hab da einen Studiokopfhörer von AKG für mein Clavinova), aber was nehmt ihr dazwischen zum Musik hören?
     
  4. #124 fanthomas, 15.12.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Schau dir einfach mal die KH-Verstärker von FiiO an, speziell wenn es mobil sein soll.
    Oder wahlweise einen Fostex HP-V8 ;).
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Eigentlich meinte ich das nicht - Verstärker ist im Clavinova schon eingebaut und da ich keine Anlage habe würde ich wenn überhaupt eine Soundkarte in Betracht ziehen und da brauche ich das auch nicht mehr.

    Hat mich nur interessiert worüber ihr eure Musik wiedergebt.
     
  6. #126 Augschburger, 15.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Auerswald COMfortel - Ich ruf irgendeine Hotline an. :D
     
  7. #127 Methyltheobromin, 15.12.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Ich habe mir für meine Flüge einen Bose QC15 gebraucht gekauft, der verrichtet jetzt schon zwei Jahre seinen Dienst und ich möchte nicht mehr ohne fliegen. Wenn der Sennheiser ähnlich gute Geräusch-Unterdrückung hat, dann einfach zuschlagen, es macht das fliegen wesentlich angenehmer wenn die Technik das Dröhnen weg filtert.
     
  8. #128 Bohnenfreund, 16.12.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hallo Methyltheobromin,

    ich habe die Sennheiser einfach bestellt, einen halben Tag probegetragen und das Grinsen dabei nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, der Klang ist einfach klasse und der Tragekomfort ebenso. ANC ist auch brauchbar.
    Die Mrs. hat dann die Hörer einkassiert, die werde ich erst am 24. unterm Baum wiedersehen.

    Beste Grüße,

    Stefan
     
  9. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Benutzt jemand von euch einen DAC oder Kopfhörerverstärker am PC? Wie sind da so die Erfahrungen?

    Ich hab mich entschieden mit einen Beyerdynamic DT 990 zu holen, nachdem ich den probehören durfte. Da mein PC etwas älter ist und man mir sagte, der Onboard-Sound sei nicht so der Hit, wollte ich mich mal bezüglich DACs erkundigen. Reizvoll wäre es schon, gerade weil man bei vielen dieser DAC/Amp-Kombos auch Cinch-Ausgänge hat und dann einfach Aktivlautsprecher ansteuern kann.
     
  10. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Hi face,

    ich höre meinen DT990pro mit diesen DAC (2x Cinch in, 2x Cinch out, 1x Miniklinke mit Lautstärkeregler), den ich etwas modifiziert habe. Klingt ganz ordentlich am Laptop.

    Ciao, Martin
     
  11. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Dankeschön. Bringt das denn auch was vom Sound her? Oder hattest du einfach eine zu geringe Lautstärke?
     
  12. #132 fanthomas, 19.12.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich hatte meinen Laptop früher immer mit einem günstigen Behringer UAC222 an die Anlage angeschlossen und war zufrieden. Für den geringen Preis wäre es einen Test in Kombi mit deinem KH wert.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    @fanthomas: Der Behringer 222 ist der 202 in rot mit etwas mehr Software - HW ist identisch.
    @face: das Interface benutze ich, weil der Laptop keinen Line-Eingang hat, außerdem habe ich damit eine deutlich geringere Latenz unter Jack/Linux. Ansonsten steht am Arbeitsplatz ortsfest ein Lexicon Omega, das hat neben den 7 analogen Eingängen (4xLine, 2xMic, 1xGitarre), die auf 4 digitale Kanäle zum PC gemischt werden können, auch deutlich mehr Ausgangsspannung für den Kopfhörer. Dieser Wandler läuft ebenfalls problemlos unter Linux out-of-the-box.

    Ciao, Martin
     
  14. #134 Altefrau, 20.12.2016
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Bezüglich DAC und KHV...
    • Ich nutze am PC eine ASUS Essence STX II (super Teil!). Den DAC darin haben wir mal blind gegen einen Northstar Essensio irgendwas getestet (Marantz PM-14S1 und KEF R700). Wir konnten den Unterschied nicht hören.
    • Das Gleiche gilt für den KHV, wenn er denn ein gewisses Qualitätsmaß erreicht hat.
      (direkter KH-Ausgang der STX II) vs (Line-Out aus der selben mit einem Lake People G109-P Kopfhörerverstärker) vs (Line-Out STX II in meinen Marantz PM-14S1 und durch KH-Ausgang): alles gleich gut am AKG K701.
    Auch meine uralte Cakewalk UA-1G leistet immer noch treue Dienste an diversen Laptops.
     
    face gefällt das.
  15. #135 Thiuda, 28.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
    Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir gerade einen lang gehegten Traum erfüllt und dachte ich mir wäre es doch ganz nett zu schauen welche Elektrostaten sich hier noch so tummeln.


    Kurz zur Einleitung und meinem Weg zu STAX:
    Wir sind umgezogen, moderne Wohnung, jede Menge Glas, wunderschön aber akustisch ein Alptraum, zumindest im Vergleich zu meinem ehemals vollkommen optimierten Hörraum (Breitband Absorber, 2D QRD Diffusoren, Kantenabsorber, Helmholzresonatoren, zwischenzeitlich Plattenschwinger).

    Musik ist jetzt nicht mehr das Selbe, Abhilfe musste her, da flammte ein alter Gedanke wieder auf...


    Kopfhörer waren nie wirklich mein Gebiet und das lag auch an STAX.
    Seitdem ich vor etwas mehr als 10 Jahren das erste mal mit STAX in Berührung gekommen bin schwelte dieser Gedanke in meinem Hinterkopf. Diese unglaubliche Geschwindigkeit und Präzision hat mich nie mehr los gelassen. Als Jugendlicher und später Student war STAX immer außerhalb meiner Möglichkeiten. Kein anderer Kopfhörer konnte mich derart begeistern und so blieb ich bei meinen Lautsprechern. Ich habe zwar über die Jahre ein paar mehr oder minder gute besessen (AKG K701, Sennheiser HD600, Bayerdynamic DT880 Pro) aber die dienten eher dazu mich bei der Arbeit am PC musikalisch zu begleiten, nicht zum Genuss.

    Als ich mich dann das letzte mal darauf eingeschossen hatte sollte es ein STAX SR-009 mit einem KGSS Verstärker werden, allerdings war ich nicht bereit so viel Geld zu investieren und größere Kompromisse wollte ich auch nicht eingehen, so verging wieder etwas Zeit.


    Nun sind die neuen STAX Lambda Modelle L300/L500/L700 erschienen und die Zeit wurde reif.
    Ich habe 2 Tage und mehrere Stunden bei der Probe verbracht, die Modelle L500, L700, 009 und 007 an verschiedenen Verstärken 323s, 353x, 727II und 007t II verglichen. Dabei habe ich auch Dynamische Kopfhörer wie den Sennheiser HD800 und HD800S Probe gehört.

    Der neue L700 ist phänomenal, besitzt ähnliche Treiber wie der SR-009, die klangliche Verwandtschaft ist deutlich hörbar, wie alle Lambda Modelle hat er zwar weniger Räumlichkeit als der 009, ist dafür aber direkter, intimer.


    Jetzt ist es also der L700 mit dem SR-353x geworden, eine tolle Kombination, mir eröffnen sich ganz neue Klangwelten. Es ist schwer zu beschreiben, es ist so schnell, so präzise, so direkt und neutral, die Musik wird einem in den Kopf projiziert, man muss es selbst gehört haben.
    Der Bass ist so schnell und tief, quantitativ sind Dynamische Kopfhörer besser, aber die Qualität und auch wieder die Geschwindigkeit sind einfach fantastisch.

    Der L700 schafft die Brücke zwischen den Lambda Modellen und dem SR-009, meiner Meinung nach besser als der SR-007. Von allen Lambda Modellen die beste Räumlichkeit und am ausgeglichensten, sehr musikalisch, die Höhen nerven nie obwohl sie so präsent und fein gezeichnet sind. Der Grundton ist im Vergleich zu den anderen Lambda Modellen, wie auch beim SR-009, etwas zurück genommen, bzw. neutral und schreien einen nicht so an, was Ihn zu einem sehr entspannten Hörer macht.
    Als DAC dient mir der Objective ODAC von NwAvGuy der über RCA out meinen SR-353x speist.


    Gruß
    Thiuda

    Zum Abschluss zwei Schnappschüsse, ich habe keine Zeit für ordentliche Fotos, ich muss Musik hören. :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ländlesachse und fanthomas gefällt das.
  16. #136 hobbykaffeeholiker, 20.02.2017
    hobbykaffeeholiker

    hobbykaffeeholiker Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    Ich nutze einen Focusrite Scarlett 2i2 und einen Musical Fidelity V-Can 2 am Pc mit einem Beyerdynamic Dt 880 mit 250 Ohm. Habe mir extra ein vernünftiges Netzteil von bequiet geholt, das wenig Spannungsschwankungen hat. Ich bin zufrieden, höre aber z.b. nicht so viele Feinheiten wie auf einer Kette aus Rotel Vollverstärker und Dali Zensor Boxen.
    lg
     
  17. #137 Ländlesachse, 20.02.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    ... Glückwunsch, mag meinen STAX auch sehr, habe ihm kurz vor Weihnachten mal ein neues inneres Staubschutzset aus dem schwarzen Mesh "gegönnt", das vormals verbaute Schaumstoffmaterial löste sich so langsam in Wohlgefallen auf. Finde die Eiche-Ablagen für die STAXe schlicht & edel.
     
  18. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Sehe gerade du hast das STAX SRS 3050II Set.

    Soweit ich weiß haben die Treiber noch keine Schiefstellung wie bei den neuen L300/L500/L700 und den SR-007/SR-009, die wurde eingeführt um die Räumlichkeit zu erhöhen.
    Daher kannst du Rechts und Links vertauschen, dadurch bekommst du die Flache Seite des Gehäuses nach vorne, das sieht deutlich besser und natürlicher aus.

    Der Stax Kopfhörer Ständer ist super, er ist sehr schmal, bringt weniger Spannung auf den Kopfhörer und drückt die Polster nicht so flach.


    Ich würde einen ODAC rev.B empfehlen, ein (Vielfach durch Messungen erwiesen) hervorragender DAC für schmales Geld, es gibt auch eine RCA out Variante.

    Einfach mal nach NwAvGuy googeln, auch der O2 KHV ist in der Preisklasse hervorragend.
    Allerdings gibt es inzwischen ähnlich teure alternativen für den KHV, für den DAC gibt es diese meiner Meinung nach nicht.
     
    Ländlesachse gefällt das.
  19. #139 Ländlesachse, 02.03.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo Thiuda,
    ich werde mir das mal genauer anschauen, bin nach einer planmäßigen OP gerade etwas gehandicapped, aber eine gute Idee... würde optisch wirklich noch gediegener & weniger gedrungen wirken, aber klar, letztendlich muss es dann auch klanglich passen. Als Staubschutz habe ich derzeit einen dieser potthässlichen ungebrauchten milchigen Gemüsebeutel "von der Rolle" meines Lebensmittelmarktes über den Eiche-Ständer drübergezogen.
     
  20. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Ich nutze die original Schutzhaube, kostet nur 15€ und sieht komplett entfaltet ganz ok aus.

    [​IMG]
     
    Ländlesachse gefällt das.
Thema:

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Die Seite wird geladen...

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker - Ähnliche Themen

  1. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  2. Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker

    Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker: Hallo zusammen, wir (3-köpfige Familie) suchen aus Gründen der Kaffeebegeisterung eine Siebträgermaschine und wollten mal euer Schwarmwissen...
  3. HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau

    HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, Weihnachten steht vor der Tür ich suche nun seit 2-3 Wochen in diesem Forum nach der idealen...
  4. Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

    Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach witzigen Ideen für Kaffeetrinker / Kaffegenießer. Worüber würdet Ihr Euch freuen, was würdet ihr...
  5. Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :)

    Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :): Ich habe die Möglichkeit an lose Tees von guter Qualität ranzukommen, also schwarzer Tee, grüner Tee und ein wenig Früchtetee. Nachdem der Tee ja...