Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Diskutiere Kopfhörerhörende Kaffeetrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich höre mit dem Philips Fidelio X1. Echtleder-Bügel. Sehr toll ohne übertrieben Bass und mit schön sanften Höhen, ausgeglichene Mitten. Toll. Und...

  1. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Ich höre mit dem Philips Fidelio X1. Echtleder-Bügel. Sehr toll ohne übertrieben Bass und mit schön sanften Höhen, ausgeglichene Mitten. Toll. Und das für unter 300€!
    [​IMG]
     
    fanthomas gefällt das.
  2. #142 fanthomas, 24.04.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    ZB beim Pioneer Rayz, weil man darüber den DA-Wandler und Equalizer und NC einstellen kann. Dass die App dann Daten versendet finde ich seltsam.
     
  4. #144 Bohnenfreund, 24.04.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Es handelt sich um die Bose App um Musik vom Handy auf dem Bluetooth Noise Canceling Köpfhörer zu hören.
    So eine App habe ich für meine Sennheiser BT Kopfhörer auch, damit lassen sich über BT Noise Canceling und Klangprofile im Kopfhörer einstellen.
    Musik hören geht natürlich auch mit jeder anderen App, aber wer garantiert, das diese nicht nach Hause telefonieren.
     
  5. #145 BigBadFox, 24.04.2017
    BigBadFox

    BigBadFox Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    30
    Buy Other Sound Equipment ;).
     
    fanthomas gefällt das.
  6. #146 fanthomas, 24.04.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das die App nach Hause telefonieren darf, hat der User mit Bestätigung der Nutzungsbedingungen erlaubt.
    Bei Bose geht es um die Weiterleitung der Daten an Dritte ohne Zustimmung.
     
  7. #147 silverhour, 24.04.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich frage mal ganz naiv dazwischen: Wie läuft das mit den Entdigitalisierung? Haben diese Streaming- Kopfhörer einen D/A- Wandler verbaut?
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Müssen sie zwangsweise. Wie gut der ist ist dann die Frage... wobei die reinen DACs heute glaube ich alle auf einem recht guten Niveau sind, irgendwie machts da die Kombination mit Verstärkung und allem.
     
  9. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Sollte man meinen, ist aber leider nicht immer so.

    Es stimmt ab einem gewissen Preis/Level sollten alle gut sein und es gibt eigentlich nur noch Unterschiede in der Ausstattung (Ein/Ausgänge, Filter...)
    Ich habe aber schon ein paar Exemplare gehabt die wirklich schlecht waren, gerade im günstigen Bereich.

    Zum Thema DAC und günstigen/guten KHV kann man mal nach NwAvGuy googeln.
    NwAvGuy hatte vor Jahren einen KHV und DAC entwickelt, beides in ihrem Preissegment hervorragende Geräte, der DAC (wenn einem die Anschlüsse genügen) für mich sogar bis weit oberhalb seiner Preisklasse.

    Der KHV ist creativecommons, daher ist das Design der Platine seit NwAvGuy 2012 verschwunden ist nicht mehr veränderbar (Zu mindestens für den Verkauf).
    Irgendwann werde ich mir mal die Einzelteile kaufen, meinen Kollegen eine Platine ätzen lassen und das alles in ein schickes Desktop Gehäuse packen.

    Der DAC wurde von ihm entwickelt, die Rechte hat aber YoYoDyne, daher gibt es hier inzwischen auch eine nochmals verbesserte Rev.B. mit der ich auch meinen Stax versorge.
     
  10. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Du meinst halt jetzt die externen, oder? Ich meine die in Bluetooth-Kopfhörer eingebauten DAC-Chips und so. Bei diesen Chips tut sich nicht mehr viel, bei allem um die Chips rum halt schon...
     
  11. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Ja ich meine die externen, die in BT-Kopfhörern kenne ich nicht, keine Ahnung was die da verbauen...

    Es wird sich wohl um günstigere Exemplare handeln, auch hier gilt wohl das selbe Prinzip, nicht jeder DAC ist gut.
     
  12. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Wie gesagt, diese DAC-Chips sind nach meinen Recherchen alle ziemlich auf dem gleichen Level. Mehr als digital in analog übersetzen machen die ja nicht. Benutzen wohl auch alle die gleichen. Außenrum ist halt anders...
     
  13. #153 quick-lu, 10.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ist zwar schon eine Weile her, aber geworden ist es nun dieser
    DSC_0005.JPG
    On ear, angenehm zu tragen wenn er richtig sitzt, er könnte einen Tick weniger straff anpressen, ich denke, das gibt sich mit der Zeit.
    Warmer Klang, Bass spürbar aber nicht übertrieben. Mitten zurückhalten, Höhen nicht unangenehm.
    Verabreitung in Ordnung.
    Mit den Westone vergleiche ich ihn lieber nicht;), dafür hat er andere Qualitäten.

    Kein nenneswertes Rauschen oder andere Störgeräusche, bisher auch keine Aussetzer.
     
  14. #154 ElPresso, 11.09.2017
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Und welcher ist das nun? ;)
     
  15. #155 quick-lu, 11.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Marshall MID.
     
  16. #156 mcblubb, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab mir ein günstiges In-Ear-Monitoring System zugelegt. Die Funkstrecke funktioniert sehr gut, aber der Kopfhörer ist grausam. Ich hab mal meinen Marshall Major (geschlossen) Kopfhörer drangehängt, da war der Sound tadellos (ist aber als Monitor nicht wirklich geeignet).

    Im Moment nutze ich die Stöpsel von einem Samsunghandy. Das ist leidlich ok.

    Ich suche aber einen günstigen in-ear Kopfhörer, der sich nicht so leicht aus dem Ohr rausziehen lässt z.B. bei Kopfbewegungen (nein-kein headbanging ;-) )
    Anschluss per Klinke an die Funkstrecke.
    Der Sound sollte passen, muss aber nicht HiFi sein.

    Irgend eine Idee/Empfehlung?
     
  17. #157 Augschburger, 04.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ultimate Ears, wenn es was kosten darf. Ist das, was Musiker sich reintun.
    Ansonsten halten die 10 € Dinger von Panasonic recht gut im Ohr.
     
    mcblubb gefällt das.
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    DIe Ultimate ears sind klasse, allerdings kosten die ungefähr 10mal so viel, wie mein ganzes Monitorsystem ;-)
    Das "Problem" ist, dass die Kabel vom Ohrloch, hinter die Ohrmuschel nach unten geführt werden sollten. Das ist mit den "normalen" in-ears nicht möglich.
    Wenn das Kabel vorne läuft, klemmt es zwischen GItarre und Körper und zieht die Stöpsel raus. Führst man sie nach hinten, werden die Stöpsel durch Ohrdrehung rausgezogen. Die Monitorhörer haben an den Hörern das Kabel wie eine Sportbrille geformt.
     
  19. #159 S.Bresseau, 04.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich hatte mal die Shure E2. Mein Fazit: Der Sitz entscheidet nicht nur über den Komfort, sondern auch über den Klang, und zwar sehr, sehr stark. Ich würde deshalb Ohrabdrücke ("custom ear molds" ) anfertigen (lassen) bzw. nach dieser Möglichkeit die Treiber und den Hersteller auswählen.
     
  20. #160 Augschburger, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich weiß, ich hab die M-Audio IE-20 oder IE-30, das sind UE OEM Hörer, gab's damals mit Personalrabatt... Bei mir haben die aber nie gehalten und sind immer rausgerutscht, auch ohne Gitarre, nur mit S-Bahn. :mad:

    Dann kamen irgendwann die Panasonic und zur Zeit lauf ich mit dem Plantronics Backbeat Fit rum, weil mich das Kabelanklamottengekratze genervt hat. Da habe ich auch schon beim Hörgerätefuzzi nachgefragt, wegen custom Ohrstöpsel, war es mir aber dann nicht wert.
    Die Plantronics gehen ganz gut, wenn die Umgebung nicht zu laut ist, und wenn man hinten am Hals keinen dicken Kragen nicht hat, weil der dann die Hörer raushebelt.

    Edit - grade noch eingefallen: Wenn Du Brillenträger bist, kollidieren die Brillenbügel u.U. mit den Ohrhörerbügeln...
     
Thema:

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Die Seite wird geladen...

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker - Ähnliche Themen

  1. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  2. Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker

    Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker: Hallo zusammen, wir (3-köpfige Familie) suchen aus Gründen der Kaffeebegeisterung eine Siebträgermaschine und wollten mal euer Schwarmwissen...
  3. HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau

    HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, Weihnachten steht vor der Tür ich suche nun seit 2-3 Wochen in diesem Forum nach der idealen...
  4. Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

    Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach witzigen Ideen für Kaffeetrinker / Kaffegenießer. Worüber würdet Ihr Euch freuen, was würdet ihr...
  5. Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :)

    Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :): Ich habe die Möglichkeit an lose Tees von guter Qualität ranzukommen, also schwarzer Tee, grüner Tee und ein wenig Früchtetee. Nachdem der Tee ja...