Koreanischer Kleinröster (150 Gramm)?!

Diskutiere Koreanischer Kleinröster (150 Gramm)?! im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi. Anbei einen link zu einem schnuckeligen Röster aus Korea. Sieht etwas aus wie eine Kreuzung aus Wurlitzer und R2D2. Vor allem den...

  1. #1 Tschörgen, 04.10.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Hi.

    Anbei einen link zu einem schnuckeligen Röster aus Korea.

    Sieht etwas aus wie eine Kreuzung aus Wurlitzer und R2D2. Vor allem den Häutchensammler finde ich schon mal schick.

    :: Caffe Museo ????? ::

    Bewegte Bilder zu dem Teil gibt es auch. Die Bohnen die da rauskommen, sehen aber seeeehr süditalienisch, eher noch, nordafrikanisch aus.

    YouTube - coffee bean roaster ( [i-coffee] made in korea)

    Und sorry, wenn es den Typ hier vielleicht schon mal gab.

    Gruss Tschörgen
     
  2. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Koreanischer Kleinröster (150 Gramm)?!

    YouTube - iCoffee Roaster kommt noch ein bischen besser rueber, vor allen Dingen weil die auch noch einen passenden Cooler und die dazugehoerige Muehle haben.

    Schickes Equipment jedenfalls.

    Edith: YouTube - icoffee roasting hier kann man ihn hoeren, relativ leise eigentlich, und das ist ziemlich deutliches Nachkracken am Ende
     
  3. #3 Tschörgen, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Koreanischer Kleinröster (150 Gramm)?!

    Na vor allem der Kühler hat es wahrscheinlich in sich. Ich kann mir vorstellen, daß in der Praxis noch einige Häutchen an den Bohnen hängen, und wenn man das Gebläse einschaltet kommt man sich vor als ob man gerade die Millionenfrage bei Günther Jauch richtig beantwortet hat. :lol:

    In einem koreanischen Onlineshop habe ich das Teil für 280500 Koreanische Won gefunden. Im Bundle mit dem Kühler für 331500 K.Won
    Das sind umgerechnet 180 Euro bzw. 215 Euro. Ist doch eine faire Hausnummer. Koreaner müsste man eben sein!

    Gruss Tschörgen
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Koreanischer Kleinröster (150 Gramm)?!

    Das Gehäuse im Steampunkdesign finde ich schon sehr aussergewöhnlich wie mutig für eine kommerzielle Gerätschaft... :lol:
     
  5. #5 ploemobil, 20.10.2015
    ploemobil

    ploemobil Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,
    ich verkaufe eine Kleinröster von i-coffe. genau der steampunk röster wie oben beschrieben. Alles weitere gleich in ner h im Ankauf/ Verkauf Maschinen.
    Wollte euch nur darauf hinweisen, da doch sehr selten.

    liebe grüsse

    markus
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    SweatMarias hat den mal getestet.
    ". The 50g batch worked out best, but I’m not really sure why anyone would roast such a small quantity of coffee. Nano-roasting anyone?"
    http://legacy.sweetmarias.com/library/content/icoffee-roaster

    Für mich wäre das nichts, mit 50g (optimale Batchgröße) komme ich nicht weit.
     
  7. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    50g sind wirklich sehr wenig......
     
Thema:

Koreanischer Kleinröster (150 Gramm)?!

Die Seite wird geladen...

Koreanischer Kleinröster (150 Gramm)?! - Ähnliche Themen

  1. Koreanischer Keramikröster

    Koreanischer Keramikröster: Ich suche einen Ersatz für die Pfannenröstung als Bestandteil der arabischen/äthiopischen/eriträischen Kaffeezeremonien. Um es vorweg zu nehmen:...
  2. [Erledigt] Suche günstigen Kleinröster/Probenröster

    Suche günstigen Kleinröster/Probenröster: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen kleinen Röster, wie dem Gene. Soll nur zum hobbymäßigen Proberösten genutzt werden. Wichtig ist mir...
  3. Tchibo bewirbt lokale Kleinröster?

    Tchibo bewirbt lokale Kleinröster?: Bin gerade online bei Tchibo reingestolpert. Dort werden nun Kaffees diverser "Klein"röster beworben. Anders ausgedrückt: Man kann nun im...
  4. Verschnitt von Bohnen bei Kleinröstern?

    Verschnitt von Bohnen bei Kleinröstern?: Hallo, ich bin etwas verwirrt und ratlos. In einem Beitrag unter Ankauf, Verkauf, Tausch Gewerbliche Angebote wir auf eine Anzeige verlinkt in...
  5. Kleinrösterbohnen nach 3 Wochen schon zu alt?

    Kleinrösterbohnen nach 3 Wochen schon zu alt?: Hallo liebes Forum! Nachdem ich meine neue Graef Baronessa mal mit günstigeren Bohnen kennenlernen wollte, war ich ein paar Wochen lang auf der...