Korrosion und Schmutz beseitigen...

Diskutiere Korrosion und Schmutz beseitigen... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine lieben Kaffefreunde, kurz zu meinen Maschinen: - 4 Gaggia Paros -ECM Zweikreiser -Isomac Tea... ich habe alle komplett zerlegt und...

  1. #1 anacromedia, 27.03.2016
    anacromedia

    anacromedia Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Meine lieben Kaffefreunde,
    kurz zu meinen Maschinen:
    - 4 Gaggia Paros
    -ECM Zweikreiser
    -Isomac Tea...

    ich habe alle komplett zerlegt und restauriert. diese Erfahrungen waren gut und ich möchte anderen durch meine Möglichkeiten helfen.

    Nebenberuflich habe ich eine Ultraschallreinigung und es gibt nebenan einen Srahlbetrieb für alle Arbeiten.

    Da bei meinen Maschinen die Hauptprobleme Schmutz in den Leitungen der Brühgruppe, Dusche, Siebe,,, und Korossion im Beuler, an der Heizung... waren und ich mit "hauseigenen Mitteln alles perfekt hinbekommen habe, will ich hier kurz meine Möglichkeiten anbieten.
    Z.B. Mit Ultraschall bekomme ich kleinste Bohrungen frei und Rohre sauber, Korrodierte Heizungen werden mit Glasperlpolieren wie neu, ebenso Beuler die innen oder auch aussen Grünspan haben werden perfekt sauber.
    Angerostete Gehäuse kriege ich schnell wieder blank und aus verkratztem Edelstahl bekomme ich eine seidenmatte Oberfläche hin. Sieht echt toll aus.
    Hab mir nen Schriftzug auf die Rückseite meiner Maschine gestrahlt-sieht echt edel aus!
    WICHTIG: ICH WILL HIER KEINE DIENSTLEISTUNG VERKAUFEN!!!
    Ich will euch bei der Wartung/Restauration eurer Maschinen behilflich sein. Wenn ich mir die tollen Restaurationen ansehe dann fällt mir sofort auf wieviel Arbeit ich hätte ersparen können.
    Also wenn jemand Probleme in die Richtung hat einfach melden!
     
    Stritty gefällt das.
Thema:

Korrosion und Schmutz beseitigen...

Die Seite wird geladen...

Korrosion und Schmutz beseitigen... - Ähnliche Themen

  1. Korrosion/Oxidation Brükopf lelit 42Pl

    Korrosion/Oxidation Brükopf lelit 42Pl: Hallo kaffefreunde, Ich hab fragen an euch bezüglich meine Anita Lelit42. Als ich die Brükopf dichtung tauschte, entdeckte ich große Oxidation...
  2. Siebträger - Korrosion? Oder sollte ich einfach besser reinigen?

    Siebträger - Korrosion? Oder sollte ich einfach besser reinigen?: Hallo zusammen, bitte entschuldigt eine "mal wieder Anfängerfrage". Ist die Farbveränderung im Siebträger (nach 2 Monaten fast täglicher...
  3. Probleme mit Korrosion

    Probleme mit Korrosion: Wir haben eine AEG Fresh Time Cafe Maschine wo wir jetzt zum 2ten Mal das gleiche Problem haben. Jedesmal gammelt uns unten die Heizung durch....
  4. Alte Pavoni (Doppelheizung) Korrosion

    Alte Pavoni (Doppelheizung) Korrosion: Hallo liebes Kaffee-Netz Forum, nachdem ich nun jahrelang still mitgelesen habe und mir dieses Forum zu einem herrlichen Bezug aus meiner alten...
  5. Korrosionsfreie Schraube für Duschsieb?

    Korrosionsfreie Schraube für Duschsieb?: Hallo Leute! Wie der Titel schon sagt, suche ich eine nicht rostende Schraube um das Duschsieb an meiner Francis (Aluboiler) zu befestigen. Ich...