Korrosion?

Diskutiere Korrosion? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Ich habe gerade meine SAB Alice mal wieder aufgeschraubt, und dabei fiel mir folgende Stelle am Kessel auf: [img] Ist das eine normale...

1. #1 PeterGriffin, 25.04.2015
    PeterGriffin

PeterGriffin Mitglied

Hi!

Ich habe gerade meine SAB Alice mal wieder aufgeschraubt, und dabei fiel mir folgende Stelle am Kessel auf:

Ist das eine normale Schweißstelle, oder ist das Korrosion wegen derer ich etwas unternehmen sollte? Ich kann leider nicht sagen ob das von Anfang an so ausgesehen hat.
    Da das vom Kessel kommende Rohr zum Brühkopf führt, nehme ich an dass es das Rohr des Durchlauferhitzers ist.

Die Maschine ist letzten Dezember gekauft, ich nutze sie im Schnitt 2-3 Mal pro Woche.

Vielen Dank für eure Einschätzung!

2. pepso

pepso Mitglied

Für mich sieht da alles gut aus.

Viele Grüße

Thema:

Korrosion?

Die Seite wird geladen...

Korrosion? - Ähnliche Themen

1. BFC Junior Plus - Wartung/Reparatur DIY

BFC Junior Plus - Wartung/Reparatur DIY: Liebe schwarze Gemeinde! Ich heiße Ralf, komme aus Düsseldorf und bin neu hier. Also Hallo! Ich habe mich heute angemeldet, weil ich mir guten...
  2. Quickmill Orione 3000 - Rost am Thermoblock?

Quickmill Orione 3000 - Rost am Thermoblock?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Quickmill Orione Mod 3000 angeschafft, die von außen betrachtet optisch einen sehr guten Eindruck...
  3. Probleme mit Korrosion

Probleme mit Korrosion: Wir haben eine AEG Fresh Time Cafe Maschine wo wir jetzt zum 2ten Mal das gleiche Problem haben. Jedesmal gammelt uns unten die Heizung durch....
  4. Alte Pavoni (Doppelheizung) Korrosion

Alte Pavoni (Doppelheizung) Korrosion: Hallo liebes Kaffee-Netz Forum, nachdem ich nun jahrelang still mitgelesen habe und mir dieses Forum zu einem herrlichen Bezug aus meiner alten...
  5. Korrosion und Schmutz beseitigen...

Korrosion und Schmutz beseitigen...: Meine lieben Kaffefreunde, kurz zu meinen Maschinen: - 4 Gaggia Paros -ECM Zweikreiser -Isomac Tea... ich habe alle komplett zerlegt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden