Kosten Umrüstung CKXE Tank > Festwasser

Diskutiere Kosten Umrüstung CKXE Tank > Festwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn ich eine CKXE mit Tank auf Festwasseranschluss umrüste(n lasse)? Vielen Dank...

  1. Ce eM

    Ce eM Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn ich eine CKXE mit Tank auf Festwasseranschluss umrüste(n lasse)?

    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Christian
     
  2. #2 secuspec, 14.07.2020
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hi Christian,

    die Arbeitszeit ist oft teurer als die Teile. Wende Dich doch mal an die Jungs vom Espressomaschinenraum in Landau. e=mc2 (Andreas) ist auch hier im Forum unterwegs. Die John Guest Teile und Fittings dürften ohne Arbeitszeit etwa 60€ kosten. Eventuell kommt dann noch ein Filter dazu, je nach Deiner Wassergüte. Der schlägt dann allerdings nochmal merklich zu Buche.

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  3. #3 Londoner, 14.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    3.028
    Ich denke (mit) der größte Kostenfaktor wird die Rotapumpe sein.
    Soweit mir bekannt, hat die CKXE eine Vibrapumpe und für Festwasser macht eine Rotapumpe Sinn.
    Motor und Pumpenkopf liegen neu bei 150-200€, gebraucht kriegt man sie schon mal für um 100€.
    Dazu eventuell noch das ein oder andere Ventil (Magnet- oder/und Rückschlag), was je nach Ausführung
    nochmal schnell 30-40€ (neu) werden können.

    ...plus die oben genannten Fittings, Filter, Arbeitslohn.
     
  4. Ce eM

    Ce eM Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    O.K., danke für die Antworten; dann weiß ich schon mal so ungefähr in welche Richtung das geht.

    VG
    Christian
     
Thema:

Kosten Umrüstung CKXE Tank > Festwasser

Die Seite wird geladen...

Kosten Umrüstung CKXE Tank > Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Kosten f. Wartung

    Rocket Appartamento Kosten f. Wartung: Guten Tag liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe meine Rocket im Juli '22 gekauft und im Februar '24 zur Wartung gegeben. Ich habe nun einen...
  2. [Vorstellung] Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen

    Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen: Moin, wir haben ein paar Säcke kolumbianischen entkoffeinierten Kaffee geschenkt bekommen. Da wir mit geschenkten Produkten kein Geld verdinen...
  3. Reparaturkosten zu hoch?

    Reparaturkosten zu hoch?: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe meine Brasilia Portofino zur Reparatur in einer Werkstatt abgegeben. Folgendes sollte repariert werden: Tausch...
  4. DB Reparaturkosten-Vergleich/-Abschätzung Ascaso bis Xenia

    DB Reparaturkosten-Vergleich/-Abschätzung Ascaso bis Xenia: Bongiorno. Bei mir steht mal wieder eine neue Maschine an. Ohne Mitleid erzeugen zu wollen, sondern eher um die Wichtigkeit der Entscheidung an...
  5. Timemore Sculptor 064/s u. 078s, Kickstarter Kampagne, Wartezimmer, Kosten usw.

    Timemore Sculptor 064/s u. 078s, Kickstarter Kampagne, Wartezimmer, Kosten usw.: Damit der originale, eigentlich für die Filtermühle 078 gedachte, nicht noch weiter aufgebläht wird, bitte hier weiterfragen, antworten,...