Kostenlose Espresso in karlsruhe

Diskutiere Kostenlose Espresso in karlsruhe im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Kostenloser Espresso an der Durlacher Allee in Karlsruhe..... (siehe Artikel) So Jungs nicht so schüchtern, ist schreibt/liest bestimmt auch hier...

  1. #1 mariachi, 30.07.2011
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Kostenloser Espresso an der Durlacher Allee in Karlsruhe.....
    (siehe Artikel)

    So Jungs nicht so schüchtern, ist schreibt/liest bestimmt auch hier mit, also macht euch erkennbar :cool:

    Witzige Idee!

    Kostenloser Espresso an der Durlacher Allee

    Nachtrag, ok wenn ich mir die Siebträgern auf dem Bildern anschaue, dann dürften wohl doch keine verrückten Boardis sein ;)
     
  2. #2 zaphodB, 31.07.2011
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Kostenlose Espresso in karlsruhe

    Großes Lob Jungs!! Sonntags die vermutlich beste und außergewöhnlichste Adresse zum Espressotrinken. Komme beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder.

    Viele Grüße,
    Zaphod
     
  3. #3 Blümchenkaffee, 31.07.2011
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kostenlose Espresso in karlsruhe

    tolle idee
     
  4. #4 coffeegeekskarlsruhe, 02.08.2011
    coffeegeekskarlsruhe

    coffeegeekskarlsruhe Gast

    AW: Kostenlose Espresso in karlsruhe

    Hallo Boardies ;-)

    seit heute sind wir angemeldet, vor allem auch weil uns einige Leute darauf aufmerksam gemacht haben, dass im Kaffee-Netz etwas über uns geschrieben wurde.

    Das mit dem Siebträger liegt daran, dass wir eigentlich erst vor wenigen Monaten harte Espressotrinker sind. Ist erst unsere zweite kleine Maschine, weshalb wir uns jetzt eine alte Promac Green angeschafft haben :) Die werden wir (wenn der Elektriker sein OK gibt) direkt neben dem Fenster anschließen....

    Aber auch die kleine Maschine leistet nen guten Dienst, deshalb kommt gerne Sonntags zwischen 13.00 und 17.00 Uhr bei uns vorbei. Wir sind auf ehrliches Feedback von Espresso-Junkies besonders heiß ;-)
     
  5. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kostenlose Espresso in karlsruhe

    huch so oft am durlacher tor gewesen und nie gesehn ;-) muss ich das nächste mal genauer guggn wenn ich mal wieder in KA bin ;-)
     
  6. #6 Malik_Be, 09.08.2011
    Malik_Be

    Malik_Be Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kostenlose Espresso in karlsruhe

    Toll Idee! Finde ich super, aber ich denke 720 KM sind etwas zu viel um einen Espresso zu trinken, auch wenn der bestimmt sehr gut ist :lol:

    Wenn ich mal in der nähe bin schaue ich aber auf jeden Fall vorbei.
     
  7. #7 zaphodB, 18.08.2011
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
  8. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kostenlose Espresso in karlsruhe

    Na grad am roesten? Meine nase sagt mir das :)
     
  9. #9 Katharsis, 24.08.2011
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kostenlose Espresso in karlsruhe

    Die Idee finde ich großartig und wäre ich in der Nähe, wäre ich bestimmt jeden Sonntag zu Gast.
    Ich bin gespannt, was daraus noch entstehen wird (und wann mal ein Maschinen-Upgrade ansteht :cool:).
     
  10. #10 coffeegeekskarlsruhe, 15.11.2011
    coffeegeekskarlsruhe

    coffeegeekskarlsruhe Gast

  11. #11 nobbi-4711, 15.11.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kostenlose Espresso in karlsruhe

    Ähm, Jungs, um die Kaffeesteuer kommt Ihr so aber nicht rum, das wisst Ihr hoffentlich? Nicht dass es da noch ein böses Erwachen gibt...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  12. #12 zaphodB, 15.11.2011
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Kostenlose Espresso in Karlsruhe

    Hi Marcus,

    sicher? Das dürfte eine Steuer-Grauzone sein:
    Aus
    KaffeeStG - Kaffeesteuergesetz

    ---
    §20: Steuerbefreiungen
    (1) Kaffee ist von der Steuer befreit, wenn er
    1. unter Steueraufsicht vernichtet wird,
    2. als Probe zu betrieblich erforderlichen Untersuchungen und Prüfungen oder zu Zwecken der Steuer- oder Gewerbeaufsicht entnommen wird,
    3. bei der Erprobung von Maschinen zum Herstellen von Kaffee anfällt und nicht zum Verbrauch an Dritte abgegeben wird,
    4. von Rohkaffeehändlern probeweise hergestellt wird, um Qualität und Eigenschaften von Rohkaffee festzustellen und zu überprüfen,
    5. in Privathaushalten zum Eigenverbrauch hergestellt wird.
    ---
    Die Jungs haben jeden Sonntag eben viele Gäste - sie schenken den Espresso ja tatsächlich bei sich zu Hause aus! Vielleicht kennt sich hier im allwissenden Forum aber jemand besser damit aus.

    Grüße,
    Zaphod
     
  13. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kostenlose Espresso in Karlsruhe

    Also ich finde die Idee toll!:-D
    Allerdings sieht das nach den Facebook Bildern eher nach Straßenausschank aus :-?
    Von daher sollten sie lieber irgendwo professionellen Rat suchen, weil es sonst nur eine Frage der Zeit ist bis irgendjemand auf ne Steuernachzahlung pochen wird
     
  14. #14 nobbi-4711, 15.11.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kostenlose Espresso in karlsruhe

    Naja, also das mit dem Eigenverbrauch bezieht sich auch auf den Privathaushalt, also die Angehörigen dessen. Und nur die. Genaugenommen darf man mW nicht mal Selbstgeröstetes an Bekannte verschenken, ohne dass Kaffeesteuer fällig wird.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  15. #15 coffeegeekskarlsruhe, 15.11.2011
    coffeegeekskarlsruhe

    coffeegeekskarlsruhe Gast

    AW: Kostenlose Espresso in karlsruhe

    Hi zusammen,

    also erstmal finden wir es total cool, dass ihr euch soviel Gedanken zu dem Thema macht und da sogar schon recherchiert habt etc.

    Uns sind die gesetzlichen Vorschriften ganz gut bekannt soweit (sind da selbst mal ausgiebiger eingestiegen und hatten schon oefter Kontakt zum Zollamt :lol: ). Wir trennen unseren geroesteten Kaffee klar in den Teil, den wir rein zum Eigenverbrauch bei uns im Haushalt geniessen, und den anderen Teil, denn wir ueber unser Fenster an Gaeste auf der Strasse verschenken. Das dokumentieren wir und fuer den letzteren Teil, der halt am Fenster rausgeht, zahlen wir 2,19Euro/kg an den Staat. Also keine Sorge, geht alles mit rechten Dingen zu!

    Sooo...und jetzt kommt doch einfach alle mal bei uns vorbei und probiert einen unserer Geek Blends...kommenden Sonntag wieder von 13-17Uhr :-D Everybody is invited!
     
  16. #16 zaphodB, 14.04.2012
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
Thema:

Kostenlose Espresso in karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Kostenlose Espresso in karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Interview mit Enrico Bendinelli – bis zu 750g kostenloser Kaffee und Espresso

    Interview mit Enrico Bendinelli – bis zu 750g kostenloser Kaffee und Espresso: Hallo, vor Kurzem hatten wir die Möglichkeit ein Interview mit Enrico Bendinelli, dem Sohn der Kaffeerösterei von Roen und Bendinelli, zu...
  2. Miniaci bzw. Zusi Kaffee mit kostenloser Espressotasse bestellen

    Miniaci bzw. Zusi Kaffee mit kostenloser Espressotasse bestellen: Guten Morgen, diese Woche kam der Miniaci Kaffee (früher lief der Kaffee unter der Marke Zusi) frisch rein. Als Angebot gibt es pro 2 Kilo...
  3. nachts kostenloser espresso

    nachts kostenloser espresso: hallo, bis vor kurzem nachts an wochenenden in den italienischen autogrills: [IMG] das ist doch mal ein netter service... (ok, bei den...
  4. Kostenloser nespresso test - Hat das mal jemand probiert?

    Kostenloser nespresso test - Hat das mal jemand probiert?: Hi! Vorab: Ich werde nicht abtrünnig! :;): Aber im Büro brauch' ich den Kollegen mit Siebträger und so nicht zu kommen! Vielleicht kann...
  5. [Verkaufe] Quarta Caffè Avio Oro | Kostenlose Lieferung

    Quarta Caffè Avio Oro | Kostenlose Lieferung: Hallo zusammen, heute ist der Avio Oro (Süditaliener, 80% Arabica) direkt aus Lecce eingetroffen. Geröstet am 22.04. Wir liefern (nur innerhalb...