Kostenloses Emailkonto

Diskutiere Kostenloses Emailkonto im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, wo kann man am besten ein kostenloses Emailkonto erstellen? Wichtig wäre mir kein begrenztes Volumen, keine zusätzliche Virensoftware und...

  1. #1 Bialetti, 22.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    wo kann man am besten ein kostenloses Emailkonto erstellen?
    Wichtig wäre mir kein begrenztes Volumen, keine zusätzliche Virensoftware und kurze Abrufzeit! Ich benutze Thunderbird.
    Vielen Dank.
     
  2. BeHu

    BeHu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kostenloses Emailkonto

    Hallo,

    da empfehle ich definitiv gmail. Erreichbar unter mail.google.com

    Mehrere GB Speicher, keine Werbung, keine SPAM Mails vom Provider usw.... Außerdem einfach und übersichtlich zu nutzen :)
     
  3. #3 Bialetti, 22.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kostenloses Emailkonto

    Kann man das auch leicht über Thunderbird einrichten?
    POP oder IMAP?
    Was ist überhaupt sinnvoll?
     
  4. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kostenloses Emailkonto

    - Ja
    - IMAP. Finde ich.
     
  5. #5 Bialetti, 22.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kostenloses Emailkonto

    Danke!
    Und wo ist der Unterschied?
     
  6. #6 physiker123, 22.01.2013
    physiker123

    physiker123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    91
  7. #7 langbein, 22.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.747
    AW: Kostenloses Emailkonto

    Bin auch völlig begeistert von Gmail, aufgeräumte Oberfläche, gute Android- und iPhone Apps, keine (direkte oder grafische) Werbung. Funktioniert mit Chrome auch ohne gesonderten Email-Client offline. Ich benötige gar keinen Email-Client mehr, Such- und Sortierfunktionen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber perfekt. Die 10 GB (wenn man auch Google+ nutzt, sonst 5GB) bekomme ich defintiv die nächsten Jahre nicht gefüllt.
     
  8. #8 Greg67, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kostenloses Emailkonto

    wie sieht es denn bei gmail und den damit verbundenen agb und insbesondere den möglichen rechten an inhalten, also eurer e-post, aus? und da google grundsätzlich ein us-amerikanisches unternehmen ist mit serverfarmen in des usa, hat wohl auch der amerikanische geheimdienst immer zugriffsmöglichkeiten darauf.

    ich habe bei den diensten abseits der suchmaschine von google immer ein eher ungutes bauchgefühl. daher meide ich diese.

    ich fahre seit den 1990ern mit gmx gut. der kostenlose dienst bietet aber nur pop3, der bezahlaccount bietet auch imap.
     
  9. #9 reklame35, 22.01.2013
    reklame35

    reklame35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kostenloses Emailkonto

    Wenn Du ein absolut anonymes, kostenloses Konto möchtest, bei dem keiner außer Dir Zugriff auf Deine Mails hat und Dir 1 GB reicht, dann empfehle ich Dir lavabit.com.

    Sonnige Grüße
    reklame35
     
  10. #10 langbein, 22.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.747
    AW: Kostenloses Emailkonto

    Dass die NSA mitliest kann man natürlich bei amerikanischen (und vermutlich auch sonst welchen) Servern kaum. Darüber macht man sich natürlich Gedanken, aber mir ist es persönlich recht egal, ich horte vermutlich nichts an Daten, was für irgendeinen Geheimdienst interessant wäre. Ansonsten halte ich zumindest die Datenschutzerklärung von Google zumindest transparent, wenngleich auch (natürlich...dem Dienst entsprechend) äußerst umfangreich.

    Was mir persönlich wichtig ist:

    Letzteres benötigt natürlich einen bewussten Umgang mit solchen Genehmigungen. Wenn man das entsprechend nutzt, besteht die Hauptnutzung meiner Daten darin, mich auch Seiten zu leiten, die mir vorher anhand meiner Nutzungsdaten zugespielt wurden. Damit kann ich leben. Die Alternative wäre für mich ein eigener Server.
     
  11. #11 S.Bresseau, 22.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Kostenloses Emailkonto

    Das ist nicht der einzige Nachteil gegenüber google: Die Anzahl der Ordner insgesamt ist beschränkt, und auch die Ordner-Tiefe, d.h. wie sehr man Ordner ineinander schachteln kann - auch in der Bezahlversion.

    Ich kenne immer noch keinen (Bezahl-) Dienst in DE, der mit der Funktionalität des kostenlosen gmail mithalten kann. Leider :-(

    ciao
    Stefan
     
  12. #12 Bialetti, 22.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kostenloses Emailkonto

    Gmail ist der Gewinner!
    Konto habe ich schon erstellt und bei Thunderbird eingerichtet!
    Danke und schönen Abend [​IMG]
     
  13. #13 S.Bresseau, 09.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Kostenloses Emailkonto


    Das hat sich geändert, seit ein paar Tagen nutze ich mail.de . Es kann wirklich alles, was ich brauche:

    - imap
    - beliebige Orderstrukturen
    - beliebig viele Emails
    - Server in DE
    - schnell
    - ausreichend Speicher

    darüber hinaus hat es ein schönes aufgeräumtes Web-Interface (brauch ich aber nicht)

    Das Ganze ist imho sehr preiswert
    - 3 Tarife: 2, 3 oder 5 Euro im Monat mit 2.5Gb, 10Gb oder beliebig viel Speicherplatz

    also 24 Eur im Jahr dafür, dass mir google nicht in meine Mails reinguckt....

    genau das was ich seit Jahren gesucht habe - endlich bin ich angekommen :) mal sehen wo der Haken ist ;-)

    hat von Euch schon jemand (negative!) Erfahrungen mit diesem Dienst sammeln können?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  14. #14 cafePaul, 09.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Kostenloses Emailkonto

    v.a. zu empfehlen, wenn man will, dass google, das bekanntermassen alle emails scant und die informationen aller seiner dienste zusammenführt, dann jede suchanfrage, jeden persönlichen Kontakt, jedes intime Detail, ... mit dem Klarnamen verbinden kann ...
     
  15. #15 S.Bresseau, 09.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Kostenloses Emailkonto

    genau so isses.
     
  16. #16 Sebastiano, 09.02.2013
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    AW: Kostenloses Emailkonto

    Hallo S.Bresseau,

    mail.de klingt interessant, kannte ich noch nicht - sogleich mal angeschaut und siehe da:

    Störung des Webmailers - Erster Serverausfall
    07. Februar 2013 - Norman Schulz
    Heute Morgen um ca. 9:45 Uhr kam es zum Ausfall unserer primären Adressbuch-Datenbank. Der Server, auf dem die Datenbank lief, verweigerte durch einen Betriebssystemfehler vollständig den Dienst. Selbst ein mehrfacher Neustart brachte keine... weiter lesen


    hm…

    Gruß, Sebastiano
     
  17. #17 S.Bresseau, 09.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Kostenloses Emailkonto

    hi Sebastiano

    ja, das hatte ich gesehen. Es war "nur" das Web-Frontend ausgefallen, und das wohl zum ersten Mal. Email-Clients waren davon nicht betroffen. Ausfälle passieren nun mal. Ärgerlich, dass der dafür vorgesehen Abfangmechanismus nicht gegriffen hat. Mir gefällt trotzdem die Art, wie sie den Fehler erklären und entschuldigen.

    Bei welchem provider bist du bisher, und welche Erfahrungen hast Du gesammelt?

    Über Tipps für Alternativen würde ich mich sehr freuen - ideralerweise würde ich mein Konto gerne bei einem anderen provider spiegeln.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  18. #18 Barista, 09.02.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Kostenloses Emailkonto

    Jetzt würde mich schon interessieren, was der Unterschied zwischen einer "Einwilligung" und einer "ausdrücklichen Einwilligung" ist? Ich schätze mal, dass man bei der Einrichtung irgendwo ein Häkchen setzen muss, mit dem man pauschal die Einwilligung erteilt. Ansonsten würde ich auch gerne von web.de weg, da deren letzte Umstrukturierung der Homepage ein Schuss in den Ofen war.

    René
     
  19. #19 cafePaul, 09.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Kostenloses Emailkonto

    denkst du.
    den meisten leuten ist anscheinend nicht klar, was man mit diesen daten für schindluder treiben kann
     
  20. #20 langbein, 09.02.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.747
    Die ausdrückliche Einwilligung ist eben nicht nur die Genehmigung von AGB, sondern die ausdrückliche (gesonderte) Einwilligung nach Aufklärung über das, zu was du Deine Zustimmung erteilst. Das ist bei google dann auch nicht besonders verklausuliert.
     
Thema:

Kostenloses Emailkonto

Die Seite wird geladen...

Kostenloses Emailkonto - Ähnliche Themen

  1. Für iPod-touch und iPhone User ein kleines kostenloses Programm zum Thema

    Für iPod-touch und iPhone User ein kleines kostenloses Programm zum Thema: Espresso Coffee Drinks [IMG] gibts hier kostenlos http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=294640750&mt=8
  2. Feiner Kaffeegenuss - kostenloses Probepaket

    Feiner Kaffeegenuss - kostenloses Probepaket: Endlich hat auch ein Großröster sein Herz für uns Kaffeeliebhaber entdeckt und bietet das an, was wir uns von den Kleinröstern ja immer wünschen....