Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso

Diskutiere Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gibt es das? Bislang habe ich immer nur "mild" fein-würzig" oder "fruchtig" gefunden. Ich würde gerne zwischendurch ein leckeres Käffchen trinken,...

  1. #1 Roadrunner, 01.11.2020
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Gibt es das? Bislang habe ich immer nur "mild" fein-würzig" oder "fruchtig" gefunden.
    Ich würde gerne zwischendurch ein leckeres Käffchen trinken, brauche dann aber das Koffein nicht unbedingt bzw. vertrage es nicht (1 Pott am Morgen reicht). Es sollte dann aber schon in Richtung Bitterschokolade und/oder nussig gehen, auf gar keinen Fall fruchtig! Und auch nicht lieblich, süß, Honig, etc.
    Und nein, ich will mir keinen Espresso machen!
     
  2. #2 vectis, 01.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2020
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Schade, zumal Du ja im Titel durchaus Kaffe/Espresso schreibst.:rolleyes:

    Wenn dem so wäre, dann wäre nämlich vielleicht der
    Essse Caffè Selezione Decaffeinato
    etwas für Dich.
    Laut Beschreibung eines in Hamburg ansässigen Händlers:

    entkoffeinierter Espressokaffee, ganze Bohne
    Mischungsverhältnis: 90% Arabicabohnen / 10% Robustabohnen

    Der Essse Caffè Decaffeinato präsentiert sich wunderbar samtig und cremig mit vollem Geschmack, der sehr lange anhält. Der Koffeingehalt liegt bei 0,1%. Perfekt für alle, die auf Koffein, aber nicht auf den Genuss und das volle Aroma eines traditionellen italienischen Espresso verzichten möchten.

    Da bleibt vielleicht dann eher der Jahrzehnte bekannte Kaffe Hag übrig.
    Kaffee Hag – Wikipedia

    ;)


     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nein, wenn
    Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso
    gelten soll.
     
  4. #4 jommys101, 02.11.2020
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    157
    Sleepy Owl von den flyingroasters.
    Schokoladig-nussig, Omniroast
    Genau, was Du verlangst :)
     
    Lancer gefällt das.
  5. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Fausto koffeinfrei, einer meiner Lieblinge (auch im Vergleich zu „normalen“ Espressi)
     
  6. #6 cafePaul, 02.11.2020
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    kann ich für mich eher nicht bestätigen
     
  7. #7 Roadrunner, 11.11.2020
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Danke für die Antworten!
    Also die "schlafende Eule" werde ich demnächst antesten, auch den Esse. Kaffee HAG werde ich mir garantiert NICHT antun!
    Mit "Espresso" meinte ich natürlich die Bohnen, nicht das Getränk...
     
Thema:

Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso