Kräftig Würziger Filterkaffee für Aeropress gesucht

Diskutiere Kräftig Würziger Filterkaffee für Aeropress gesucht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei den empfohlenen Mirella Kaffee's kann ich mich nur anschließen, unbedingt mal ausprobieren. Monsooned Malabar habe ich derzeit da, jedoch zu...

  1. #21 Falcone, 30.09.2016
    Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Bei den empfohlenen Mirella Kaffee's kann ich mich nur anschließen, unbedingt mal ausprobieren. Monsooned Malabar habe ich derzeit da, jedoch zu dunkel geröstet für meinen Geschmack, aber die Noten sind vielversprechend. Habe mir nun den Brasilien California von Machhörndl bestellt, der könnte auch zusagen. Ich melde mich mal,wenn ich den in der Tasse hatte.
    :)
     
  2. #22 Aeropress, 30.09.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Mirella hat den Moonsoned Malabar als Filter und Espressoröstung, die Espressoröstung ist zu dunkel die Filterröstung ganz gut (mild) auch wenn ich einige andere Sorten prägnanter und besser finde. Yirgacheffe,Regenwaldkaffee und Brasil Santos wären meine Highlights bei Mirella für Filter.
     
    Falcone gefällt das.
  3. #23 Neuling2015, 08.10.2016
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Mirella Moonsoned Malabar Hab ich nun auch mal angetestet. Find ihn sehr lecker, aber leider bekomme ich Sodbrennen. Ich denke das ist für mein Magen, ein tick zu dunkel geröstet.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich hatte letztens bei meiner kleinen Strand-Outdoortour den dort genannten Lloyd Kaffee Bremer Mischung mit.
    Hab ja auch gelegentlich Probleme mit Sodbrennen bei einigen Kaffesorten. Bei dem absolut nicht - war von den ganzen Aromen angenehm überrascht.
     
  5. #25 Neuling2015, 08.10.2016
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Denke das es daran liegt, das ich schon eh ein Empfindlichen magen habe.
     
Thema:

Kräftig Würziger Filterkaffee für Aeropress gesucht

Die Seite wird geladen...

Kräftig Würziger Filterkaffee für Aeropress gesucht - Ähnliche Themen

  1. Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?

    Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?: Hallo liebe Koffeinsüchtige, das Thema Temperatur ist ja in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund getreten, bei den Überlegungen zum...
  2. Espresso zu kräftig

    Espresso zu kräftig: Hallo, ich beziehe mit 13,5g Pulver etwa 34g Espresso in 25sec: LINK Der Geschmack ist aber ... zu stark, würde ich jetzt mal sagen ... muss ich...
  3. Espresso insgesamt zu kräftig

    Espresso insgesamt zu kräftig: Moin, Ich habe meinen Espresso so eingestellt, dass er aus 18 ca. 36-40 gr in 25-27 Sekunden generiert, womit ich eigentlich recht zufrieden bin...
  4. kräftiger Filterkaffee

    kräftiger Filterkaffee: Guten Tag Leute, seit etwa einem halben Jahr bereite ich mir Filterkaffee im Handfilter und einer Porlex zu. Vermutlich wie üblich mit...
  5. Kräftigste sorte Espresso gemahlen von Lavazza?

    Kräftigste sorte Espresso gemahlen von Lavazza?: Welche von diesen 3 Sorten denkt ihr ist wohl die kräftigste? - LAVAZZA Crema e Gusto FORTE - Lavazza Crema E Gusto Classico - LAVAZZA SUERTE