Kratzer im Metal - Wie wegbekommen?

Diskutiere Kratzer im Metal - Wie wegbekommen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet da ich ein kleines Problem habe. Und zwar geht es um die Delonghi Magnifica S. Die hat ein...

  1. Hajuku

    Hajuku Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich im Forum angemeldet da ich ein kleines Problem habe. Und zwar geht es um die Delonghi Magnifica S. Die hat ein Metalblech auf das man die Tassen stellt. Dieses ist nun völlig zerkratzt und sieht nicht mehr schön aus.
    Ein Freund meinte, man kann es mit Autopolitur versuchen zu polieren. Ich habe allerdings Angst Autopolitur für eine Kaffeemaschine zu nutzten. Die heißt ja nicht umsonst AUTOpolitur. Meint ihr man könnte es trotzdem versuchen? Und wenn ja, welche Politur nehme ich da am besten? Habe da nicht wirklich Ahnung von.

    Liebe Grüße
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.524
    Zustimmungen:
    41.049
    Eine Kaffeemaschinen Politur wirst Du kaum finden. Dem Mittel ist es egal, ob die Chrom- oder Edelstahlfläche an einem Auto, einer Kaffeemaschine oder eine E-Herd ist.
    Wenn es Edelstahl ist, nimm eine Edelstahlpolitur, wenn es Chrom ist, nimm eine Chrompolitur. Vielleicht ist es sogar von den Inhaltsstoffen dasselbe.
     
  3. #3 Espressojung, 07.11.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Das wird mit Autopolitur nicht funktionieren man bekommt damit bestenfalls Micro-Kratzer aus Edelstahl heraus.
    Wenn man es richtig machen will, dann geht das nur in mehreren Arbeitsschritten mit immer feineren
    Schleifpasten und einer entsprechenden Poliermaschine (Filzscheibe o.ä.)
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hat hier irgendwo nicht schon mal jemand seine Erfahrung bei der gleichen Sache mit Nevr Dull beschrieben?
    Wär vielleicht ja auch ne Lösung.
     
  5. #5 cbr-ps, 07.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.524
    Zustimmungen:
    41.049
    Eigentlich ziemlich egal was. Letztlich braucht es eine Polierpaste für Metall und viel Mühe. Mir wäre es die Arbeit nicht Wert, aber wenn die Kratzer so sehr stören...
     
  6. #6 Dr.Finch, 07.11.2018
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Ein neues Tropfblech kostet immerhin stramme 7,90€ ...:rolleyes:
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #7 tangolem, 07.11.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Würde noch zusätzlich diese Folie empfehlen :D
    [​IMG]
     
  8. Hajuku

    Hajuku Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden mal eine Autopolitur auszuprobieren. Für Edelstahl habe ich das wohl etwas stärkere Menzerna FG400 genommen was ich hier gefunden habe https://www.autopolitur-vergleich.de/ Ich polier das Teil lieber als das ich neu Kaufe. Denn nach 2 Monaten ist es wieder zerkratzt. Hab keine Lust immer neues Blech zu kaufen. Mal schauen ob es klappt.
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    aber auf teufel komm raus alle 2 monate polieren.;)
     
    -Dune- gefällt das.
  10. #10 Cappu_Tom, 08.11.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.204
    Was mach ich nur falsch, dass das bei mir nach Jahren immer noch recht ordentlich ausschaut?
    Ansonsten schau einmal hier im KN bei den Messerliebhabern vorbei, da findest du Tipps und Links. Stichwort Schwabbelscheibe, Polierpaste und Co.
     
  11. #11 Augschburger, 08.11.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    da findest Du auch so Gumminetze zum Unterlegen. :)
    Lieber die Ursachen bekämpfen, als die Probleme...
     
    sumac gefällt das.
Thema:

Kratzer im Metal - Wie wegbekommen?

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Metal - Wie wegbekommen? - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in Edelstahl Maschine (Lelit)

    Kratzer in Edelstahl Maschine (Lelit): Hallo, Wir haben in unserer Maschine leichte Kratzer. Nicht weiter tragisch, aber interessieren würds mich schon woher die kommen, oder ob die...
  2. Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!

    Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!: Moin, heute habe ich meine Rocket Appartamento erhalten. Nach langer Vorfreude musste ich beim Auspacken allerdings einige Kratzer entdecken: an...
  3. Eureka Mignon Specialita Kratzer

    Eureka Mignon Specialita Kratzer: erledigt
  4. Wie kann man kleine Kratzer entfernen?

    Wie kann man kleine Kratzer entfernen?: Mich würde mal interessieren, wie ich kleine Kratzer von meiner Rocket Cellini entfernen kann? Mein Gehäuse ist an manchen Stellen ganz leicht...
  5. Kratzer aus Abtropfschale und Wassertank entfernen?

    Kratzer aus Abtropfschale und Wassertank entfernen?: Hallo, ich habe leider in einem Moment geistiger Umnachtung sowohl das Abtropfgitter als auch den Wassertank meiner QuickMill Orione mit der...