Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

Diskutiere Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich bin bei meinem zweiten Restaurationsobjekt vorangeschritten. Da meine alte Brasilia aber in herrlichstem 80iger-Jahre-Braun...

  1. #1 dbertolo, 07.01.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Ich bin bei meinem zweiten Restaurationsobjekt vorangeschritten. Da meine alte Brasilia aber in herrlichstem 80iger-Jahre-Braun daherkommt, möchte ich sie gerne neu lackieren. Nun hätte ich gerne ein paar Vorschläge, was euch gefallen würde.

    So sieht die Maschine jetzt aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die dunkelbraunen Streifen finden sich auch hinten in dreifacher Ausführung wieder.

    Ich brauche Ideen für folgende Partien:

    - Grundfarbe Seitenteile und Rückwand.
    - Farbe der Zierleisten auf Seitenteilen und Rückwand.
    - Grundfarbe vorne oben.
    - Grundfarbe vorne unten.

    Die Tassenablage und die Verkleidung beim Wasserstandsglas sind aus Edelstahl und werden natürlich nicht lackiert.

    Besten Dank für Tipps.
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    also mir würde ein kräftiger orangeton oder abgeschwächtes feuerwehrrot gefallen, zierstreifen in silber

    für vorne täte ich den selben farbton wie fürs gehäuse wählen

    aber letztendlich muss sie ja dir gefallen :)

    gruß, galgo
     
  3. #3 zuerisee, 08.01.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Hallo,

    ich würde ein dunkles Rot wählen. Für die Zierstreifen würde ich mit Schwarz oder Silber bereits vorhandene Farben aufgreifen. Generell würde ich zu einem
    dunklen Farbton greifen, da die Form der Maschine recht große Flächen aufweist. Diese werden durch einen hellen Farbton zusätzlich betont.

    Gruß,
     
  4. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    knallrot! dann das chrom schön polieren und wenn du willst einen Zierstreifen mit chromspray oder in schwarz (oder einen schwarz-weiss-schwarzen "Ralley-streifen"):cool:
     
  5. #5 SLuette, 08.01.2009
    SLuette

    SLuette Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    ist das braun so original ? wenn ja würde ich es unbedingt genau so lassen, bzw. die neulackierung identisch ausführen. fallls brasilia die maschine in den 80ern in unterschiedlichen designs angeboten hat, könnte man sich daran halten und eventuell einen andere farbe wählen. es geht doch nicht's über eine klassische maschine in klassischem design.
     
  6. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Mir helfen immer solche Montagen:
    Erstmal ein paar einfarbige Varianten.

    [​IMG]

    Was mir aber besser gefällt, sind folgende Varianten. Zweifarbig, rot/weiß oder weiß/rot. Der Streifen auf der Seite bildet dann die Trennlinie für den Farbwechsel. Die Rückwand der Maschine würde ich dann bei der Abbildung unten links in rot bei der Abbildung unten rechts entsprechend in weiß lackieren. Eben so, wie die Farbe von der Seite her nach hinten umläuft. Die Streifen sollten dann am besten hochglänzend (wie Metall oder Chrom) sein.

    [​IMG]

    Die Variante links in weiß vorne und rot hinten ist mein Favorit. Dann könnte man natürlich noch diverse Farben kombinieren. Dieser Kontrast von heller und kräftiger Farbe gefällt mir aber ganz gut. Kann dir ja auf Wunsch noch ein paar Montagen mit deinen Farbvorstellungen basteln. Habe das Bild jetzt so gespeichert, dass das nur ein paar Augenblicke braucht.

    Gruß Sebbe
     
  7. #7 Propeller-Willi, 08.01.2009
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Würde mich Sebbe's Favorit anschließen!
    Diese Marlboro-Variante hat was.

    Was auch nicht schlecht kommt sind einlackierte Schriftzüge, wenn man schonmal dabei ist ;)
     
  8. #8 mr.smith, 08.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.504
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Ich würde die Maschine mit Schwarzem Klavierlack machen -
    die Vorderteile (nicht ab schrägem Streifen - ab tieferliegender Kante an der Seite )
    in dem Rot vom 2. Foto.
    Dadurch kommt der Brühteil besser raus u. die Maschine selbst wirkt nicht so mächtig.
    Streifen u. Schrift in Silber.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. #9 dbertolo, 08.01.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Hallo Sebbe

    Herzlichen Dank für die Fotomontagen. Ich muss dir zustimmen, die zweifarbigen Varianten gefallen mir am besten. Ich werde vielleicht noch ein paar Kombinationen ausprobieren, bevor ich mich entschliesse.

    Gruss
    Dani
     
  10. #10 florenz-k, 08.01.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Ich finde Sebbes Vorschläge auch klasse, würde mich bei den Farben aber vielleicht an den klassischen Delta-Farben orientieren:
    [​IMG]

    Eine italienische Maschine namens Brasilia in portugiesischen Farben - das hat sonst niemand.
    Gruß
    Frank
     
  11. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Nochmal mit Seitenstreifen in passendem Chrom-Look.

    [​IMG]

    Die Originalfarben von Delta sind also rot/grün (+ gelb) . Das tut auf Dauer aber weh. Ausser natürlich um die Weihnachtszeit. ;-)
    Wahrscheinlich schmeißt die Maschine dann ständig die Verkleidung ab.

    Gruß Sebbe
     
  12. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Bitte beachte aber bei der Variante, dass sie wohl am dreck-empfindlichsten ist, da die Kaffeeflecken etc. sich sich schnell von dem weißen Untergrund absetzen dürften....

    Also mein Tipp: Bei der Farbwahl mit auf die Pflegebedürftigkeit der neu lackierten Maschine schauen...

    (habe mich deswegen bei miener für ein unspektakulär wirkendes matt schwarz entschieden)

    Grüsse
     
  13. #13 dbertolo, 08.01.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Man könnte ja bei der letzten Variante die beiden Vorderteile in mattem Schwarz lackieren.

    Gruss
    Dani
     
  14. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    [​IMG]

    ich find's gauslig - brrhhh (dieses weiß mit rot)
    sieht dünn / billig aus.
    würde schwarz-hochglanz oder -matt nehmen.
    Streifen in silber. Knopf (Taster) in rot.

    aber ist halt Geschmackssache. Chaqun à son goût

    "Fritzz" (Purist)
     
  15. #15 mr.smith, 08.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.504
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Ja Ja Frizz - wir Konservativlinge (od. Classiker) sind wohl wie die Dinos im Aussterben !? :roll:

    Es lebe der moderne Marlboro-Mensch.

    (Wie gehts eigentlich deiner Barbie... :cool:)

    Gruß
    Jürgen
     
  16. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Für den Putzteufel.
    Schwarz kann ich nicht.

    [​IMG]

    Gruß Sebbe
     
  17. #17 mr.smith, 08.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.504
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Mach doch mal die Maschine Schwarz - silberne Streifen - vorne Rot
    (nur zwecks Interesse)

    Jürgen
     
  18. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Hallo Jürgen

    "Barbie" steht immer noch unangetastet im (nun eiskalten) Keller; durch die Gesellschaft einer BRASILIA Gradisca (auch unangetastet) ist sie aber nicht so alleine.
    Ich hoffe, die machen mir keine kleinen Pavonis....:oops:

    "Fritzz"
     
  19. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Die letzten beiden Varianten (diese hier eingeschlossen) gefallen mir persönlich nicht. Muss aber auch zugeben, dass ich einen leichten Rot-Tick habe. ;-)

    [​IMG]

    Sebbe
     
  20. #20 enseignant, 08.01.2009
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Mehr als zwei Farben würde ich persönlich nicht wählen.
    Die Chromleisten würde ich definitiv in silber belassen, da diese dann die Farbe des Abtropfgitters und der Blende wieder aufnehmen. Für das Gehäuse würde damit nur noch eine Farbe bleiben, wobei ich mich hier für ein rot oder lieber noch ein braun aussprechen würde.

    @ SebbeS
    Könntest ja vielleicht ein paar Bilder mit verschiedenen Rot- und Brauntönen bringen, wenn das wirklich so wenig Umstände macht. Gedeckte Töne gefallen mir meist am besten.
    Die Bilder sollten dann numeriert werden, damit Kunstmilch eine Umfrage starten könnte. :lol:
     
Thema:

Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

Die Seite wird geladen...

Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung kreatives Gemeinschaftsbüro

    Kaufberatung kreatives Gemeinschaftsbüro: Hi zusammen, wir sind ein Gemeinschaftsbüro mit 4 Leuten aus der Kreativbranche. Unser Vollautomat wurde vor ein paar Tagen beerdigt und jetzt...
  2. Kreative Aufbewahrung/Präsentation von Tassen?

    Kreative Aufbewahrung/Präsentation von Tassen?: Ich habe inzwischen die ein oder andere Espresso- und Cappuccinotasse. Die stehen alle in einem Schrank, da benutze ich aber nur die vorderen 5....
  3. YouTube-Baristas und 'kreative' Tamp-Technik

    YouTube-Baristas und 'kreative' Tamp-Technik: Man sieht auf YouTube so manche Anleitung zum 'perfekten Espresso' Viele davon - speziell von selbsternannten "Home-Baristas", aber leider auch...
  4. Kreative Ausreden...

    Kreative Ausreden...: ...für ein Upgrade. Über die Suche habe ich einen entsprechenden Threat nicht gefunden. Ich habe hier schon viele herrliche Ausreden (sich selbst...
  5. Gaggia CC Verteilerplatte abmachen -- Kreative Vorschläge bitte

    Gaggia CC Verteilerplatte abmachen -- Kreative Vorschläge bitte: Werte Gemeinde, Asche auf mein Haupt, denn ich erinnere mich deutlich, auf einen ähnlichen Thread selbst schon mal geantwortet zu haben, aber...