Krefeld

Diskutiere Krefeld im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, ich bin gerade nach Krefeld gezogen und nun auf der suche nach gutem Kaffee. ;-) Bereits kennengelernt habe ich das Crefelder,...

  1. #1 dirty_dan, 04.11.2011
    dirty_dan

    dirty_dan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade nach Krefeld gezogen und nun auf der suche nach gutem Kaffee. ;-)
    Bereits kennengelernt habe ich das Crefelder, eine kleine Rösterei die allerdings nur Samstags auf hat. Hab mir direkt etwas für zuhause mitgenommen und werde ihn demnächst mal probieren. Preislich wohl eher ambitioniert aber naja, warten wir mal ab...

    Wer kennt also darüber hinaus noch ein nettes Lokal, in dem man sich mal verlaufen kann um seinen geliebten Kaffee zu genießen.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    Daniel
     
  2. #2 hoernchen2009, 04.11.2011
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    AW: Krefeld

    Hi Daniel,
    Wohne seit einem Jahr auch in Krefeld und muss gestehen, dass ich bisher hier nicht grade das Kaffee-Paradies entdeckt habe :roll:
    Wie schon gesagt, der Crefelder ist ganz okay, die Preise sind aber innerhalb der letzten Monate enorm gestiegen. Leider hat sich auch die Zusammensetzung meiner Liebligssorte Classico geändert, so dass ich da eher selten noch hingehe.
    Alle zwei Wochen ist auf dem Parkplatz des Real-Marktes an der Hafelsstraße ein Trödel, bei dem auch öfters eine Rösterei einen Stand hat. Preise sind auch recht ambitioniert, aber schmeckt nicht schlecht.
    Einziger Tipp den ich sonst in Krefeld habe wäre noch ein Optiker in der Fussgängerzone, der ein angeschlossenes Café mit ziemliche nobler Ausstattung hat. Ich weiß leider den Namen des Ladens nicht, ist vom Xenos noch ein Stück Richtung Hbf hoch auf der linken Seite. Der Espresso war da ziemlich gut, aber mir gefällt das sterile Ambiente nicht. Dafür ist die Kooperation mit dem Optiker natürlich eine coole Idee.

    LG
    Nicky
     
  3. #3 ponzelar, 04.11.2011
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Krefeld

    Hallo Daniel,
    willkommen in Krefeld. Eine gute Entscheidung, obwohl Krefeld leider in den letzten Jahren an Charme verloren hat, aber immer noch eine der grünsten (nicht politisch) Städte und eine gute Ausgangsbasis für Rennradtouren Ri. Nord. Zum Espresso: "nettes Lokal" und guter Espresso sind m.E. nicht immer identisch. Aber versuche mal:
    Schwanenmarkt, rechter Eingang, 2. Laden rechts "IZZO", oder
    Neue Linnerr Str., vom Ostwall kommend links vor der ehem. Werkkunstschule.
    Gruß Klaus
     
  4. #4 dirty_dan, 07.11.2011
    dirty_dan

    dirty_dan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    AW: Krefeld

    danke für die lieben ratschläge.
    hatte am wochenende auch einen kaffee in einem kleinen laden namen ciocco lato.
    der dort arbeitende barista scheint sein werk zu verstehen, der kaffee ist immer ein frischer crefelder aus der rösterei. der cappu war eher mäsig, weil in milch und bauschaum ersoffen. :-|

    aber grundsätzlich potential... :-o
    ausserdem sehr nett eingerichtet und wer schokolade mag (an die damen) wird diesen laden lieben. ;-)
     
  5. #5 dirty_dan, 28.11.2011
    dirty_dan

    dirty_dan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    AW: Krefeld

    what´sup?! :cool:


    also, der optiker war.... sagen wir mal ok, durchlaufzeit zu schnell, kaffee etwas sauer und keine ahnungwie lange die die bohnen und das gemahlte gut in der mühle aufbewahren. aber dennoch hatte ich schon schlechteres. es kam aber noch die entschuldigung, dass die die tasse nicht so voll gemacht haben?!?!! :shock:

    der Izzo ist grausam. allerdings schien die dame auch nicht wirklich geübt zu sein :-(
    es ist zu heulen! :evil::evil::evil::evil::evil:
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.364
    AW: Krefeld

    Ist schon ein paar Jahre her wo ich in Krefeld war. Dann habe ich immer im Schwanenmarkt einen Espresso getrunken. Keine Ahnung ob es das IZZO war.
    Es war nur so eine kleine Kaffeebar mit Stehtischen und Barhocker.
    Damals hat mir dort der Espresso gut geschmeckt. Ich habe selten einen so starken serviert bekommen.
     
  7. #7 Messenger0815, 04.02.2012
    Messenger0815

    Messenger0815 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Krefeld

    Hallo Krefelder,

    war heute im Schwanenmarkt und siehe da, wo vormals das Izzo war steht jetzt eine weiße Wand.

    Weiß jemand etwas darüber?

    Umbau oder Pleite?
     
  8. #8 bluescreen2, 27.02.2012
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krefeld

    wüsste ich auch gerne. wenn der herr barista dort
    war. war der espresso ok, bohnen konnte man auch kaufen,
    die waren sogar ziemlich gut.

    da die weisse wand schon einige zeit steht, hoffe ich da
    allerdings nicht auf eine wiedereröffnung :/

    tja, und das wars dann auch schon in krefeld & kaffee...
    ich trinke ihn zumindest nurnoch zu hause. leider
     
  9. #9 Messenger0815, 29.02.2012
    Messenger0815

    Messenger0815 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Krefeld

    Habe mal beim Centermanagement nachgefragt, IZZO ist ausgezogen! :cry:

    Aber der Betreiber hätte wohl noch durchklingen lassen, er würde es ggf. auf dem Ostwall nochmal versuchen.

    Schade! Nicht weil es der beste Espresso war den ich jemals getrunken habe, aber es war die einzige Espressobar in Krefeld und in einer guten Lage.
     
  10. #10 bluescreen2, 02.03.2012
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krefeld

    :/ ja schade. auch als röstbohnenquelle schade
     
  11. #11 Messenger0815, 20.05.2012
    Messenger0815

    Messenger0815 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Er ist wieder da!!!

    Durch Zufall habe ich das IZZO aus dem Schwanenmarkt wiedergefunden! Es ist nun neben dem Extrablatt und gegenüber dem WMF Geschäft. Alles beim alten, Maschine, Personal, Bohnen. Aber neue Einrichtung. Sehr schön geworden und wohl erst seit Freitag eröffnet.

    Nabitte geht doch!
     
    Basti55 gefällt das.
  12. Igami

    Igami Gast

    Ist die Lage noch aktuell mit dem IZZO?

    Bin die ganze nächste Woche in Krefeld.
     
  13. #13 Messenger0815, 16.05.2014
    Messenger0815

    Messenger0815 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das Izzo gibt es noch. Den Wmf allerdings nicht mehr. Orientier dich einfach am Kaufhof, dann findest du das passende Extrablatt, es gibt nämlich zwei in Krefeld. Viel Spaß!
     
  14. #14 dirty_dan, 10.06.2014
    dirty_dan

    dirty_dan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich war in letzter Zeit wieder etwas in Krefeld unterwegs und habe eine meiner Meinung nach echte Perle in unserer Innenstadt gefunden.
    Es handelt sich um einen kleinen italienischen Spezialitäten Supermarkt in der Krefelder Innenstadt.
    Der Name ist Gustare.

    Hier mal ein paar Daten dazu:

    Gustare, Feinkost & Vinothek Inh. Ciro Cozzuto Feinkostgeschäft
    Dreikönigenstraße 96, Krefeld
    02151 21724

    Man bekommt dort erstklassigen Espresso aus einer Maschine, ich meine es wäre eine Marzocco gewesen, serviert.
    Des weiteren hat man dort eine ziemlich gute Auswahl an unterschiedlichen Kaffeebohnen.
    Die angebotenen Bohnen kommen zu 90% aus Italien. Interessanterweise, kann der Besitzer und sein Personal jedoch sehr gut etwas zur jeweiligen Bohne erzählen. Man hat Aufjedenfall nicht das Gefühl dass man hier nach dem Motto bedient wird: nehmen Sie den, der ist lecker.

    Ich habe mir dort relativ frischen Diemme Kaffee Oro gekauft.
    Laut Röst-Datum knappe anderthalb Monate alt.
    Natürlich findet man dort auch eine tolle Auswahl an Olivenöl, Wurstspezialitäten, Schinken oder natürlich Wein.
    Ich kann den Laden wirklich nur wärmstens empfehlen. Ich selber werde dort immer häufiger einkehren, da es abwechselnd und je nach Lieferung frischen Kaffee gibt. Letztes Mal hatte ich mir einen Mokambo, ebenfalls nicht mal ein paar Wochen alt, mitgenommen. Vom diemme Oro bin ich jetzt jedoch begeistert. Preislich liegt immer sehr knapp über den Internet Preisen bei zum Beispiel Kaffeezentrale oder ähnlichem. Also sagen wir ein bis zwei Euro pro Kilogramm mehr.

    Ich hoffe ich konnte einigen Leuten hier einen guten Tipp geben.
    Ansonsten hoffe ich, dass es hier in Zukunft etwas lebendiger wird.
    Gruß vom Niederrhein,

    Daniel
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.364
    Nach vielen vielen Jahren, waren wir heute noch mal in Krefeld im Izzo. Und ich muss sagen, diese Bar hat rein gar nichts mit der Izzo-Bar zu tun, die ich noch vom Schwanen-Markt kannte.
    Der Doppio lief viel zu schnell und viel zu lang in eine viel zu große Tasse.
    Der Kaffee hatte dadurch praktisch keine Crema (ich weiß, das sagt nichts über den Geschmack aus, trotzdem mag ich es nicht ohne) und schmeckte nur bitter.
    Das Personal war unaufmerksam und wirkte völlig überfordert, obwohl das Cafe von der Größe doch sehr überschaubar ist. Selbst das korrekte Zusammenrechnen der beiden Getränke bekamen sie nicht hin.
    Auch das Flair der "alten" Izzo-Bar habe ich vermisst.
    Für mich besteht also überhaupt kein Grund das Izzo in seiner jetzigen Form nochmals zu besuchen.
     
  16. #16 Basti55, 25.01.2016
    Basti55

    Basti55 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach langer Zeit neulich das Café Izzo in Krefeld besucht. Muss gestehen, dass ich einen sehr guten Espresso bekommen habe und auch der hausgemachte Käsekuchen schmeckte ausgezeichnet. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Izzo kenne ich bereits aus dem Schwanenmarkt an Samstagen hatte man kaum Möglichkeit einen Espresso zu bekommen so voll und eng wie das da war. Der jetzige Standort sowie die neue Einrichtung ist sehr einladend. Also ich kann es nur weiterempfehlen. Werde das Izzo nun wieder öfters besuchen.
     
  17. #17 dirty_dan, 30.01.2016
    dirty_dan

    dirty_dan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Wir waren heute in einem neuen Laden, der gestern aufgemacht hat. Es handelt sich um eine Kaffeerösterei in Uerdingen! Sehr zu empfehlen. Kaffee und Kuchenspezialitäten waren hervorragend. Der Espresso und auch der Cappuccino schmeckt mir beide sehr gut. Da die Bohnen aus der eigenen Rösterei kommen, sind diese meist nur ein paar Tage alt bevor sie verarbeitet werden. Das hier sehr viel Wert aufs Detail gelegt wird, fällt sehr schnell auf. Ich freue mich, dass wir in Krefeld endlich eine wirklich gute Alternative zu diversen Läden in Düsseldorf oder Köln haben. Ich wünsche den Betreibern auf jeden Fall, dass der Laden noch lange Bestand hat. Wir haben unser neues Stammlokal gefunden. Für alle Krefelder oder Leute in der Umgebung definitiv ein heißer Tipp. Der Laden heißt meine ich Beans and Sweet. Den genauen Straßennamen weiß ich nicht mehr, aber der Laden befindet sich in der Fußgänger Passage. Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  18. #18 ReiAdo58, 24.03.2016
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    200
    Die gute Musik nicht zu vergessen!
    Der Top Tipp in Krefeld Uerdingen! Seit Eröffnung für mich, Freunde und Kollegen sortenreine oder Blend Espressi gekauft. Fast alle Röstungen schon probiert mal als Cappu mal als Espresso.
    Drip Coffie etc. gibt es neben hausgemachten Kuchen auch. Super begeistert - denke gegen 16:00 bin ich wieder da: Beans & Sweets Uerdinger Kaffeerösterei, Niederstr. 79, 47829 Krefeld-Uerdingen
     
  19. #19 Kantenhocker, 24.03.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    526
    Wie sind die Öffnungszeiten? Würde ich mal ausprobieren wollen. Am Bahnhof Uerdingen komme ich ja fast täglich vorbei.
     
  20. #20 ReiAdo58, 24.03.2016
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    200
    Aus dem Facebook:
    Mo-Fr: 09:30 - 17:00, Sa: 09:30 - 16:00 (Wahrscheinlich bald Sonntags auf und Montags zu, am besten vor Ort mal fragen oder anrufen)
    Am Karfreitag und Ostermontag bleibt das Cafe geschlossen
    Tel.: 02151 7891411
    PS: Bin nur sehr zufriedener Gast
     
Thema:

Krefeld

Die Seite wird geladen...

Krefeld - Ähnliche Themen

  1. Wer im Großraum Krefeld ist bereit, mir seine BZ Strega vor zu führen?

    Wer im Großraum Krefeld ist bereit, mir seine BZ Strega vor zu führen?: Liebe Boardies, wer von euch im Großraum Krefeld besitzt eine Bezzera Strega (am Besten die Festwasserversion) und wäre bereit, sie mal bei...
  2. jemand mit Vivaldi aus Krefeld?

    jemand mit Vivaldi aus Krefeld?: Ist jemand hier aus dem Forum aus Krefeld und besitzt eine Vivaldi? Ich würde sie mir unglaublich gerne einmal ansehen und ggf. einen Espresso...
  3. ecm professionale um Krefeld zu besichtigen!?

    ecm professionale um Krefeld zu besichtigen!?: Hallo, bisher war ich eher ein stiller Nutzer dieses spannenden Forums. Nun habe ich ein anliegen: Gibt es irgendein Forumsmitglied in der Nähe...
  4. Espressigibt es in Krefeld ein Caffee oder so.

    Espressigibt es in Krefeld ein Caffee oder so.: Hallo gibt es in Krefeld eigentlich ein Espresso Caffee oder so? kommt jemand aus Krefeld evtl. ? wo man einfach nur mal ein Espresso trinken...
  5. Krefeld

    Krefeld: Jetzt muß ich als vollkommen Ortsunkundiger wohl den Krefeldern erzählen, wo sie einen 1a Espresso bekommen. Das ist in einer Passage mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden