Kreiselpumpe und Festwasseranschluss an Isomac Millenium nachrüsten ?

Diskutiere Kreiselpumpe und Festwasseranschluss an Isomac Millenium nachrüsten ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aloha.... Nachdem ich nun schon die Fragen und Probleme bezügl. der Quickmill 5000 losgeworden bin, mag ich doch noch ein wenig mehr Input. :-D...

  1. #1 Rhombus, 06.05.2014
    Rhombus

    Rhombus Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aloha....

    Nachdem ich nun schon die Fragen und Probleme bezügl. der Quickmill 5000 losgeworden bin, mag ich doch noch ein wenig mehr Input. :-D

    Meine Millenium läuft seit nunmehr min. 7 Jahren absolut problemlos und fehlerfrei, bei täglich um die 8 Kaffee! Das ist schön!
    Befeuerert wird sie mit einer Anfim House self, die ich eigentlich auch mag. Na gut, könnte ein wenig leiser sein... Wenn ich mal gaaaanz viel Langeweile habe, werde ich diese mal ein wenig Geräusch-Tunen.
    Vorerst egal...

    Ich habe nun darüber nachgedacht, die Iso etwas zu optimieren. Für die Microbar ist ein Festwasseranschluss mit kleinem 6L Filter vorhanden. Momentan steht aber die die Iso an Ihrem Platz. Was mich eigentlich nervt, ist das andauernde zeitaufwändige filtern mit BrittaFilter und anschließende Wasser auffüllen.
    Daher würde ich gern einen Festwasseranschluss nachrüsten.
    zudem finde ich die Lautstärke der der Rappelpumpe einfach nur schlimm, schon immer! Also hätte ich auch gern eine Kreiselpumpe. Die läuft einfach kultivierter.
    Ich habe schon darüber nachgedacht, auf z.B. Bezzera Giulia R oder vielleicht auch auf die Rocket umzuschwenken.
    aber eigentlich mag ich die alte Millenium. Und optimieren will ich sowieso immer alles, was irgendwie zu optimieren ist. ;-)
    PID brauche ich nicht. Ein Standart-Pressostat reicht mir absolut. Man muss auch nicht jeden Hipe mitgehen.

    Hat schonmal jemand eine Millenium oder irgendetwas ähnliches auf Kreiselpumpe und/oder Festwasseranschluss umgerüstet?

    Was benötigt man?

    Vielen Dank im Vorraus! :)
     
Thema:

Kreiselpumpe und Festwasseranschluss an Isomac Millenium nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Kreiselpumpe und Festwasseranschluss an Isomac Millenium nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. kompakte 2-Kreiser mit Kreiselpumpe gesucht

    kompakte 2-Kreiser mit Kreiselpumpe gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine kompakte 2-Kreiser Maschine mit Kreiselpumpe. Was könnt ihr empfehlen?
  2. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  3. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  4. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  5. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...