kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

Diskutiere kreisende Gedanken um Zweikreiser ;) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;) Schau mal hier, in Post 15 wird´s im Detail erklärt, wie sich Magica, Mitica & Co unterscheiden:...

  1. #41 espressionistin, 12.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
  2. Roadie

    Roadie Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    Wollte mal Vollzug melden, heute wurde eine Giulia + Mahlkönig Vario bestellt :D

    An dieser Stelle noch mal ein riesen Dankeschön an alle engagierten Schreiber im Forum! Ich kenne einige andere Foren in denen das alles andere als selbstverständlich ist immer wieder so gute Hilfe zu bekommen!
    Mal sehen mit welchen Fragen ich demnächst noch komme *gg* - allerdings findet man zu den Anfängerfragen ja bereits einige Threads zum Nachlesen.
     
  3. #43 TI-Sepp, 14.09.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    dann Gratulation, gleich voll zugeschlagen :-D
    Mahlkönig Vario habe ich auch, eine tolle Mühle, würde mir die eine Nummer grösser wünschen dann wäre die perfekt zu meiner LC.
    Keine Sorge ist alles keine Hexerei, nicht zu viele Gedanken machen ;-)
     
  4. #44 espresso-addict, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Viel Spaß damit. Lass mal hören, wie's läuft.
     
  5. #45 losAntonis, 14.09.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    Passt!!
     
  6. Roadie

    Roadie Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    Juhuuu, sie ist da :D

    Alles prima verpackt und heil angekommen! Nur die arme Postbotin, die jetzt wohl die DHL-Pakete mitnehmen muß tat mir etwas leid mit dem riesen Paket - zum Glück stand ich gerade "zufällig" an der Straße :D

    Jetzt verzeifel ich gerade ein bischen bei meinen ersten Versuchen. Werde noch ein bischen nachlesen müssen...
    Hab jetzt die feinste Mahlstufe und 10g Pulver, trotzdem schießt der Kaffee nur so aus der Maschine - 25ml sind schon nach wenigen Sekunden erreicht. Hab auch schon versucht fester zu tampern, bachte auch nichts... werde jetzt noch mal nen anderen Kaffee probieren...
     
  7. Roadie

    Roadie Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    ok... meine Freundin hat mal gerade eine frische Packung Lloyd Espresso Stromboli aufgemacht und schon läufts besser :D
    waren die anderen Bohnen wohl schon zu trocken/alt/... wobei die Packung jetzt 2 Wochen offen war und auch immer in dieser verblieben ist...

    ähm.... also geschmacklich haut mich das gerade um - sehr cool :D

    jetzt ist der Puck noch ziemlich matschig... laut wiki ist der Mahlgrad dann zu niedrig. Ich hatte intuitiv gedacht, dass vielleicht zu wenig Pulver im Siebträger ist... werde ich noch mal rumprobieren müssen...
     
  8. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    bei feinster Mahlstufe und dann nach wenigen Sekunden schon 25ml? Wieviel Gramm hast Du im 1-er Sieb? (Vermute ich wegen der 25ml)
    Nimm zu Anfang lieber das 2er Sieb, pack da dann eben ca. 16 Gramm rein und versuche so auf die 50ml zu kommen.
    Das ist anfangs einfacher zu händeln.

    Gruß,
    datec

    P.S. Glückwunsch zur Kombi. :)
     
  9. #49 espressionistin, 19.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    Mit dem Kaffee oder mit der Freundin? (damit bist du eigentlich reif für den Stilblüten-Fred) :mrgreen:

    Erstmal Glückwunsch zur Kombi, und die ersten Aha-Erlebnisse scheins du ja auch schon zu haben. Schön!
    Wegen dem nassen Puck würde ich mir erstmal nicht allzuviele Gedanken machen, das passiert im Einersieb gerne. Abhilfe schafft tatsächlich, gröber zu Mahlen bei gleichzeitiger Erhöhung der Mehlmenge (damit die Zeiten wieder passen). Ob einem das allerdings wert ist, für einen Single jedesmal 13 g oder so durchzujagen, nur damit der Puck trocken ist, muss man überlegen.
    Solange es schmeckt finde ich einen nassen Puck verschmerzbar.
     
  10. Roadie

    Roadie Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    LOL
    Mit dem Kaffee natürlich... WEIL: mit der Freundin könnts net besser laufen! (und nein: wir sind nicht frisch verliebt und ich hab die rosarote Brille auf, haben bereits über 7,5 Jahre rum ;))
    Ja, der Meinung waren wir auch gerade. Gut, dann leben wir erst einmal mit nassen Pucks. Mal sehen was die Erfahrung der nächsten Tage so bringt. Gleich kommt Besuch, der wird erst einmal abgefüllt, wir sind jetzt erst einmal ausreichend mit Koffein versorgt :shock:
     
  11. #51 black0r, 19.09.2012
    black0r

    black0r Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    Jetzt wollen wir doch alle mal gespannt sehen wie deine Kaffeeecke aussieht! Zeig her die Bilder :lol:
     
  12. Roadie

    Roadie Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    Der Wunsch ist mir doch Befehl -> Bild ;)
    Man beachte das Tassen-"regal" nebenan ;) Erklärung: es wurde gesucht eine platzsparende Möglichkeit der Tassenlagerung in einer kleinen Wohnung. Bedingung: Katzensicherheit :D
    Unten links sieht man noch den Deckel eines Mülleimers. Diesen habe ich umgebaut zum Abschlagkasten... werd vielleicht grad mal nen Foto nachreichen... da isses zur Erklärung: der Mülleimer stand unbenutzt rum, daher die Idee den "zweckzuentfremden". Ich habe im oberen Bereich ein Metallplätchen auf beiden Seiten angenietet, durch welches eine Gewindestange gesteckt und außen angeschraubt wurde. Auf die Stange ist einfach ein Schlauch gesteckt. :)

    Übrigens war vorhin der Puck im 2er Siebträger mit etwa 17 Gramm super, fast lehrbuchmäßig - paßt also alles.
    Spannend ist für uns gerade der Vergleich unserer favorisierten Lloyd-Kaffeesorten im Vergleich Saeco-Automat und Siebträger. In der Saeco waren sie definitiv schon gut, aber der Unterschied zum Siebträger ist schon gigantisch!
     
  13. #53 black0r, 19.09.2012
    black0r

    black0r Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    sehr toll! Finde das fliegende Tassenregal auch cool. Noch nie gesehen vorher.
    es sieht richtig gemütlich aus durch das warme licht und das holzregal :) Viel Spaß dir mit dieser tollen Maschine ;-)
     
  14. #54 espressionistin, 19.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    Die Spots im Holzregal sind einfach nur g***. Echt klasse.
     
  15. #55 Heinerich, 19.09.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    Ach wat schön: ein umfunktioniertes Ivar-Regal.... :-D
    Was ich ja nun gern wissen würde ist, was "zu erledigen" und "erledigt" bei den Tüchern zu bedeuten hat... :mrgreen:
     
  16. Roadie

    Roadie Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

    Stimmt :D Die Beleuchtung hab irgendwann mal installiert, weil die Ecke für eine Kaffeeecke vorher ein bissi zu dunkel war :)
    ähm... gebügelt und ungebügelt :cool:

    nene,... das sind keine Tücher auf dem Bild. Das sind Ablagen und in der obersten liegt grad meine Handytasche, weil ich die gerade mal wieder irgendwo rumliegen lassen hab ;)
    ansonsten als Erklärung: direkt gegenüber steht der Schreibtisch, da sind noch ein paar mehr Ablagen mit ähnlichen Beschriftungen :) links beispielsweise: Montag, Dienstag,... Ablagen einer wohlorganisierten Lehrerin... was glaubt ihr wer den Kram bezahlt hat :lol:
     
Thema:

kreisende Gedanken um Zweikreiser ;)

Die Seite wird geladen...

kreisende Gedanken um Zweikreiser ;) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Mühle Eigenbau - Gedankengänge

    Mühle Eigenbau - Gedankengänge: Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich besitze eine Ascaso Dream mit Thermoblock aber ohne PID. Soll auch noch...
  3. Gedankenspiel - Umstieg von DB auf doppelten TB?

    Gedankenspiel - Umstieg von DB auf doppelten TB?: Hallo zusammen, mir gehen immer wieder mal Wechselgedanken durch den Kopf, die ich bislang erfolgreich beiseite gewischt habe. Vermutlich gelingt...
  4. Setup für die ganze Familie, meine Gedanken

    Setup für die ganze Familie, meine Gedanken: Nach stundenlangem lesen steht mein Familientaugliches Setup nun (fast) fest, ich bin gespannt ob ihr das so unterschreiben werdet, oder ob noch...
  5. Gedanken zur Mazzer Mini

    Gedanken zur Mazzer Mini: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine neue Mühle zu kaufen und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe schon lange eine ECM Mechanika in...