Kreta -Heraklion

Diskutiere Kreta -Heraklion im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; bin gerade mit Frau und Kind auf Kreta , zwischen agios nikolaos und elounda. Wunderschöne Gegend. [ATTACH] Gestern waren wir dann mal in...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    9.541
    bin gerade mit Frau und Kind auf Kreta , zwischen agios nikolaos und elounda.
    Wunderschöne Gegend.
    E2300861-EB14-4E22-BF56-CD575FE70AD3.jpeg
    Gestern waren wir dann mal in Heraklion die Stadt anschauen und natürlich wollte ich mal nach Röstereien schauen und habe auch was gefunden
    Nicht ganz unvorbereitet. Mich hatte die Homepage von Comandante auf Crop gebracht, da die dort verkauft werden.

    Crop Coffee Roasters& brewery
    7FD095A2-8E98-406E-A9C6-337ACDAC262D.jpeg
    Neben Kaffee gibts auch selbst gebrautes Craft Bier und Wirklich gutes Essen .
    55476334-F410-42BA-B3A0-00349DE16A77.jpeg


    Man kann direkt vor dem Barista am Tresen sitzen,
    Mit schöner ibrik Station, der Kaffee hierfür wird aber nicht selber geröstet , so ganz habe ich das nicht verstanden.
    D392B9B4-3066-4FB5-92B0-3E06652521D1.jpeg

    Ich habe mir dann erstmal einen Cold brew bestellt.
    1AF60D26-16E4-47C4-9811-34973D6C6781.jpeg


    Die Kaffees sind aus Südamerika und aus Afrika wo sie momentan haben . Man Röster recht hell , dark roast gibts dort gar nicht
    37AF4F3C-3768-41BE-9DFF-4CAD6440707E.jpeg
    Die habe ich dann noch mit genommen,
    Den Congo habe ich mir dann schon in der Aeropress gemacht . Ist mir recht gut gelungen. Hat irgendwas schmeckt stark nach Brombeer/Blätter Tee, sehr süß.
    6474F99D-302E-4725-AE12-9A65372EF387.jpeg
    Hatte noch einen Äthiopier als Espresso bestellt, der hatte mich angeschaut wie ein Auto, die meisten bestellen doch eher Freddo espresso bei dem Wetter .

    Der hatte mir aber zu viel Säure war nix für mich.

    Dann war ich noch beim Rösterei Koudoumas . Der Röstet auch Kaffee für griechischen Kaffee(Mokka)
    DE9FB011-6C8E-42B8-ADD7-D2430E524E43.jpeg
    Hatte auch einige andere Sorten habe aber bei einem Päckchen gelassen
    2C88A7E4-9A70-4133-AFD5-D53951C553AA.jpeg
     

    Anhänge:

    domo, KathaKabu und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Kreta -Heraklion

Die Seite wird geladen...

Kreta -Heraklion - Ähnliche Themen

  1. Kreta Necta außer Betrieb

    Kreta Necta außer Betrieb: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Meine Maschine die Krea Necta zeigt mir eine Fehlermeldung das diese außer betrieb ist und das irgendwas...
  2. Kreta - chania

    Kreta - chania: Ich kann in Chania die Rösterei Kross Coffee Roasters empfehlen Tolle Beratung , Röstungen von hell bis Medium Filter und Espresso [ATTACH]
  3. Kreta

    Kreta: Wir sind auf dem Weg nach Kreta. Wer kann mir sagen was mich was Kaffee betrifft dort erwartet? Was bekommt man in der Bar und was trinkt der...
  4. Kreta - Chania

    Kreta - Chania: Hallo zusammen, habe mir es im Juli 2 Wochen in der Umgebung von Chania, also Westkreta, gut gehen lassen. War dabei im KROSS Coffee Works in...