Kripo Fall mit meiner BZ10

Diskutiere Kripo Fall mit meiner BZ10 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ernst Stavro Blofeld? Franz Oberhauser? Alfred E. Neumann? Auch von mir die Frage: wie ist der Wassertank aus dem verschlossenen Kühlschrank...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Gute Frage Mr. Holmes…
     
  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    Laut Profil ist der TE ja Psychologe. Vielleicht hilft ihm das ja, eventuelle Beweggründe zu erkennen. Das sollte den Weg zum Täter*in oder den Täter*innen (oder heißt das Tuenden?) weisen.
    Mal ernsthaft. Nach wie vor ist mir nicht klar, was vom Forum erwartet/erhofft wird. Die Frage nach einem adäquaten Reinigungsmittel hätte deutlich weniger dramatisch gestellt werden können.
    Aber der Unterhaltungswert scheint ja enorm zu sein. Und das rechtfertigt am Ende ja doch...
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #23 Cappu_Tom, 12.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Corona - Loch ? :cool:
     
    espressionistin, cbr-ps, Pilsch und einer weiteren Person gefällt das.
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Wenn man sich den damaligen Fall in diesem Umfang zu Gemüte führt, ist hier vielleicht doch etwas mehr Ernsthaftigkeit angebracht.
    Weshalb allerdings Vermutungen bzw. etwaige Verdachtsmomente während laufender polizeilicher Untersuchungen hier in dieser detaillierten Art und Weise kommuniziert werden, erschließt sich mir nicht.
     
    cbr-ps, Brewbie und vectis gefällt das.
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Für wirkliche Fälle dieser Art hat hier wohl jeder die notwendige Ernsthaftigkeit.
    Ich versuche auch nur, mir vorzustellen ich wäre der "Geschädigte" und was dann meine Gedanken wären. Und das Kaffeenetz wäre, Bezzi hin oder her, sicher nicht eine, auch nur entfernt, in Betracht kommende Anlaufstelle.
    In Abwandlung einer auch hier oft genannten Weisheit:
    Es ist alles schon gesagt worden. Nur noch nicht jedem!
     
    cbr-ps und Brewbie gefällt das.
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Genauso sehe ich das auch.
    Zumal der TE lediglich Dinge anreißt, aber eben nicht weiter ausführt, wenn er denn schon meint das hier mitteilen zu müssen.
    Momentan bleibt nach meiner Einschätzung allenthalben ein vager Anfangsverdacht, der jedoch ggf. auf Mutmaßungen oder Fehleinschätzungen begründet sein könnte. Daher bin ich ebenfalls der Meinung, dass der eventuelle "Kriminalfall" bei diesem Stand der Dinge (aber auch später nicht) nicht hier zu erörtern ist.

    Die Frage wie er mit seiner Maschine (bei der er ja auch früher bereits Merkwürdigkeiten festgestellt zu haben meinte) nun umgehen könnte, wurde jedenfalls beantwortet und auch nur das sollte (und kann) meines Erachtens seitens des KN bedient werden.
    Erwägungen zu den etwaigen Umständen können derzeit angesichts der subjektiven Darstellung des TE ohnehin nur spekulativ bleiben.
     
    honsl, Pilsch und cbr-ps gefällt das.
  7. #27 Brewbie, 12.11.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Großartig. :D
     
    rainerson gefällt das.
  8. #28 Brewbie, 12.11.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    So, ich habe mir gerade die Marken "Krimi-Espresso", "Krimi-Kaffee", "Krimi-Kaffeeklatsch" und "Krimi-Espressi" schützen lassen und proklamiere hier offiziell meine Urheberschaft an den zuvor aufgeführten Marken und Begrifflichkeiten.

    Es ist jetzt nur noch eine Frage von wenigen Tagen (und anderen Inzidenzen), bis ich mit einem völlig neuartigen Programm damit (gerne auch im Franchise) auf Tournee gehe.

    Wer Interesse an einem Franchise hat, kann mir gerne per PM ein Angebot machen.

    :cool:
     
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hehe, Du hast jedoch den Begriff "Kripo-Fall" vergessen.
    :D;)
     
  10. #30 marzemino, 12.11.2021
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    202
    Also ich finde die Ausführungen mit Kripo und Kollegen sehr unterhaltsam- die Frage alleine, wie reinige ich eine mit WCReiniger verunreinigte Bezzi, viel zu langweilig.:)
    Bisserl Drama und Boulevard - davon lebt auch ein Forum… sieht man ja an den kontroversen Antworten. ;)
    Wäre die Kaffeeklatsch Ecke zum posten besser gewesen? :rolleyes: Vielleicht- aber hätte er da nach Reinigungstips fragen dürfen?!? :eek:
     
    Saxaddict und KJulez gefällt das.
  11. #31 Brewbie, 12.11.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    So, ich habe mir gerade die Marken "Kripo-Espresso", "Kripo-Kaffee", "Kripo-Kaffeeklatsch" und "Kripo-Espressi" schützen lassen und proklamiere hier offiziell meine Urheberschaft an den zuvor aufgeführten Marken und Begrifflichkeiten.

    @vectis Besser so?

    :p
     
  12. #32 Brewbie, 12.11.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Und jetzt mal zum Thema:

    Spülen, spülen, spülen und nochmals spülen.

    Der Königsweg ist allerdings, die Maschine zu zerlegen und dabei auch zu prüfen, ob die inneren Metalle in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Und nach dem Zusammenbau trotzdem nochmals: Spülen, spülen, spülen und nochmals spülen.
     
    summa4ever gefällt das.
  13. Pilsch

    Pilsch Gast


    Ich würde noch einen Namen schützen lassen:

    KRIMPRESSO

    Kann für Getränke von der Krim, für Handmühlen, Siebträger, Instantkaffee uvm. genutzt werden. Aus Zeit- und Rechtskenntnismangel würde ich das allerdings nicht weiter verfolgen. Wer also mag..
     
    espressionistin, rainerson und cbr-ps gefällt das.
  14. #34 Tschörgen, 12.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Würde ich auch so machen. Wenn es Chlorreiniger war, wird es ja nicht so schlimm sein. Im Hallenbad schwimmt man ja sogar drin. :cool:

    Ansonsten fällt mir hier der hier noch ein:
    Was waren seine letzten Worte? „Liebling, der Kaffee schmeckt aber heute komisch“!
     
    Automatrose, Pilsch und cbr-ps gefällt das.
  15. #35 guarana, 12.11.2021
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2.223
    Der Threadersteller bereut es sicher schon, die Geschichte hier gepostet zu haben. Man muss das nicht ins Lächerliche ziehen. Vielleicht erstmal abwarten, was er zu einigen Nachfragen schreibt...
     
    marzemino, NoroChips und BrikkaFreund gefällt das.
  16. #36 Saxaddict, 12.11.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    341
    Da wollte nur jemand die Maschine reinigen und dann hat das aber nicht nicht so funktioniert wie gedacht... und dann gab's 'nen großen Anschiss wegen Cheffes Lieblingsteil und da hat es zu viel Überwindung gekostet was zu sagen..... und jetzt gibt's ein richtiges Affentheater mit Polizei und allem drum und dran und es ist vollkommen ausgeschlossen noch etwas zuzugeben ohne sich des versuchten Mordes schuldig zu bekennen!!1!



    Ich warte auf entsprechenden Hilferuf als Erstpost im Reparatur-Bereich von dem User "Kafkas Putzfrau". :D
     
    Pilsch gefällt das.
  17. Pilsch

    Pilsch Gast

    Vielleicht hat ja mit zunehmendem Alter meine Empathie nachgelassen. Ich habe auch keinen Bock mehr für Alles und Jeden Verständnis zu haben.
    Aber wenn ich hier in einem völlig themenfremden Forum rumpienze, irgendwo von den Lesern Mitgefühl, Parteinahme und/oder Interesse erwarte, muss ich so ein Echo vertragen.
    Nicht alle Medien sind sozial....und die sozialen am allerwenigsten.
     
  18. #38 S.Bresseau, 12.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Guxdu
    Karl Valentin: Rechtsstreit um Zitate | Stadt München
    Mittlerweile ist das Zitieren wohl kein Delikt mehr.

    In diesem Sinne zur Sache:): wenn jemand absichtlich Kloreiniger in meine Maschine kippt, ist das vermutlich vorsätzliche Körperverletzung. Die Polizei wird das schon angemessen untersuchen.

    Die Frage ist wohl, ob der Aufwand einer angemessenen Spurensicherung gerechtfertigt ist. Und eine Aufklärung würde ich mir nur von Videoüberwachung erwarten, Fingerabdrücke etc. können auch sonstwie auf den Tank gelangt sein. Dass der aus dem abgeschlossenen Kühlschrank entwendet wurde, um den TE zu vergiften, klingt allerdings erst mal ziemlich abenteuerlich.
     
  19. Pilsch

    Pilsch Gast

    Geschätzter M. Bresseau,
    der geneigte Leser wird bemerken, dass ich das Bonmot des Herrn Karl V. an einer Stelle geändert habe.
     
    espressionistin gefällt das.
  20. #40 Cappu_Tom, 12.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Das ist ja gleich noch schlimmer! ;)
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Kripo Fall mit meiner BZ10

Die Seite wird geladen...

Kripo Fall mit meiner BZ10 - Ähnliche Themen

  1. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...
  2. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  3. [Suche] Profitec Pro 800 (bestenfalls V2)

    Profitec Pro 800 (bestenfalls V2): Hi, hat jemand zufällig aktuell zu einem guten Kurs eine Profitec Pro 800 V2 oder eine V1 im Idealfall mit Kipphebelventilen und Holzgriffen...
  4. Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab

    Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab: Hallo zusammen, ich besitze seit 2019 eine ECM Classika PID und habe letztens nach dem Entkalken folgendes Fehlerbild erhalten: Beim Bezug baut...
  5. ECM Mechanika Druckabfall

    ECM Mechanika Druckabfall: Hallo liebes Forum, es geht um meine gute alte ECM Mechaniker. Seit neusten gibt es einen sehr schnellen Druckabfall beim Dampf, nach dem beziehen...