Krümel- und Streuschutz für Eureka MCI Mignon

Diskutiere Krümel- und Streuschutz für Eureka MCI Mignon im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, habe mir gestern einen ganz simplen Streuschutz für die Eureka Mignon gebastelt, die ja, je nach Kaffeesorte dazu neigt das Pulver...

  1. #1 cremofix, 16.06.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Hallo Leute,

    habe mir gestern einen ganz simplen Streuschutz für die Eureka Mignon gebastelt, die ja, je nach Kaffeesorte dazu neigt das Pulver recht breit zu streuen.

    Grundmaterial war ein Reststück Kabelkanal 30x30, das hier noch rumlag.
    etwas gestutzt, passt das genau in die Mühlenöffnung.
    Das ganze mit selbstklebender Alufolie beklebt und fertig war der Rüssel.
    klappt gut und kostet so gut wie nichts.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Candycat und The Rolling Stone gefällt das.
  2. #2 infusione, 16.06.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Vielleicht könnte man hier auch einen ähnlichen Mod wie hier verwenden.
    Hier rutscht das Mehl danach geordnet und ohne Streuen die Rutsche runter.
     
  3. #3 cremofix, 16.06.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    sieht auch toll aus, hab hier auch schon mal einen Thread gelesen, wo jemand mit etwas Drahtgeflecht aus einem alten Küchensieb die Eureka dazu gebracht hat, weniger zu klumpen.
    Damit werde ich mich beschäftigen, sobald die Garantie abgelaufen ist. Der Einsteckrüssel dürfte garantietechnisch keine Probleme bereiten und fällt eher in die Kategorie "Ohne Geld eine Lösung finden"

    Da ich eine Vivaldi mit 53mm Sieben habe, wirkt sich das Streuen der Eureka schon teilweise störend aus. Die Klümpchen hingegen, machen überhaupt keine Probleme.
     
Thema:

Krümel- und Streuschutz für Eureka MCI Mignon

Die Seite wird geladen...

Krümel- und Streuschutz für Eureka MCI Mignon - Ähnliche Themen

  1. Zugeschaut und Nachgebaut -> Streuschutz für Mühlen

    Zugeschaut und Nachgebaut -> Streuschutz für Mühlen: Servus, die Idee ist mit sicherheit keine neue, aber ich habe einen Streuschutz für meine CM800 gebaut. Und zwar habe ich in meinen Fall...