Krups 310A Verkabelung

Diskutiere Krups 310A Verkabelung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine Diode macht schon Sinn, dann würde die "kleine Stufe" mit einer Halbwelle, also halber Heizleistung realisiert.

1. #21 Bohnenwerfer, 03.03.2024
    Bohnenwerfer

Bohnenwerfer Mitglied

Eine Diode macht schon Sinn, dann würde die "kleine Stufe" mit einer Halbwelle, also halber Heizleistung realisiert.

2. #22 S.Bresseau, 03.03.2024
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Kann sein, ja. Auf dem verlinkten Foto des Ersatzteils meine ich aber eine Sicherung zu sehen. (Btw das ist wohl ein ganz normales Thermostat mit zwei Anschlüssen, auf dem Foto hat der Stecker nur scheinbar Kontakt.)
    Das ist ein super guter Ratschlag!
    Die machen das sofort und zuverlässig, und für ein paar Euro in die Kaffeekasse.

Gerwolf und ccce4 gefällt das.
  3. #23 5kannen, 03.03.2024
    5kannen

5kannen Mitglied

Na egal jedenfalls habt ihr es probiert danke soweit
    mal schauen entweder Eklektiker oder tonne.
    machet jut

ccce4 und S.Bresseau gefällt das.
  4. #24 S.Bresseau, 03.03.2024
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Schau mal hier, in BS gibt es ein Repair Café
    Startseite

ccce4 gefällt das.
  5. #25 ccce4, 03.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2024
    ccce4

ccce4 Mitglied

Viel Erfolg mit Reparatur oder Neukauf, je nachdem.
    Tut mir leid dass es hierüber nix wurde, aber es ist schon sinnvoll, dass hier je nach Risikoabwägung auch mal abgeraten wird. Das hat bei mir etwas gedauert das wertzuschätzen, hatte bzgl. Ratschläge geben selbst etwas Lernkurve. Kann nur soviel sagen, dass das Risiko mit 230V nicht aus der Luft gegriffen ist.

Gerwolf und S.Bresseau gefällt das.
  6. Hermo

Hermo Mitglied

...oder du kaufst für ein paar Euro eine von hier als Vorlage für die Verkabelung: ;)
    https://www.kleinanzeigen.de/s-krups-310a/k0

Dann hast du gleich noch eine Ersatzkanne (falls sie den Transport übersteht).

7. #27 5kannen, 03.03.2024
    5kannen

5kannen Mitglied

stimmt dafür ist das Leben zu Kostbar um da mit 230V rum zu spielen und wer weiß was da so alles passieren kann sage nur 112 anrufen ne ne
    dann lieber den weg zum E-Fachmann oder Deponie/Reste Entwerter.
    Früher hätte ich .... doch jetzt im gehoben alter ist es besser so danke nochmals

8. #28 5kannen, 03.03.2024
    5kannen

5kannen Mitglied

diesen Gedanken hegte ich eben auch

9. #29 S.Bresseau, 04.03.2024
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Sorry aber das kapier ich nicht, seltsamer Vorschlag. Mir kann's ja wurscht sein, aber wieso sollte man dann noch die defekte Maschine reparieren? Zum Lernen? Die kann man sich dann höchstens als Ersatzteillager aufheben, wenn man zu viel Platz hat. Und völlig kostenlos ist das auch nicht.

Meine Meinung: Ich würde einfach mal das Kontaktformular auf der verlinkten Website des Repair Cafés ausfüllen und gucken, was als Antwort kommt. Oder ins nächste Gebrauchtwarenhaus oder zum Flohmarkt gehen und so ein Ding vor Ort kaufen, das macht mehr Sinn als es zum Warenwert quer durch Deutschland zu schicken.

ccce4 gefällt das.
Thema:

Krups 310A Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Krups 310A Verkabelung - Ähnliche Themen

1. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  2. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  3. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...
  4. Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA

Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA: Hallo zusammen, bin gerade bei meinen Eltern, die in ihrem KVA im Wassertank in den zwei Kompartementen einen Biofilm haben und mich nach...
  5. Krups Orchestro - Anzeige blinken wechselseitig

Krups Orchestro - Anzeige blinken wechselseitig: Hallo zusammen, nach dem Betätigen des Startknopfs blinken die Anzeige wechselseitig. Ich habe nach der Bedienungsanleitung durchgeführt, die...