Krups 863 Espresso Maximo: Fehler an Dichtungen und Pumpe?

Diskutiere Krups 863 Espresso Maximo: Fehler an Dichtungen und Pumpe? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits! Ich bin neu im Reparaturbereich, was Siebträgermaschinen angeht. Ich habe die Krups "geerbt" und daher keine Ahnung, wie die...

  1. bogar

    bogar Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2023
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Hallo allerseits! Ich bin neu im Reparaturbereich, was Siebträgermaschinen angeht. Ich habe die Krups "geerbt" und daher keine Ahnung, wie die Bauteile im Neuzustand ausgesehen haben.

    Was die Maschine macht: Sie brüht Espresso, aber das Wasser tropft nur langsam aus dem Siebträger (siehe Foto): Demnach scheint der Druck nicht ausreichend zu sein. Kann ich an der Pumpe etwas machen?

    Und dann ist sie, meistens, wenn der Wassertank leerläuft (leider ist er auch einmal trockengelaufen) undicht und lässt leicht braun gefärbtes Wasser entweichen. Kann ich an irgendwelchen Dichtungen etwas machen?

    Außerdem scheint über dem Siebträger kein Dichtungsring (ca. 80 mm Durchmesser, geschätzt) zu sitzen. Ich wundere mich, dass trotzdem Espresso herauskommt. Wie kann ich feststellen, welchen Dichtungsring ich als Ersatzteil bestellen muss? Die Maschine ist ja bei Krups lange aus dem Programm genommen worden.
     

    Anhänge:

  2. bogar

    bogar Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2023
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Problem hat sich durch Entkalken gelöst.
     
  3. bogar

    bogar Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2023
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Leider doch nicht. :-( D. h. es tropft nur spärlich aus dem Sieb und ich hatte wieder "Land unter", also braun gefärbtes Wasser großflächig unter der ganzen Maschine. Wer könnte mir einen Tipp geben, was ich machen kann, um die Maschine wieder fit zu bekommen?
     
Thema: