Krups 964 Dampf "läuft nach"

Diskutiere Krups 964 Dampf "läuft nach" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ja, ich hänge noch an meinem alten Schätzchen... Gestern ist mir leider die Siebträgerdichtung im Betrieb geplatzt...

Schlagworte:
  1. #1 Steinmet, 24.04.2020
    Steinmet

    Steinmet Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ja, ich hänge noch an meinem alten Schätzchen...
    Gestern ist mir leider die Siebträgerdichtung im Betrieb geplatzt (wahrscheinlich noch original, ich hatte sie noch nicht getauscht). Zum Glück hatte ich direkt Ersatz da. Da die Dampflanze an der Verschraubung auch schon ab und an einen Tropfen durchgelassen hatte, habe ich die Dichtung (kleiner O-Ring direkt unter der Schraube) auch gleich mit erneuert. Soweit erstmal alles gut.
    Beim Testen ob alles noch funktioniert, zeigt sich leider ein geändertes Verhalten. Nach dem Milchaufschäumen (Wahlhebel wieder in "Neutralstellung") baut die Maschine den Druck hörbar in den Ablauf ab, jedoch anscheinend nur noch einen Teil dessen. Die Dampflanze läuft noch rund 5 sec. nach. Das war vorher nicht so.

    Tipps hierzu?

    Liebe Grüße aus dem Homeoffice!
     
Thema:

Krups 964 Dampf "läuft nach"

Die Seite wird geladen...

Krups 964 Dampf "läuft nach" - Ähnliche Themen

  1. Krups EA8738 Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr

    Krups EA8738 Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr: Krups EA8738 alles gründlichst gereinigt jedes Loch auf Durchgang geprüft, es kommt nur heiße dünne Milch raus kein Schaum. Maschine ist erst...
  2. Krups Novo kein Wasser / Dampf u. Lämpchen links brennt nicht

    Krups Novo kein Wasser / Dampf u. Lämpchen links brennt nicht: die Krups pumpt kein Wasser u. auch aus Milchaufschäumer kommt kein Dampf mehr. - die Pumpe habe ich bereits durch eine Neue gewechselt - das...
  3. Krups EA9010 kein Milchschaum trotz Dampf

    Krups EA9010 kein Milchschaum trotz Dampf: halle kaffeefreunde, Meine Krups ea9010 macht komischerweise kein Schaum mehr. Dampf kommt aber die Milch wird nicht geschäumt. Hatte jemand mal...
  4. Krups 964 sehr nasser Dampf

    Krups 964 sehr nasser Dampf: Hallo zusammen, gestern habe ich also meine erste Espressomaschine ergattert. Es handelt sich um eine gebrauchte Krups Novo 964. Leider...
  5. Dampfdüse bei Krups EA 8000

    Dampfdüse bei Krups EA 8000: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe seit kurzem einen gebrauchten Kaffeevollautomaten von Krups (EA8000). Jetzt wollte ich die...