Krups EA 8038 bzw. 8080

Diskutiere Krups EA 8038 bzw. 8080 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, so weit ich hier die Beiträge gelesen habe, sind viele ja nicht so begeistert von Vollautomaten. :lol: Trotzdem wollte ich mal bei...

1. #1 tim99, 07.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2012
    tim99

tim99 Gast

Hallo Leute,

so weit ich hier die Beiträge gelesen habe, sind viele ja nicht so begeistert von Vollautomaten. :lol:
    Trotzdem wollte ich mal bei Kaffee-Experten nachfragen was ihr zur Krups EA 8038 meint???

Die gibt’s bei Saturn gerade für 299 EUR.
    Ist (soweit ich das beurteilen kann) die EA 8080 die normal ca. 700 EUR kostet.

Derzeit trinke ich ca. 2-3 Tassen pro Tag Filter-, Instant- oder Kaffee aus dem teuren Melitta-Vollautomat (in der Firma). Meine Ansprüche sind da nicht so sehr hoch, man sollte halt nicht das Gefühl haben man trinkt dunkelbraunes Wasser. Sprich er sollte schon nach Kaffee schmecken und nicht zu lasch sein.

Meine Frau trinkt 1-2 Tassen pro Tag. Also auch relativ wenig!
    Heißt die Maschine muss „nur“ ca. 15-20 Tassen pro Woche schaffen!

Nun will sie unbedingt so einen Vollautomaten!
    Und da ich ihr keinen Wunsch abschlagen kann und ich gerade das Saturn-Angebot gesehen habe…

Ich kann das einfach nicht beurteilen, hab nur den ein oder anderen Testbericht gelesen und
    da schneidet die Maschine meistens „befriedigend“ ab wegen des relativ laschen Kaffees.

Was meint ihr zu der Maschine vor dem o. g. Hintergrund???
    Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen!

Gruß
    Tim

PS. Achja, ist die Maschine eigentlich eher für Espresso gebaut?? Wir sind nämlich eher normale Kaffeetrinker!?

2. tim99

tim99 Gast

AW: Krups EA 8038 bzw. 8080

Gibt’s bei Krups nach einer Registrierung nicht 3 Jahre Garantie??
    Hatte da was gelesen…

Die Dame an der Krup-Hotline wusste davon nichts.
    Die kam mir aber auch nicht sonderlich kompetent vor und wollte wohl das
    Gespräch schnell beenden. Meine Empfinden!

Der Saturn-Mitarbeiter will mir nämlich eine Garantieverlängerung von 2 auf 5 Jahre für 50 EUR verkaufen… Das wird ich wohl machen, die Gefahr ist ja recht hoch, dass in der Zeit was passiert und für unter 50EUR wird da wohl nix repariert.

Thema:

Krups EA 8038 bzw. 8080

Die Seite wird geladen...

Krups EA 8038 bzw. 8080 - Ähnliche Themen

1. Krups Novo Schlachtfest

Krups Novo Schlachtfest: Hallo zusammen, bei einer "aus zwei mach eins"-Aktion ist eine fast vollständige Krups Novo übrig geblieben. Pumpe, Siebträger und Wassertank...
  2. Bezzera Unica PID - heizt nicht mehr bzw. zeigt sofort 90° C an

Bezzera Unica PID - heizt nicht mehr bzw. zeigt sofort 90° C an: Liebes Forum, meine Unica PID und ich werden so keine Freunde mehr. Nachdem ich so ziemlich alle Teile, die man wechseln kann, gewechselt hab...
  3. Schutz der Tassenablage bzw. Aufwärmplatte

Schutz der Tassenablage bzw. Aufwärmplatte: Hallo zusammen, Da ich gerade eine neue Maschine erstanden habe, frage ich mich, ob es nicht evtl eine eierlegende Wollmilchsau gibt in Form einer...
  4. Gastromikrowelle bzw Mikrowelle ohne Drehteller besser ?

Gastromikrowelle bzw Mikrowelle ohne Drehteller besser ?: Hallo zusammen, auf Wunsch einer Mitbewohnerin habe ich vor einiger Zeit eine preiswerte Mikrowelle mit Drehteller gekauft. Die Mikrowelle ist...
  5. Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0

Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0: Hallo Miteinander! Ich habe eine Maschine mit der Bezeichnung Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0. Die Problematik ist, dass wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden