Krups EA 9000 heißes Wasser läuft aus

Diskutiere Krups EA 9000 heißes Wasser läuft aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mein erster Beitrag hier und versuche mal mein Glück in diesem Forum. Problem: bei o.g. Vollautomaten läuft zu viel heißes Wasser über die...

  1. #1 sascha67974, 26.02.2021
    sascha67974

    sascha67974 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Beitrag hier und versuche mal mein Glück in diesem Forum.

    Problem: bei o.g. Vollautomaten läuft zu viel heißes Wasser über die Abtropfschale aus.

    Vorkenntnisse: Elektroniker mit Vorkenntnissen aus einfacheren Kaffeegeräten (klassische KAMAs, Padmaschinen u.ä.)

    Was bisher geschah: keine Leckagen entdeckt bei Sichtprüfung, Drainageventil am Wasserverteiler getauscht. Keine Verbesserung.

    Jetzt bin ich ein bißchen ratlos... was könnte es noch sein? Ich hab den Verdacht, daß meine "Kundin" entgegen Ihrer Beteuerungen das Gerät nicht regelmäßig entkalkt hat, und der Druck in den Schläuchen wohl zu groß ist? Richtiger Ansatz oder Quatsch? Wie gehts weiter? Freue mich über jeden Hinweis!
     
  2. #2 vectis, 26.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,
    in diesem Forum hier geht es eher oder überwiegend um Siebträgermaschinen, wobei natürlich auch einige Besitzer der sogen. KVA dabei sind.
    Vielleicht schaust Du auch mal in diesem Forum, die Suchfunktion habe ich schon auf die genannte Maschine ausgerichtet:

    Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tests, Tipps, Gebrauch, Pflege, Preisvergleich, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat

    Viel Erfolg
     
  3. #3 sascha67974, 26.02.2021
    sascha67974

    sascha67974 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, sorry.
     
Thema:

Krups EA 9000 heißes Wasser läuft aus

Die Seite wird geladen...

Krups EA 9000 heißes Wasser läuft aus - Ähnliche Themen

  1. Krups EA9000 leckt - Drainageventil?

    Krups EA9000 leckt - Drainageventil?: Hallo, an meiner Krups EA9000 läuft unterhalb der Maschine - unmittelbar nachdem Kaffee aus dem Auslauf in die Tasse gelaufen ist - Wasser aus....
  2. -RETTUNG-oder-TOD? Krups ea 9000. Mahlwerk zerlegt - Einzelteile nachkaufen? 3D Druck?

    -RETTUNG-oder-TOD? Krups ea 9000. Mahlwerk zerlegt - Einzelteile nachkaufen? 3D Druck?: Moin, ich versuche gerade eine Krups EA 9000 zu retten. Ins Mahlwerk war ein Stück Hartplastik gefallen, welches sich verkantet hat und der Motor...
  3. Krups XP9000 Fehler 2 Brühgruppe nicht einsetzbar

    Krups XP9000 Fehler 2 Brühgruppe nicht einsetzbar: Hallo zusammen, ich komme mit meiner Maschine leider nicht weiter. Ich habe ein Krups XP 9000. Ich kann meine Brühgruppe (BG) nicht in die...
  4. Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Krups EA9000 - WMF 800 oder 900: Hallo, kennt jemand die genannte Krups? Ich suche eine Maschine für die Familie, die mit einem Knopfdruck alles erledigt. Ich habe mich hier etwas...
  5. Krups espresseria automatic xp 9000 - Taugt die was?

    Krups espresseria automatic xp 9000 - Taugt die was?: Hallo! Ich bin heute mal durch ein großes Kaufhaus gelaufen und dabei ist mir die oben genannte Maschine aufgefallen. Optisch ist sie zwar...