krups ea 9010

Diskutiere krups ea 9010 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Lieber Kaffeegeniesser, ich interessiere mich nach längerem hin und her für einen KVA. Im Rahmen meiner "Nachforschungen" die mich auf Grund der...

  1. noveau

    noveau Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Kaffeegeniesser,

    ich interessiere mich nach längerem hin und her für einen KVA. Im Rahmen meiner "Nachforschungen" die mich auf Grund der Größe des Angebotes an die Kompensationsgrenze gebracht haben, interessiere ich mich aktuell für die krups ea 9010. Leider habe ich hier im Forum noch keine Rezension dazu gefunden, kann mir bitte jemand weiterhelfen.

    Danke
     
  2. #2 Heinerich, 02.12.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    166
    AW: krups ea 9010

    Dürfen wir wissen, was genau Du wissen möchtest?
    Und ggf. auch was Du am Liebsten zubereiten/trinken würdest und nach welchen Kriterien Du die o.g. Maschine ausgesucht hast?

    .... mit ca. 1500 € ein stolzer Preis!
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    928
    AW: krups ea 9010

    falls es nur für die kaffeezubereitung sein soll, dann ist das für wahr ein stolzer preis.
     
  4. noveau

    noveau Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: krups ea 9010

    Aber natürlich beantworte ich alle Fragen die ihr habt um mir weiterzuhelfen. Ich möchte nicht nur schwarze Kaffeespezialitäten zubereiten sondern auch Spezialitäten mit Milch. Der Preis ist stolz ist weiss, aber was mich interessiert ist die fuer mich inovative Art der Milchaufschäumung und Düsenreinigung und damit Hygiene, der hohe Grad an Individualisierung.Die Haptik der Maschine passt mir auch, ich kann diese Plastikkultur nicht mehr anschauen und anfassen.
    Was mich allerdings zweifeln lässt ist ja der Preis und andererseits, das die Maschine nach jeder Milchzubereitung eine automatische Reinigung der Milchdüse durchführt. Ich habe gerne und oft Gäste zum Kaffee und da kann das dann echt nervig werden. Bisher benutze ich eine Nespresso Maschine und einen extra Milchaufschäumer, aber die habe ich wirklich über. Ich bin auch über eine andere Empfehlung sehr dankbar.
     
  5. #5 Heinerich, 02.12.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    166
    AW: krups ea 9010

    Das ist noch ein bischen wenig.. ;-)
    Besser so:
    xy (Brüh-)Kaffee pro Tag/Wochenendtag
    xy Espressi pro Tag/Wochenendtag
    xy Espresso-Milchcreme-Getränke pro Tag/Wochenendtag
    xy Espresso-Milchcreme-Getränke direkt nacheinander

    Da die Maschine (anscheinend) nur einen Bohnenbehälter hat, fehlt da was. Kaffeegetränke erfordern eine anderen Bohnenröstung, als Espressi oder Milchcreme-Getränke auf Espressobasis (Cappuccini, Latte, etc.)

    Hmm, sei mir nicht böse aber "innovative Art der Milchaufschäumung" klingt für mich nach einem Marketingversprechen, bei dem die Qualität der Milchcreme eventuell doch nicht so hoch ist.
    Was mit einem "hohen Grad an Individualisierung" gemeint sein könnte versthe ich auch noch nicht so ganz.

    Nach jedem Schäumen eine Düsenreinigung macht hier, an seiner Siebträgermaschine, auch jeder. Das ist allerdings Pflicht, da ansonsten Verstopfungen das kleinste, ggf. Keimbildung das größere Übel währen.

    Ich will Dich ja nun nicht unbedingt auf eine andere Linie bringen aber wenn Dir eine möglichst hohe Qualität, bei Espresso/Espresso-Milchcreme-Getränken, am Herzen liegen sollte, wäre die Überlegung zugunsten einer Siebträger-Espressomaschine + geeigneter Mühle, nicht falsch. Bei einem Budget von 1500 €uronen wärst Du damit bereits in einer ziemlich "hohen Liga", mit der eine entsprechende Getränkequalität möglich wäre.

    Zur der Krups selbst werde ich mich nicht äußern, da ich weder mit der Maschine, noch mit anderen Vollautomaten, hinreichend Erfahrung besitze. Da müsstest Du hoffen, dass einer unserer VA-Spezies was dazu sagt. Aber auch die benötigen differenziertere Infos, z.B., über Gtetränke und Anzahl derselben.
     
  6. noveau

    noveau Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: krups ea 9010

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die prompten Antworten und das hohe Engagement, du siehst mich beeindruckt.

    Die Getraenkemengen pro Tag kann ich nicht so genau angeben, da sie sehr variabel sein werden. Bin unter der Woche Singe am WE ab und an nicht...du kennst das sicher evtl. Ich bin einerseits der Geniesser und auch ein Faultier, daher schrecken mich Siebtraegermachinen +Muehle ab. Knopfdruck und fertig waere schon schoen. Ich hatte mich diesbezueglich auch scon umgechaut und war ob des Aufwandes abgechreckt. Wenn ich Morgens aufstehe, moechte ich Kaffee - stark, heiss, lecker, von der Milch leicht gekuesst.

    Individialisierung bedeutet hier die Programmierung der Maschine auf ganz persönliche Wünsche, Kaffeestaerke, Mengenverhaeltnisse Milch/Kaffee, Temperatur.

    Innovatives Milchaufschaeumen bedeutet hier: Die Milch ins Gefaess und die Maschine faehrt die Duese ins Glas, beginnt am Boden und steigt dann langsam mit geringer werdendem Druck an die Oberfläche: der Schaum ist beeindruckend cremig und standhaft.

    Wahrscheinlich ist das wieder zu viel auf einmal und du wirst mir empfehlen bei meiner Kaffeemaschine zu blieben für dei Morgen und wenn das Geniessen losgehen darf, die Siebtraegermaschine...du waerst da nicht der erste.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    3.109
    AW: krups ea 9010

    Also, das könnte heißen so 2 - 4 Getränke / Tag unter der "Single Woche", und am WE manchmal die doppelte bis vierfache Menge? Eher die meisten davon mit Milch?

    So richtig Gourmet-lecker und Faultier sind meiner persönlichen Meinung nach zwei Parameter, die sich ausschließen. Nicht einmal so etwas Einfaches wie eine Pizza schmeckt aus der Kühltruhe annähernd so gut wie eine mit Liebe und Know How selbst gemachte, kein Brotbackautomat kann gelerntes (Hobby-)Handwerk ersetzen, und beim Espresso, Cappuccino, etc. ist das leider (nein, glücklicherweise) nicht anders.

    Das hört sich "beänstigend" nach dem an, was wir hier gerne als "Bauschaum" bezeichnen, und der in ein kultiviertes Milch/Kaffe Mischgetränk eher nicht gehört?

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  8. noveau

    noveau Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: krups ea 9010

    kommt hin
     
  9. noveau

    noveau Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: krups ea 9010

    Lieber Thomas,

    mach mich bitte doch nicht fertig, ich bin motivierter Anfänger und da kannst du mich doch nicht als Bauschaumtrinker bezeichnen.
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    3.109
    AW: krups ea 9010

    Bester noveau, es ist gewiss nicht mein Ansinnen dich fertig zu machen, ganz im Gegenteil möchte ich verhindern helfen dass du mit deinem Maschinenkauf unglücklich wirst! Daher: Ein Oberklasse-Haushalts-Vollautomat kann Vieles relativ gut, aber Annäherung an das optimale Kaffeegetränk (so es denn Espresso-basiert sein soll) geht nur mit Handarbeit und Üben.

    In diesem Sinne,
    Thomas
     
  11. noveau

    noveau Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: krups ea 9010

    Bester Thomas, dann stelle ich mal eine andere Frage, was waere denn eine Geraetekombination (denn ich gehe davon aus, der Vollautomat nicht zum Ueben geeignet sein duerfte) mit der ich das Ueben anfangen koennte?
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    3.109
    AW: krups ea 9010

    Hi noveau,

    hast du schon einmal im Kaffeewiki gelesen? Wenn du viele (mehr als max. 3) Kaffee/Milch Mischgetränke direkt nacheinander machen möchtest, ist ein Zweikreiser oder ein Dualboiler das Richtige im Espressomaschinenbereich. Bleibt es bei max. 3 Mischgetränken am Stück, reicht ein Einkreiser.
    In jedem Fall ist eine Mühle gefragt, die Espresso-taugliches Mehl produzieren kann.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  13. noveau

    noveau Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: krups ea 9010

    Bester Thomas,

    was waere denn ein gutes Einsteigermodell zum Ueben, und jetzt bitte nicht an das Einkaufsberatungsportal verweisen, das lese ich mich mittlerweile ja dumm und.....
     
  14. #14 Heinerich, 02.12.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    166
    AW: krups ea 9010

    Darf ich auch? Wir hatten nämlich grad einige Beratungen in die Richtung, bei denen auch, eine nicht geringe Menge, Milchgetränke anstanden....
    Voilà: Link

    Ist aber nicht der "Einsteigerbereich", sondern Geräte, mit denen man über viele viele Jahre glücklich werden/sein kann. Und insgesammt preisgünstiger, als Dein Vollautomat.
     
  15. noveau

    noveau Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: krups ea 9010

    natuerlich und jeder zeit wieder, bernd.
     
  16. noveau

    noveau Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: krups ea 9010

    Wer waere denn ein VA Spezialist ?
     
  17. #17 Heinerich, 02.12.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    166
    AW: krups ea 9010

    z.B. "betateilchen"
     
Thema:

krups ea 9010

Die Seite wird geladen...

krups ea 9010 - Ähnliche Themen

  1. Krups espressaria Automatic EA 82

    Krups espressaria Automatic EA 82: Hallo ich bin der Neue vom Bodensee, Und habe folgendes Anliegen:: Wer von euch kennt diese Anzeigen bei diesem Kaffeevollautomaten und kann mir...
  2. Frage zu alter Kaffeemühle Krups D5 rot

    Frage zu alter Kaffeemühle Krups D5 rot: Hallo, ich habe mir kürzlich eine alte Kaffeemühle, nämlich die Krups D5, aus den 50er/60er Jahren zugelegt. Der optische Zustand ist wirklich...
  3. Krups XN 411 Prodigo: Schieber lässt sich nicht öffnen

    Krups XN 411 Prodigo: Schieber lässt sich nicht öffnen: Hallo, - die Überschrift sagt es bereits: Der Schieber für den Schacht der Maschine läßt sich nicht mehr öffnen. Es leuchtet die rote LED am...
  4. KRUPS XP344010/7Z0 Reparatur

    KRUPS XP344010/7Z0 Reparatur: Guten Morgen, unsere geliebte Kaffeemaschine hat das folgende Problem. Nach dem Kaffeebezug stellt man den Schalter auf aus und diese brummt...
  5. KRUPS EA 6990 heizt nicht auf

    KRUPS EA 6990 heizt nicht auf: Hallo zusammen, ich habe hier eine KRUPS EA 6990 auf dem OP-Tisch. Fehler: Die Maschine heizt nicht mehr. Folgendes wurde bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden