Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

Diskutiere Krups EA9000 - WMF 800 oder 900 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kennt jemand die genannte Krups? Ich suche eine Maschine für die Familie, die mit einem Knopfdruck alles erledigt. Ich habe mich hier etwas...

  1. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0



    Hallo,
    kennt jemand die genannte Krups?
    Ich suche eine Maschine für die Familie, die mit einem Knopfdruck alles erledigt.
    Ich habe mich hier etwas eingelesen und mir bis heute die WMF 800 oder die neue 900 herausgepickt, weiß allerdings nicht wie laut diese sind (es wird von störenden Lüftern berichtet und da bin ich empfindlich).
    Die Krups war sehr leise, soll dem Mahlgrad je nach Getränk anpassen, reinigt sich selbt und ist programmierbar. Einzig, dass man die Brühgruppe nicht selbst reinigen kann stört mich bis dato.
    Vorteil der WMF 900 ist zudem noch die Kannenfunktion.
    Alternativ habe ich heute noch eine wmf Baldessarini für 1600Euro gesehen, sehe aber bis auf die Optik keinen Unterschied zur 800er (die es für 1300Euro gab)- kann dazu jemand etwas sagen?
    Ich gebe zwar nicht gerne viel Geld aus, möchte hier aber nicht am falschen Ende sparen, wenn es dann doch einen KVA in der 2000Euro-Klasse gibt der die besagten noch übertrifft.

    Gruß ch
     
  2. #2 betateilchen, 28.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    irgendwie nerven mich solche Mehrfachpostings in unterschiedlichen Fachforen mit immer wieder dem gleichen Inhalt... :roll:

    Nimm die WMF800 und gut. Eine bessere (besser im technischen Sinne als auch im Preis-/Leistungsverhältnis) Maschine wirst Du in dieser Preisklasse nicht finden.
     
  3. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Sorry aber wenn in dem anderen Forum keiner antwortet ist es wohl leitim in einem weitern zu fragen.
    Woher soll ich wissen wer sich in welchem Forum tummelt und vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung mit der Krups oder kennt den Unterschied der WMF 800 zur Baldessarin?
     
  4. #4 betateilchen, 28.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Dass niemand antwortet, kann auch einfach daran liegen, dass solche Grundsatzfragen bereits mehrfach beantwortet wurden.

    Ja. Möchte ich nichtmal geschenkt haben.

    Nur der Preis.
     
  5. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Über die Krups wurde hier nicht wirklich etwas diskutiert und eine Begründung wäre nett.

    Die drritte Antwort hilft und erübrigt im Falle von WMF die Mehrausgabe, danke.
     
  6. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Zur Krups wurde klar und deutlich ein Statement abgegeben:

    Wenn das betateilchen sagt, darfst Du ihm gerne glauben. Ein bisschen rumsurfen hier im Forum und Du wirst bemerken, dass er die meisten VAs in-und auswendig kennt.

    Bei Ausgaben in dem Preisbereich würde ich -- wie bereits empfohlen -- auf bewährte Technik setzen, wie sie WMF/Schärer bieten. Ist auch Schweizer Qualität...
     
  7. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Ich glaube natürlich den Experten, deshalb frage ich ja nach aber eine kurze Erklährung warum die Krups nicht so gut ist wäre schon nett.
    Wenn ich es richtig verstehe hat die 900er die zusätzliche Tassenerwärmung und die Kannenfunktion (die ich gut finde) ansonsten ist sie so wie die 800er.
     
  8. #8 betateilchen, 28.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Tassenvorwärmung kann man bei der WMF800 auch per Heißwasser machen, was noch effektiver ist als mit dem bißchen Dampf aus dem SteamJet.

    Und die Kannenfunktion? Naja, die WMF800 kann das eigentlich (technisch) auch, allerdings ist die Funktion softwareseitig deaktiviert. Und nur für einen Haken in der Konfig-Software soviel Geld mehr bezahlen? Noch dazu eines: Die Kannenfunktion ist letztendlich nichts anderes als ein automatisch ablaufender Mehrfach-Kaffeebezug. Das kann man auch von Hand machen, 3 Doppelbezüge und die Kanne ist voll. Ich habe privat eine WMF1000pro - da habe ich die Kannenfunktion auch per Software nachgerüstet. Nice to have, aber auch nicht viel mehr. In fast 3 Jahren hab ich die Funktion vielleicht 5 Mal benutzt. Ein Kriterium für eine Kaufentscheidung wäre das für mich niemals.
     
  9. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Ist das Software nachrüsten für Jedermann möglich?
     
  10. #10 betateilchen, 28.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Nein.
     
  11. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Schade, dann werde ich mir mal die 800er in HH anschauen und hören ob mich der Lüfter nervt.
     
  12. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Eine Frage noch: Ist der Lüfter der 900er ebenso laut wie bei der 800er oder hat sich da etwas getan?
     
  13. #13 domimü, 28.11.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.531
    Zustimmungen:
    5.122
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    hör dir doch erstmal den Lüfter an, vielleicht klingt er ja gar nicht so nervig wie du dich da jetzt reinsteigert.
    Odysseus musste sogar aufpassen, von den Sirenenklängen nicht gleichsam magisch angezogen zu werden. Und die sind definitiv lauter! :lol:
     
  14. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Das werde ich machen - ich bin da aber empfindlich, sorry, und wenn jemand gewusst hätte in wie weit sich die 900er geräuschmäßig von der 800er unterscheidet wäre das für mich sehr interessant.
     
  15. #15 betateilchen, 28.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Wenn ich solch spekulationbegründetes theoretisches Rumgejammere lese, stellen sich mir die Nackenhaare... :roll:

    Sei Dir über eines im Klaren: das Mahlwerk, der Brühgruppenantrieb und die Pumpe sind sind sehr viel lauter und länger in Betrieb als der Lüfter.

    Am besten Du kaufst Dir einen Wasserkocher, einen Handfilter und den Kaffee vorgemahlen bei Tchobi. Dann kannst Du leise(n) Kaffee trinken.
     
  16. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Ich habe nunmal die Krußs 9000 und die Siemens EQ7 im Betrieb gehört und die sind schön leise. Meine alte Krups Orchestro ist dagegen deutlich lauter.
     
  17. #17 badalucchino, 28.11.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Jeder hat so seine Entscheidungskriterien. Es gab hier schon eine Nutzerin, der die Farbe ihrer Wunsch-Espressomaschine das Wichtigste war...
     
  18. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    In erster Linie soll das gute Stück guten Kaffee machen.
    Die Qualtität der Maschine ist für mich natürlich auch wichtig, weshalb z.B. dir sehr gut bewertete Melitta CI ausscheidet.
    Ich habe aber auch keine Freude wenn mir die Kiste zu laut ist, obwohl sie gerade nichts zu tun hat...
     
  19. #19 domimü, 28.11.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.531
    Zustimmungen:
    5.122
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Waren auch die Lüfter leise? Entschuldige, wenn ich zuvor zu grob rübergekommen bin, aber die Lüfter sind - wie betateilchen ja schon schrieb - selten im Betrieb und wesentlich leiser als das Pumpen- und Mahlgeräusch und das heißt nicht, dass das Mahlgeräusch bei der WMF lauter wäre als bei der Siemens oder Krups. Es hilft also nichts, wenn du eine Bedenken hier öfter wiederholst, welche Maschine für dich akzeptabel leise genug ist, kannst du nur selber vor Ort entscheiden.
     
  20. ch23

    ch23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

    Ja das werde ich morgen in HH versuchen. Die 900er konnte ich aber leider noch in keinem Markt erblicken.
     
Thema:

Krups EA9000 - WMF 800 oder 900

Die Seite wird geladen...

Krups EA9000 - WMF 800 oder 900 - Ähnliche Themen

  1. Krups EA9000 leckt - Drainageventil?

    Krups EA9000 leckt - Drainageventil?: Hallo, an meiner Krups EA9000 läuft unterhalb der Maschine - unmittelbar nachdem Kaffee aus dem Auslauf in die Tasse gelaufen ist - Wasser aus....
  2. Krups XP7240

    Krups XP7240: Hallo@all, ich habe eine Krups Type: XP7240, Model: FDB1450 111M, Red: XP7240PN / 70G-1308-R Kaffeevollautomat. Sie liefert keinen flüssigen...
  3. Krups EA8155

    Krups EA8155: Hallo weis jemand wie mann das ständige Durchspülen der Milchdüse abstellen kann bei jeder Tasse spült die maschiene mit ca 1/2 liter...
  4. Krups T8 KM468 Druckschalter

    Krups T8 KM468 Druckschalter: Hi, ich habe kürzlich einen Druckbrühautomaten KM 468 von Krups geschenkt bekommen, die "nicht mehr funktionierte". Nach der ersten Probe war...
  5. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...